Audi A4 - Rabatt in Österreich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

obwohl ich weiß dass das Thema Rabatt hier in letzter Zeit sehr oft angesprochen wurde und die meisten wohl schon nervt 🙄 , so hätte ich gerne einmal ein paar Inputs für den österreichischen Markt.
Hat jemand Erfahrung aus den letzten 2-3 Monaten wieviel die Audi-Händler (also nicht Internet!) so im Durchschnitt Rabatt auf einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW/160 PS geben (Listenpreis inkl. Sonderausstattung ca 39k)?

Zusätzlich wird derzeit das Komfortpaket mit 46% Rabatt angeboten (bis Ende Dezember).
Von Autohändlern habe ich bereits alles gehört - von das es ab Januar komplett wegfällt bis zu "es wird erweitert und damit günstiger" - weiß da jemand mehr ???

Inputs aus Österreich are higly welcome 😁
Danke.

Beste Antwort im Thema

Das Komfortpaket bleibt auch 2009 im Angebot, es wird jedoch nach Aufhebung der Restriktionen um die Einparkhilfe Plus (vorne und hinten) erweitert, wie
eigentlich zur Markteinführung angeboten.

Damit steigt aber natürlich auch der Preis des Komfortpaketes, je nach Modell und NOVA Satz, um € 900- € 1000 an.

Die Nachlässe mit 8-11 % kann ich so bestätigen. 13 % Nachlass klingen nach Großabnehmerrabatt, sprich Firmenkunde, oder nach
einem absolut verblödeten Verkäufer der gerne bewusst Verluste einfährt, wobei ich Zweiteres eher als nicht realistisch halte.

Eine zweite Möglichkeit wäre ein Kauf eines lagernden "Langstehers" den der Händler bereits zahlen musste und der ihm in diesem Fall
mit jeden Tag mehr Geld kostet, dann sind solche Nachlässe drinnen. Aber nicht bei Neubestellungen.

Wenn hier jemand anderer Meinung ist, Kaufvertrag einscannen, Name und Händler unkenntlich machen und gut ist.

Ohne Beweise machen solche Diskussionen genau 0 Sinn.

Und zum Abschluss möchte ich erwähnen das "Geiz nicht immer geil ist", wenn Kunden nur mehr auf maximale Nachlässe aus sind und
die restlichen Qualitäten des Händlers einfach unter den Tisch gekehrt werden, gefährdet dieses Verhalten extrem viele Arbeitsplätze.

Überlegt wieviele Menschen und Familien Ihr Leben mit dem Einkommen aus der Automobilbranche bestreiten. Händler, Verkäufer, Zulieferer, Hersteller, Importeur, Lieferanten, Mechaniker, Techniker, Lackierer u.v.m.

Das sollte man sich immer vor Augen führen und nicht wegen 1-2 % ins große Gejammere fallen! Handel besteht aus geben und nehmen und jeder von Euch ist in seinem eigenen Job genauso davon abhängig das seine Kunden halbwegs realistisch bleiben.

Dann brauchen wir uns auch keine Sorge vor einer größeren Wirtschaftskrise machen, solange wir unser Geld in unseren eigenen Markt einbringen.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Hallo,

Super!...geht's doch bei ECC-Car wie Guzzisti1973 berechtet hat...warum bis März 2009 warten.

@Dresdenian,

dann schau mal was die anbieten.

Dann kannst du deinen Autohändler damit konfrontieren.
LG.

Da schau lieber vorher mal auf der Home-Seite unter Rechtshinweis bei "sonstiges" nach!

Danke Horatio...alles per PN.

[Da schau lieber vorher mal auf der Home-Seite unter Rechtshinweis bei "sonstiges" nach!Danke Horatio...weiters über PN.

bin auch gerade dabei rabattvergleiche anzustelen für den 3,0 tdi listenpreis ca. 58.000 euro in region bgld. nö bzw. wien
ist mir egal wo ich den wagen kaufe bzw. lease - der preis muß passen

wenn das komforparket erweiter wird finde ich es super - da ich auch die einparkhilfe mitbestellen möchte!!

ich werde noch bis feber warten und dnn schlge eich zu. bei tagesanmeldung sollte noch der eine oder andere prozentpunkt drinnen sein.

