Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Dachte bzw. hoffte, dass evtl. im nächsten Jahr schon zum Modelljahreswechsel das Facelift kommt, jedoch meinte mein Händler heute, dass das Facelift erst im Jahre 2012 erhältlich sein wird...
Laut AMS bekommt der A5 im 4.Quartal 2011 ein FL, also schätze ich der A4 im 1./2. Quartal 2012 (analog zur Markteinführung 1/2 Jahr nach dem A5). Ich bin gespannt was die verunstalten werden... Hoffentlich nicht so krass wie vom zeitlosen B6 auf den gewollten und pummeligen B7...
Der A3 ist auch nicht wirklich schöner geworden... Bei DB und BMW sind FLs ja meistens gelungen, aber bei Audi stimmt halt schon die Urform 😁
Zitat:
Original geschrieben von Herb Kay
Laut AMS bekommt der A5 im 4.Quartal 2011 ein FL, also schätze ich der A4 im 1./2. Quartal 2012 (analog zur Markteinführung 1/2 Jahr nach dem A5). Ich bin gespannt was die verunstalten werden... Hoffentlich nicht so krass wie vom zeitlosen B6 auf den gewollten und pummeligen B7...Der A3 ist auch nicht wirklich schöner geworden... Bei DB und BMW sind FLs ja meistens gelungen, aber bei Audi stimmt halt schon die Urform 😁
Das wäre nochmal 1 Jahr verzögert, als ursprünglich gedacht 🙄
Einerseits warte ich auf verbesserte facelift teile, andererseits hoffe ich, dass die veränderungen nicht zu stark ausfallen.
Zu den facelifts bei audi bin ich anderer meinung: Finde, dass bisher ausnahmslos alle facelifts gelungen waren!
Ich vermute Audi macht gerade den gleichen Fehler wie VW.
Guckt euch den neuen A6 an. Sieht aus wie ein kleinerer A8, der ebenso die "gleiche" Front wie der A7 und ansatzweise auch A1 hat.
Meine Vermutung: Wenn alle face geliftet sind muss man 2x hingucken um alle auseinander zu halten.
Ich hoffe meine Vermutung bleibt auch nur eine 🙂
Ähnliche Themen
Ärgerlich so ein Facelift natürlich für die Leute, die kurz vor einem neuen Auto stehen und so wie ich es nicht ausstehen können, wenn Sie innerhalb der kommenden 6 bis 12 Monate dann schon mit einem veralteten Modell durch die Gegend fahren. Ich meine wenns so kommt und der A4 ist nach all der Kalkulation das beste Paket, dann kommt er halt auch ohne FL. Eine solche Modellpflege fiel ja bei den letzten Modellen (A6, A3) optisch noch sehr harmlos aus, sprich es wurde von außen nicht viel verändert und dieses Gefühl, man fährt ein älteres Modell wäre damit nicht so ausgeprägt.
Dennoch: wenn dann ein PKW-Wechsel ansteht, will ich mich zumindest lange noch an der frischen Optik erfreuen können und ich kanns nicht wenn ich weiss, dass es etwas neueres gibt.
Schade dass es keine verlässlichen Bilder vom FL-A4 gibt. Gesichert ist es ja auch nicht, wann genau das kommen soll, wie ich hier verstanden habe.
Die C-Klasse steht mit einer umpfangreichen Modellpflege in den Startlöchern und ist ein sehr interessantes Auto, ich habe es kürzlich als T-Modell eine Woche fahren dürfen. Schon jetzt vor dem Facelift finde ich es auf erstaunlich hohem Niveau (Verarbeitung, Komfort, Bedienung sind Punkte, die ich im Mercedes besser gegenüber dem A4 gesehen habe) und mit neuem frischen Außendesign und neuen Armaturenträgern innen wirds ein harter Konkurrent für den A4. War immer der Meinung die C-Klasse hätte ein schlechteres oder gleiches Platzangebot als der A4. Dem ist aber nicht so, zumindest gefühlt ist die C-Klasse etwas luftiger geschnitten, bis auf den Fahrersitz, da ist Audi unübertroffen, was Platzangebot, Ergonomie und Sitzeinstellungen angeht. Einen 3er BMW sehe ich speziell in Punkto Platzangebot eine halbe Klasse tiefer als A4 und C-Klasse. Das ist in meinen Augen eher Kompaktklasse, ganz ehrlich und selbst da sitzt man je nach Modell entspannter.
Nun denn, mir gefallen auch einige Dinge am aktuellen A4 nicht (Vibrationen, Knistern der Türgriffe, lautes Motorgeräusch, Platzangebot hinten) denke aber dass das FL nicht sonderlich umfangreich ausfallen müsste, um bis zum Modellwechsel noch ein ordentliches Wörtchen in dieser Klasse mitreden zu können....
moncheeba...dem neulich auf Deutschlands Autobahnen wieder so deutlich bewusst geworden is, wie viele unzählige Außendienst-A4 (und auch Passat) doch so unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
Schade dass es keine verlässlichen Bilder vom FL-A4 gibt. Gesichert ist es ja auch nicht, wann genau das kommen soll, wie ich hier verstanden habe.
