Audi A4 moderates Tuning

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Audi A4 holen. 2.0 TDI mit 170PS. Diesen würde ich gern moderat tunen lassen, sprich von 350NM auf z.b. 380NM und evtl. 10- 20 PS mehr Leistung. Allerdings wirklich nicht mehr. Die Tuner, bei denen ich vorbeigeschaut habe, steigern die PS-Anzahl schon auf über 200PS und weit über 400NM. Das ist mir zuviel. Ich will eben ein Tick mehr, aber nicht soviel mehr.

Gibt es hierfür einen Tuner den ihr kennt und empfehlen könnt?

Beste Antwort im Thema

Bitte überlege dir gut ob dir 10-20 PS mehr einen totalen Garantieverlust wert sind!
Natürlich gibt es Tuner die Garantien anbieten - welche aber in 99,9% der Fälle nicht annähernd an die Werksgarantie rankommen! Hier unbedingt die Garantiebedingungen des Tuners und das Kleingedruckte lesen!

Es gibt hier zwar Leute die behaupten eine gute Garantie vom Tuner zu haben, allerdings konnte mir noch keiner die Vertragsbedingungen zeigen - welche annähernd der Werksgarantie entsprechen!

Das Fahrzeug nimmt durch die 10-20 PS mehr (welche kaum merkbar sein werden) warscheinlich keinen Schaden, jedoch kann es bei jedem noch so guten Auto vorkommen, dass Motor, Getriebe oder Turbo an irgendwelchen, durch Garantie abgedeckten, Fehlern versterben!

MfG

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von bauks

s. http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-drive-select-t2593674.html

Les mir den Thread jetzt mal durch. Aber, muss ich zwingend eine adaptives Fahrwerk haben, oder kann man das bei jedem A4 mit Navi einstellen?

Dann les' nochmal... 😉

Man braucht weder ein Navi noch ein adapt. FW.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Dann les' nochmal... 😉
Man braucht weder ein Navi noch ein adapt. FW.

Ich bin noch am durchlesen.🙂 Aber das klingt schonmal richtig gut. Kann ja sein, dass er A4 (170PS), den ich gefahren bin, nicht im Dynamik Modus war.🙂

Danke.🙂

Zitat:

Ich bin noch am durchlesen.🙂 Aber das klingt schonmal richtig gut. Kann ja sein, dass er A4 (170PS), den ich gefahren bin, nicht im Dynamik Modus war.🙂

Probier es, du wirst (so wie ich) begeistert sein... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Probier es, du wirst (so wie ich) begeistert sein... 🙂

Ich hab ja den Wagen noch nicht. Auf jeden Fall werde ich es einstellen lassen, wenn ich den wagen besitze.🙂

Ähnliche Themen

hallo, bringt das codieren auf dynamik denn auch beim 143er eine spürbare Verbesserung ?, oder nur beim 170er ?

danke !

Zitat:

Original geschrieben von kastellaner

hallo, bringt das codieren auf dynamik denn auch beim 143er eine spürbare Verbesserung ?, oder nur beim 170er ?

danke !

Also im Link von bauks steht die Antwort auf deine Frage. Die meisten haben dort die 143PS Variante und sagen, dass der Motor spürbar williger hochdreht und auch die Endgeschwindigkeit steigt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kastellaner

danke !

Also im Link von bauks steht die Antwort auf deine Frage. Die meisten haben dort die 143PS Variante und sagen, dass der Motor spürbar williger hochdreht und auch die Endgeschwindigkeit steigt.

Was ich immer sehr merkwürdig finde, da das Auto im Dynamik-Modus ja eigentlich nur eher mehr Gas annimmt 😉 An PS oder NM ändert sich dabei nichts...

Zitat:

Original geschrieben von RolfVI

Was ich immer sehr merkwürdig finde, da das Auto im Dynamik-Modus ja eigentlich nur eher mehr Gas annimmt 😉 An PS oder NM ändert sich dabei nichts...

Ehrlich gesagt wundert mich das auch. An und für sich müsste mehr Spritannahme auch mit mehr NM/PS bedeuten...

Zitat:

Hallo zusammen,

ich will mir ein neues Audi A4 holen. 2.0 TDI mit 170PS. Diesen würde ich gern moderat tunen lassen, sprich von 350NM auf z.b. 380NM und evtl. 10- 20 PS mehr Leistung. Allerdings wirklich nicht mehr. Die Tuner, bei denen ich vorbeigeschaut habe, steigern die PS-Anzahl schon auf über 200PS und weit über 400NM. Das ist mir zuviel. Ich will eben ein Tick mehr, aber nicht soviel mehr.

bin mit dem hier 2mal ganz gut gefahren,macht alles nach kundenwunsch,laß dich von den daten nicht beeinflußen,wie gesagt alles nach kundenwunsch:

www.chipping.de

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Hallo zusammen,

bin mit dem hier 2mal ganz gut gefahren,macht alles nach kundenwunsch,laß dich von den daten nicht beeinflußen,wie gesagt alles nach kundenwunsch:
www.chipping.de
gruß

danke, ich werde die mal rufen.🙂

Deine Antwort