Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wenn Ihr den Händlern doch nur mal richtig zu hören würdet...das ist doch nur die halbe Wahrheit.Zitat:
Original geschrieben von wingo
Laut meinem Händler, der die letzten zwei Tage bei der Q3 Schulung war, kommt das Facelift lt. Audi in Q1 2012,Q1 2012 ist die Händlervorstellung A4 FL, ab 05 / 06 2012 bestellbar, Auslieferung ab Herbst
So wurde es den Händlern jetzt bei den Schulungen erzählt und nicht anders.
Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt. Das FL sollte so Januar/Februar zur Auslieferung kommen, da ich ende Mai A4 bestellt hatte und jetzt evtl. stornieren wollte um auf das FL zu warten.
Zitat:
Original geschrieben von xxwillixx
Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt. Das FL sollte so Januar/Februar zur Auslieferung kommen, da ich ende Mai A4 bestellt hatte und jetzt evtl. stornieren wollte um auf das FL zu warten.Zitat:
wenn Ihr den Händlern doch nur mal richtig zu hören würdet...das ist doch nur die halbe Wahrheit.
Q1 2012 ist die Händlervorstellung A4 FL, ab 05 / 06 2012 bestellbar, Auslieferung ab Herbst
Wird so nicht passieren.. ;-) Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen
Zitat:
Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt. Das FL sollte so Januar/Februar zur Auslieferung kommen, da ich ende Mai A4 bestellt hatte und jetzt evtl. stornieren wollte um auf das FL zu warten.
sorry, aber das ist ausgemachter Schwachsinn, was dir dein Händler da erzählt!
Das FL gibts noch garnicht, ob man den "Neuen" auf der IAA zu sehen bekommt, ist mehr als fraglich, aber dein Spezi will den "facegelifteten" Januar oder Februar so einfach aus dem Hut zaubern. Merkst du was???
Ich sage nur "Kunden ruhigstellen", koste es was es wolle...
Wie ist eigentlich der letzte Stand in Sachen neuer Motor-Getriebe-Kombinationen zum Facelift?
Hat vielleicht schon jemand gehört, ob der 180er 2.0 TFSI endlich auch das DSG haben darf?
Oder ob der 170er 2.0 TDI ein Automatik-Getriebe erhält? Das würde doch im Rahmen des allgemeinen Downsizings zumindest Sinn machen, wenn dafür der 2.7 TDI gestrichen wird.
Mercedes hat es zum FL ja verstanden, auch den kleinen 4 Zyl. endlich das 7G zu gönnen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von THE_DieterB
Wie ist eigentlich der letzte Stand in Sachen neuer Motor-Getriebe-Kombinationen zum Facelift?
Hat vielleicht schon jemand gehört, ob der 180er 2.0 TFSI endlich auch das DSG haben darf?
Oder ob der 170er 2.0 TDI ein Automatik-Getriebe erhält? Das würde doch im Rahmen des allgemeinen Downsizings zumindest Sinn machen, wenn dafür der 2.7 TDI gestrichen wird.
Mercedes hat es zum FL ja verstanden, auch den kleinen 4 Zyl. endlich das 7G zu gönnen...
Mach Dir keine Hoffnungen! Ich gehe fest davon aus es bleibt dabei, das feine DSG nur für die (teuren) Top-Motoren!
Hier verdient Audi an den Aufpreis eben richtig kräftig, gerade der Unterschied im KP zwischen dem 2,0 TFSI mit 180PS zu der Variante mit 211PS&DSG&Quattro ist schon sehr heftig! Da bleibt eben richtig was an € hängen...
Für die "kleinen Diesel" mit 2,0Litern habe ich bezüglich DSG auch jede Hoffnung aufgegeben, vielleicht gibts (analog zum A6) ja wenigsten eine MT für die 170PS (177PS ???) Version.
Gerade in Bezug auf die deutsche Premium-Konkurrenz müsste Audi im Automatikbereich wirklich was tun. Mercedes mit dem 7Gang und BMW mit der 8Gang Automatik (sogar im neuen 1er!!), frei wählbar für alle Modelle und Motor, enteilt doch zusehends. Hier ist wirklich die Frage wo bleibt er nur, der Vorsprung durch Technik.....