Hmm, also die Autokonzerne sind meist zuverlässiger mit ihren Modellerneuerungs-/FL-Zyklen als Handyhersteller (brauchen auch ein wenig mehr Anlaufzeit). Daher FL normalerweise nach 4 Jahren (siehe wikipedia)...
A4 8k Einführung: Dezember 2007/Avant Frühjahr 2008
Daher: FL frühestens Frühjahr 2012 wie hier von einigen bereits vermutet. Es ist immerhin ein völlig neues Modell, welches sehr gut läuft und die Konkurrenz nicht zu fürchten braucht. Daher keine Eile...
Anfang 2012 hat mein Händler auch als FL TErmin bestätigt, war wohl vor kurzem eine Verantstaltung dazu in Ingolstadt.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Daher: FL frühestens Frühjahr 2012 wie hier von einigen bereits vermutet. Es ist immerhin ein völlig neues Modell, welches sehr gut läuft und die Konkurrenz nicht zu fürchten braucht. Daher keine Eile...
Oktober 2010 in Deutschland:
A4: 5100
3er BMW: 5500
C-Klasse: 7900
Fairerweise könnte man beim A4 noch den A5 dazurechnen, da das 3er Coupe ja nicht seperat geführt wird, dann wären wir bei 7200 - also klar, es läuft gut - aber einsam an der Spitze steht er nu auch nicht :-)
@ moncheeba
Ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an!
Stehe im nächsten Frühjahr - Sommer vor dem Fahrzeugwechesel.
Wenn ich wüßte, das Facelift kommt z.B. im September, so würde ich ein paar Wochen überbrücken und dann lieber das Facelift wählen. Für mich ist das ebenfalls von vornherein etwas frustrierend zu wissen, dass mein "neues" Auto in 6 Monaten "alt" aussieht.... 😉
Das ist natürlich alles Geschmacksache!
Ein Modellwechsel wäre für mich nicht so wild = dort erhalte ich ein ausgereiftes Auto zu einem besseren Preis, aber bei einem Facelift...... na ich lasse mich mal überraschen! 😉
Das Facelift wird sicher kurz vor oder kurz nach der Einführung des NEUEN 3er BMWs kommen. Ist ja auch irgendwie logisch. Der Neue 3er kommt glaube ich Frühjahr 2012, oder ? Denke mal da wird auch irgendwie zeitlich das A4 Facelift liegen !
M.
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Stehe im nächsten Frühjahr - Sommer vor dem Fahrzeugwechesel.
Wenn du nächstes Frühjahr einen neuen brauchst, so musst du ihn heute bestellen! (3-4 Monate Lieferzeit ist üblich). Frühjahr 2011 bis Frühjahr 2012 sind 12 Monate. Abgesehen davon, dass bei diesen Lieferfristen die ersten FL-Modelle wohl eher im Sommer 2012 zu sehen sind.
Ich würde deine Argumentation verstehen, wenn wir Herbst 2011 hätten...
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Anfang 2012 hat mein Händler auch als FL TErmin bestätigt, war wohl vor kurzem eine Verantstaltung dazu in Ingolstadt.
Vielleicht kann dein Händler auch was sagen wann der RS4 kommt und mit welchem Motor? 😉
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Vielleicht kann dein Händler auch was sagen wann der RS4 kommt und mit welchem Motor? 😉
Nun, die RS-Geschichte ist was ganz anderes als die FLs. Die FLs haben meist einen ziemlich klar abgegrenzten Zeitraum sowie auch das Nachfolgen der S-Reihe. Der RS scheint viel mehr auf tatsächliche Kundennachfrage zu gehen (bei den Stückzahlen auch kein Wunder - gerade mal 15000 RS von 2005-2009). Audi wird daher mal den Erfolg des RS5 abwarten und schauen, ob's noch Platz für einen RS4 gibt...
Zitat:
Ich würde deine Argumentation verstehen, wenn wir Herbst 2011 hätten...
... ne ne, also im Juni läuft das Leasing für meinen A4 aus und dann benötige ich erst einen neuen.
Anfangs hatte ich
die Hoffnung, dass
zur IAA das Facelift kommt= dann wären es nur 3 Monate gewesen, die ich überbrücken müsste. 😉
Da war also eher "der Wunsch der Vater des Gedanken"! 😉
Zitat:
Nun, die RS-Geschichte ist was ganz anderes als die FLs. Die FLs haben meist einen ziemlich klar abgegrenzten Zeitraum sowie auch das Nachfolgen der S-Reihe. Der RS scheint viel mehr auf tatsächliche Kundennachfrage zu gehen (bei den Stückzahlen auch kein Wunder - gerade mal 15000 RS von 2005-2009). Audi wird daher mal den Erfolg des RS5 abwarten und schauen, ob's noch Platz für einen RS4 gibt...Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Kann mir nicht vorstellen dass es keinen RS4 geben wird. Ich denke da spielt die Stückzahl keine große Rolle.
Hier geht es ja auch ums Prestige.
Vielleicht weiß ja jemand mehr!