1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Audi A4 oder Toyota Avensis?

Audi A4 oder Toyota Avensis?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo Leute ,

Ich stecke momentan in der Zwickmühle, und kann mich zwischen zwei Autos nicht entscheiden:

Audi A4
02/14
2.0 TDI 150 PS
116 000km
Ambition-Ausstattung
16 000€

oder

Toyota Avensis
12/13
2.2 D-4D (150PS)
Parktronic
Navigation
Start-Stopp Automatik
Anhängerkupplung

56 000 km
16 000€

Ich suche einen Zuverlässigen Wagen, und kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen?

Ich danke euch im Vorraus für Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Hm, wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, wäre es eindeutig der A4! Sicherlich platztechnisch schlechter als der Avensis, aber in Sachen wie Verarbeitung, Fahrwerk, Fahrkomfort, Sitzkomfort und elektronischer Ausstattung dürften da Welten liegen. Ich finde, der Avensis liegt eher auf dem Niveau eines dreier Golf's .....
Zur Info, mein Ave ist aus 2015. Klappern und rappeln tut er mehr als mein voriger Vectra C aus 2005 mit am Ende 180tkm..... von der empfindlichen Innenausstattung, sowie den sehr fleckenempfindlichen Stoffen mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

nunja, wie weit es bei mir mit Toyota kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich plane in den nächsten Jahren die Anschaffung eines Hybriden (Momentan hat mir ein neues Eigenheim-Dach einen Strich durch die Rechnung gemacht).
Wobei ich auch sagen muss, dass mich nicht die Technik, sondern alleine das gewagte Design von Toyota wegtreiben könnte. Der Prius 4 ist optisch so gar nicht mein Ding...
Da bin ich auch schon an einem Plan B am Basteln. Aber ich hab hier nicht wirklich Alternativen in der Nähe, die für mich in Frage kämen. Renault, Opel, Mazda, Ford... da hab ich buchstäblich die Qual der Wahl, aber vermutlich würde es wieder Opel werden.

Hallo,

der Audi A 4 mag sicherlich ein schönes Auto sein, gleichwohl ist es doch so, das Toyota nicht umsonst mit der soviel gelobten Zuverlässigkeit glänzt! Der Avensis mag mit der Haptik im Interieur einem Vergleich mit Audi A4 nicht mithalten können, aber mal ehrlich, was nützt der schöne Schein!? Der Audi A 4 ist meiner Auffassung nach mehr Schein als Sein, der Toyota Avensis das genaue Gegenteil, mehr Sein als Schein. Der Toyota Avensis genügt den grundsoliden Ansprüchen, vom Interieur wie vom Exterieur; von einem Klappern kann ich persönlich nicht berichten und der Antrieb: 2.2 D4-D mit 110KW/150PS ist gut - nicht sehr gut, da mag es wahrscheinlich bessere Diesel geben, zumal Verbräuche von < 6,5 Liter/100km schwer realisierbar sind, es sei denn, man bewegt sich wie eine Wanderdüne! Da gibt es vermutlich sparsamere Diesel ! In Anbetracht der Laufleistung und Ausstattung würde ich persönlich zum Toyota greifen !

MfG

Poldi76

P.s.: ... allzeit gute Fahrt !

Wenn die Frage im Raum steht "Audi oder Toyota?" empfehle auch ich ganz klar den Toyota. Warum?
Mir persönlich wäre bisher unbekannt, dass ein Audi A4 die bessere Haltbarkeit haben soll als ein Toyota Avensis 😕
Vielleicht ändert sich das irgedwann mal in Zukunft... man weiss es nicht.
Gerade die Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern patzen bei einer Lauflstg. ab 100-150 tkm im Fahrwerksbereich mit zunehmenden Verschleiss.
Auch technisch überzeugen diese Fahrzeuge noch lange nicht so, wie man es im geforderten Preissegment des Herstellers erwartet.
Es ist richtig, dass der Sitz- und Fahrkomfort hier mehr überzeugt als bei Toyota.
Trotzdem sollte hier Jeder für sich selbst abstimmen, ob das ausschlaggebende Gründe für den Kauf des anderen Modells sind.
Im Bezug auf die zu erwartenden Unterhaltskosten müßte man obligartorisch durchrechnen, welcher der beiden Kandidaten unterm Strich günstiger fährt.
Jedoch kann man zu 99,9% davon ausgehen, dass der Toyota in der Anschaffung deutlich günstiger ist als der Audi.
...und ob man sich nun von der hochwertig glänzenden Innenraumhaptik bei Audi beeindrucken lässt...naja Jeder wie er will und kann 🙂

Was wurde es denn nun?

Ja hallo, das würde ich auch gern wissen!

MfG!

bestimmt ein Opel 😁

Ich würde mich sofort so entscheiden 😉

hab ich vor 7 Jahren getan und es nicht eine Sekunde bereut 😉

Deine Antwort