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Hallo,

Super!...geht's doch bei ECC-Car wie Guzzisti1973 berechtet hat...warum bis März 2009 warten.

@Dresdenian,

Starte mal einen Anfrage an die über:

http://www.ecc-cars.at/cgi-bin/formulare/form/fzanfrage

dann schau mal was die anbieten.

Dann kannst du deinen Autohändler damit konfrontieren.

Sonst wie Guzzisti1973 gemacht hat kannst du einfach bei ECC-Car bestellen und das Auto zur Tür liefern lassen.

LG.

Nur zum besseren Verständnis....wir sind Audi Händler.

Ähnliche Themen

Und nochmals zum besseren Verständnis:

Es könnte ja, natürlich rein theoretisch, Firmen geben die in Österreich zB einen Audi A4 beim Händler mit 10 % Nachlass kaufen.
Dann könnte, natürlich wieder nur rein theoretisch, diese Firma das Fahrzeug in ein nicht EU Land exportieren und sich dabei die 20 % MwSt. zurückholen.

Da aber diese Firma, rein theoretisch, ein paar Personen beim Zoll theoretisch gut kennen könnte, könnte man doch glatt vergessen haben das Fahrzeug wirklich zu exportieren. Nachdem man dann rein theoretisch in Ö mit 10 % gekauft hat und sich 20 % MwSt. zurückgeholt HÄTTE, da HÄTTE man dann eine ganz tolle Spanne auf ein solches Fahrzeug UND die für die Anmeldung notwendige NOVA Bescheinigung und der Datenauszug wären ja auch vorhanden...

Da könnte man ja dann, rein theoretisch, ruhig locker mal 18% Nachlass anbieten und würde noch immer fett daran verdienen.

Es gehören, rein theoretisch, noch ein paar Ablaufpunkte dazu, die möchte ich hier nicht erwähnen, da ich ja nur theoretisiere.

Man könnte natürlich jetzt annehmen das sich, rein theoretisch, schon die Kripo mit solchen Firmen beschäftigen könnte.

P.S.: Sorry für die viele Theorie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

bin auch gerade dabei rabattvergleiche anzustelen für den 3,0 tdi listenpreis ca. 58.000 euro in region bgld. nö bzw. wien

wenn das komforparket erweiter wird finde ich es super - da ich auch die einparkhilfe mitbestellen möchte!!

ich werde noch bis feber warten und dnn schlge eich zu. bei tagesanmeldung sollte noch der eine oder andere prozentpunkt drinnen sein.

Wenn man das alte Komfortpaket mit der Einparkhilfe Plus gemeinsam bestellt hat, war es bisher um ca. EUR 20,-- teurer. Ist also nicht wirklich eine Einsparung die Ergänzung des neuen Komfortpaketes. Noch dazu wenn man bedenkt, das der Grundpreis des Fahrzeuges auch leicht gestiegen ist...

Nur zum besseren Verständnis....wir sind Audi Händler.Gut für dich...Leider habe ich mein Auto schon bekommen...und zu guten Konditionen.
Ich werde daher nicht mehr zu diesem Thema schreiben.

Mit freundlichen Grüßen.

ich war heute beim audihändler in meiner nähe und der hat mir 10,5% rabatt bei einem neupreiswert von 58.000,- gegeben.
nach seiner aussage sollte man heur noch bestellen, da 2009 werden die preise wieder steigen da audi und vw kaum rückgänge beim verkauf haben, im gegensatz zu vielen anderen mit bewerbern (da bekommst ja schon 2 autos zum preis von einen ;-))

mal abwarten bis das handy läutet - da sind sie ja schnell die verkäufer!
wenn er mir 13,5% gibt kommen wir sofort in geschäft

Zitat:

Original geschrieben von gerald1101

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

Wenn man das alte Komfortpaket mit der Einparkhilfe Plus gemeinsam bestellt hat, war es bisher um ca. EUR 20,-- teurer. Ist also nicht wirklich eine Einsparung die Ergänzung des neuen Komfortpaketes. Noch dazu wenn man bedenkt, das der Grundpreis des Fahrzeuges auch leicht gestiegen ist...

Richtig - ist teurer geworden. Auch klar ersichtlich - jetzt wird Ersparnis mit 34 % angegeben! Bis Bau 2008 waren es noch 46 %!

