ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Limo bestellt in Monsun Grau Metalic, Erfahrungen?

Audi A4 Limo bestellt in Monsun Grau Metalic, Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 7:55

Hallo Liebe Audianer, :-)

ich bin relativ neu hier im Forum (war bis jetzt nur Mitleser) und hätte gleich mal eine paar Fragen:

Habe mir Mitte April nen neuen Audi A4 bestellt, der Liefertermin ist Mitte Juli. Hier ist meine Ausstattung:

A4 Ambition 2.0 TDI, 105 KW 6-G

Monsungrau Metallic

A4 Businesspaket

Adaptive Light

Alu-Gussr. 19" 5-Segmentspeiche

Bang & Olufsen Sound System

Einparkhilfe Plus

Handyvorb. Bluetooth M. Mittel.

Licht- und Regensensor

Rücksitzlehne umklappbar

Schiebe-/Ausstelldach, Glas

Sportfahrwerk, Abwahl S-Line Sportfahrw.

Xenon Plus / LED Heckleuchte

Adapterkabelset

A4- Sportpaket

Alcantara Gelocht/Leder S-Line

Audi Music Interface

Dekoreinlagen Aluminium Matt

Glanzpaket

Innensp. aut. abblendend

MMI Navi

S-Line Exterieurpaket

Servotronic

Wagenheber

 

1. Was haltet ihr von der Konfiguration?

2. Hat jemand schon sein Auto in Monsungrau? Da ich die Farbe blind bestellt habe, würde mich das brennend interessieren.

Herzlichen Dank für eure Antworten... ;-)

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2011 um 21:36

Zitat:

Machst Du für uns noch ein paar schöne Fotos bei Sonnenschein?! ;)

Für die, die noch bißchen warten (träumen) können / dürfen / müssen...

Ok, hier also der Traum in Monsungrau ohne Monsun, d.h. bei Sonnenschein...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 9. Juni 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Nub

 

Dankeschön ... ;-)

Ja ich hab die Farbe auf einem Muster beim Händler angeschaut und sie deswegen genommen. Wie sie am ganzen Fahrzeug wirkt, weiß ich dann aber doch nicht...

Ich auch... hab´s gesehen und prompt von Monza auf Monsun umbestellt! :) Bin auch gespannt, wie es großflächig am Wagen raus kommt aber ich denke, bezüglich der Farbe alles richtig gemacht zu haben?!

Na mal schauen... :)

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Unser Unternehmen liefert Reinraumtechnik. D.h. spezielle Produktionsumgebung, partikel- und ggf. auch keimfrei.

Nur mal so interessehalber: bis zu welcher Klasse liefert ihr denn?

am 9. Juni 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Unser Unternehmen liefert Reinraumtechnik. D.h. spezielle Produktionsumgebung, partikel- und ggf. auch keimfrei.

Nur mal so interessehalber: bis zu welcher Klasse liefert ihr denn?

ISO 5 / GMP A/B

Verbrauchsmaterial (Bekleidung, Reinigungsequipment etc. bis ISO 3)

Also eher partikelarm. ;)

Nur Spaß.

am 9. Juni 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Also eher partikelarm. ;)

Nur Spaß.

Wenn man bedenkt, dass in der Atmosphäre meines Büros ca. 30 bis 40 Mio. Partikel (0,5µm) pro Kubikmeter habe, sind die dann schon sehr rein! :)

Partikelfrei ist somit (wie von Dir erkannt) dennoch sehr relativ... ;)

Sicherlich. Und letztlich muß ja auch noch die Bezeichnung der "Reinsträume" - typischerweise ISO 2 bis 3 - ja auch ihre Berechtigung haben ;).

Ich will durch den Monsun - äh zurück zum Monsun: kennt jemand noch das hübsche Delphingrau? Scheint mir ähnlich (?).

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sicherlich. Und letztlich muß ja auch noch die Bezeichnung der "Reinsträume" - typischerweise ISO 2 bis 3 - ja auch ihre Berechtigung haben ;).

Ich will durch den Monsun - äh zurück zum Monsun: kennt jemand noch das hübsche Delphingrau? Scheint mir ähnlich (?).

Delphingrau? Hab ich ja noch nie gehört... Hat jemand Bilder? ;)

am 9. Juni 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Nub

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sicherlich. Und letztlich muß ja auch noch die Bezeichnung der "Reinsträume" - typischerweise ISO 2 bis 3 - ja auch ihre Berechtigung haben ;).