Zitat:
Nach über einem Monat kannst du doch keine Bestellung mehr stornieren, schon gar nicht mit dieser Begründung!
Bei mir stand drauf "verbindliche Bestellung"
Ich habe eher die Befürchtung, dass es nach dem FL bestimmte Kombis nicht mehr gibt. Z.B. den 3.0 TDI als Handschalter, dann in der 245 PS Variante. Ich weiß, viele würden ihn nicht vermissen.
Zitat:
Es ist immer wieder faszinierend - ist das eigentlich eine bewusste Falschaussage? Oder wird hier einfach was weitergetragen was man aufgeschnappt hat ohne es zu überprüfen?
Es gibt genau einen Benziner 4 Zylinder und einen Diesel 4 Zylinder mit dem 7G - und beide haben bereits 204 PS - wenn das für dich klein ist? Dafür gibt es 2 kleinere Benziner und 4 kleinere Diesel die NICHT mit Automatik zu haben sind.
Bei Audi geht die Automatik Option bei 120 PS (Benzin) und 143 PS (Diesel) los.
EDIT: Ja, ich bin am Mercedes Konfigurator gescheitert - und habe was dazugelernt :-)
war bei Mercedes aber schon immer so, das nur die "fetten" Maschinen mit Automatik zu haben waren. IMHO waren das bisher min. 6 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Es ist immer wieder faszinierend - ist das eigentlich eine bewusste Falschaussage? Oder wird hier einfach was weitergetragen was man aufgeschnappt hat ohne es zu überprüfen?Es gibt genau einen Benziner 4 Zylinder und einen Diesel 4 Zylinder mit dem 7G - und beide haben bereits 204 PS - wenn das für dich klein ist? Dafür gibt es 2 kleinere Benziner und 4 kleinere Diesel die NICHT mit Automatik zu haben sind.
Vielleicht solltest du dich selber mal kundig machen, bevor du andere der Unwissenheit bezichtigst! 🙄
Es gibt das sogenannte Automatik-Paket mit der 7G-Tronic Plus für C180/200/220/250CDI sowie C180/C200
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Es ist immer wieder faszinierend - ist das eigentlich eine bewusste Falschaussage? Oder wird hier einfach was weitergetragen was man aufgeschnappt hat ohne es zu überprüfen?Zitat:
Mercedes hat es zum FL ja verstanden, auch den kleinen 4 Zyl. endlich das 7G zu gönnen...Es gibt genau einen Benziner 4 Zylinder und einen Diesel 4 Zylinder mit dem 7G - und beide haben bereits 204 PS - wenn das für dich klein ist? Dafür gibt es 2 kleinere Benziner und 4 kleinere Diesel die NICHT mit Automatik zu haben sind.
Bei Audi geht die Automatik Option bei 120 PS (Benzin) und 143 PS (Diesel) los.
Es handelt sich weder um eine Falschaussage oder sonst etwas. Glaube es oder auch nicht, aber bei Mercedes bekommt man alle Modelle mit der tollen 7G Automatik, auch den 180er oder 200er CGI oder den 180er oder 200er CDI. Ein kurzer Blick in die Preisliste hätte dich davor bewahrt, mir eine Falschaussage zu unterstellen und selbst eine zu tätigen... Wer lesen kann ist manchmal einfach im Vorteil...
Ich hab tatsächlich versucht mich schlau zu machen - sogar extra nochmal verifiziert bevor ich das postete - bin dann aber tatsächlich am Mercedes Konfiguration gescheitert - insofern: Du hast Recht!
Also ich hoffe doch das der grosse 4 Zylinder dann Automatik bekommt, sonst bin ich weg bei Audi. Irgendjemand hat das auch hier schon geschrieben.
Zitat:
wenn Ihr den Händlern doch nur mal richtig zu hören würdet...das ist doch nur die halbe Wahrheit.Zitat:
Original geschrieben von wingo
Laut meinem Händler, der die letzten zwei Tage bei der Q3 Schulung war, kommt das Facelift lt. Audi in Q1 2012,Q1 2012 ist die Händlervorstellung A4 FL, ab 05 / 06 2012 bestellbar, Auslieferung ab Herbst
Falsch!
Das A4 Facelift kommt im 1. Quartal 2012 und wird noch heuer bestellbar sein.