Gruß Sammy

Hallo,

Ich beabsichtige einen 1,8 TFSI 120 PS im Raum Graz zu kaufen.

Wieviel Nachlass kann man erwarten!

Also bei meiner Anfrage an einen Grazer Händler für einen 2.0 TDI mit 143 PS habe ich 9 % bekommen. Bin aus Osttirol und hab dann bei meinem lokalen Händler schlussendlich 10 % Nachlass bekommen und hab auch bei diesem Händler bestellt (Service ist bei meinem aktuellen Auto bzw. beim Auto meiner Eltern sehr zufriedenstellend - deshalb habe ich den lokalen Händler nicht mit dem Billigstbieter aus NÖ konfrontiert).

Lass dir 2-3 Angebote machen. Dann weißt du, wie hoch die Rabatte sind.

mfg

Hallo!

Da wie man ja in fast jeder Zeitung liest oder in den Nachrichtensendungen hört, schaut es ja auch bei Audi zur zeit nicht sooooo gut mit den Verkaufszahlen aus, wurde ja sogar für den Feb. Kurzarbeit angemeldet.

Daher würde ich mich sehr interessieren, wieviele % in Österreich grad so möglich sind.
Meine Freundin hat sich letzten Sep. einen A4 Avant 1.8 TFSI gekauft und da haben wir leider nicht mehr als 11% als mögliche Obergrenze bekommen.

Gerade in einer Nachrichtensendung hat man berichtet, ich das bei Testkäufen vom ÖAMTC bis zu 30% Rabatt möglich sind (die Automarke wurde nicht genannt).

Mir ist schon klar, dass es keine 30% bei Audi gibt, jedoch frag ich mich, ob sich die Grenze nicht schon bei 20% oder so befindet.

Ich hoffe es gibt hier im Forum ein paar Leute die da mehr wissen.

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo!

Da wie man ja in fast jeder Zeitung liest oder in den Nachrichtensendungen hört, schaut es ja auch bei Audi zur zeit nicht sooooo gut mit den Verkaufszahlen aus, wurde ja sogar für den Feb. Kurzarbeit angemeldet.

Daher würde ich mich sehr interessieren, wieviele % in Österreich grad so möglich sind.
Meine Freundin hat sich letzten Sep. einen A4 Avant 1.8 TFSI gekauft und da haben wir leider nicht mehr als 11% als mögliche Obergrenze bekommen.

Gerade in einer Nachrichtensendung hat man berichtet, ich das bei Testkäufen vom ÖAMTC bis zu 30% Rabatt möglich sind (die Automarke wurde nicht genannt).

Mir ist schon klar, dass es keine 30% bei Audi gibt, jedoch frag ich mich, ob sich die Grenze nicht schon bei 20% oder so befindet.

Ich hoffe es gibt hier im Forum ein paar Leute die da mehr wissen.

Hi!

Ich habe mitte Dezember gemeinsam mit meinem Bruder bestellt - bei Abnahme von 2 A4s bekamen wir mit ach und krach 12%.

LG

Hallo,

ich habe mir im Dezember nach langer Suche & vielen Angeboten auch nen Audi A4 1.8 (mit 160 PS) geholt - habe 10,5% Rabatt bekommen.
11% oder mehr waren da nicht drin - da war wohl wirklich die absolute Schmerzgrenze erreicht.... aber da mir das Autohaus entgegengekommen war und ein gutes Angebot für meinen Gebrauchten unterbreitet hatte, dazu noch ein paar Entgegenkommen wie z. B. 50% Rabatt auf Folie für die hinteren Seitenscheiben usw ... tja da bin ich dann schwach gewurden und habe unterschrieben :-)

Sicherlich kann man immer noch ein bissl mehr rausholen - viell hätte man auch wirklich wegen der Krise warten sollen (fraglich nur ob das überhaupt den Absatz des A4 berührt....) - aber man muss in Summe einfach schaun das man auch ein Autohaus hat welches einen guten Service bringt und bei folgenden Reperaturen sich nicht den Rabatt auf Umwegen wieder zurück holt.

lt. audi verkäufer in österreich, könnten in der nächsten zeit noch pakete wie das komfortpaket auf die bestellliste kommen, welche mit preisvorteilen verbunden sind
aktueller rabatt bei meinem audi händler 12%

Deine Antwort