Ich will durch den Monsun - äh zurück zum Monsun: kennt jemand noch das hübsche Delphingrau? Scheint mir ähnlich (?).

Delphingrau? Hab ich ja noch nie gehört... Hat jemand Bilder? ;)

Kommt da ein kleiner Billy hervor?! :D

Aber garnicht schlecht, Joker! ;) Geht schon in die Richtung...

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Kommt da ein kleiner Billy hervor?! :D

Tokio Hotel vs. Delphingrau/Monsungrau... eins von beiden erzeugt permanenten Würgreiz, eins von beiden sieht ziemlich gut aus, beide sind glatt und glänzend (auch zwischen den Stelzen), ... wer macht weiter? :D

am 17. Juni 2011 um 12:35

Vielleicht ist das hilfreicher als das ganze Außendienst Gesülze: Der neue Q3 wurde in Shanghai in monsungrau präsentiert: http://www.youtube.com/watch?v=tQ3qRibn-0c&NR=1

Zitat:

Original geschrieben von themrocc

Vielleicht ist das hilfreicher als das ganze Außendienst Gesülze

Auf jeden Fall ;) danke! Ich hätte es gern noch etwas dunkler gehabt, hier wirkt es eher so ein wenig wie das BMW spacegrau von meinem alten 3er. Aber ich denke, ich bleibe auch dabei.

am 20. Juni 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von esstee

 

Ich hätte es gern noch etwas dunkler gehabt, hier wirkt es eher so ein wenig wie das BMW spacegrau von meinem alten 3er. Aber ich denke, ich bleibe auch dabei.

Ich denke, in Natura kommt er etwas dunkler daher?! Hier haben wir extrem helles & viel künstliches Licht in den Ausstellungshallen! (dem tatsächlichen Tageslicht eher fremd)

 

Hier sieht man ihn auch noch mal... Allerdings wieder unter Show Bedingungen... ;)

http://www.augsburger-allgemeine.de/video/?bctid=912303783001

wirkt auf jeden Fall wertiger als das alte Meteorgrau. Find' ich.

am 21. Juni 2011 um 20:55

Anbei Bilder von meinem neuen A4 in Monsungrau.

Der Kundenbetreuer bei der Werksabholung in Ingolstadt meinte, dies sei der erste Wagen in Monsungrau den er ausliefere.

Sein Kommentar: "Hmm, sieht ja aus wie Daytonagrau". Dem muss ich zustimmen. Vielleicht einen (winzigen) Tick heller. Um das sicher sagen zu können müsste ich aber mal einen Daytonagrauen direkt daneben sehen. Die Farbmuster beim :) waren sich jedenfalls so ähnlich daß er mir das als die gleiche Farbe hätte verkaufen können.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ursprünglich hatte ich ja Daytona bestellt, musste dann aber zwangsweise wegen den Lieferproblemen bei Daytonagrau (Fukushima sei dank!) auf das neue Monsungrau wechseln. Unbeabsichtigt über 2000€ gespart, bei fast dem gleichen Ergebis! :D

am 22. Juni 2011 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Litespeed-21

Anbei Bilder von meinem neuen A4 in Monsungrau.

Der Kundenbetreuer bei der Werksabholung in Ingolstadt meinte, dies sei der erste Wagen in Monsungrau den er ausliefere.

Sein Kommentar: "Hmm, sieht ja aus wie Daytonagrau". Dem muss ich zustimmen. Vielleicht einen (winzigen) Tick heller. Um das sicher sagen zu können müsste ich aber mal einen Daytonagrauen direkt daneben sehen. Die Farbmuster beim :) waren sich jedenfalls so ähnlich daß er mir das als die gleiche Farbe hätte verkaufen können.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ursprünglich hatte ich ja Daytona bestellt, musste dann aber zwangsweise wegen den Lieferproblemen bei Daytonagrau (Fukushima sei dank!) auf das neue Monsungrau wechseln. Unbeabsichtigt über 2000€ gespart, bei fast dem gleichen Ergebis! :D

SUPI.... :D

Danke für die Erlösung! :) Der erste reale Monsungraue! Da freue ich mich auf meine A5 um so mehr... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Limo bestellt in Monsun Grau Metalic, Erfahrungen?