Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Meine Dachantenne ist schwarz, irgendwann gabs dann welche in Wagenfarbe. Welcher Richter führt denn eine Verhandlung, weil der Käufer anhand der Prospekte von einer schwarzen Antenne ausging und sich nun nicht mit blau oder grau, passend zur Wagenfarbe, zufrieden geben will, weil so nicht bestellt?

Bitte dieses Thema dicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

Meine Dachantenne ist schwarz, irgendwann gabs dann welche in Wagenfarbe. Welcher Richter führt denn eine Verhandlung, weil der Käufer anhand der Prospekte von einer schwarzen Antenne ausging und sich nun nicht mit blau oder grau, passend zur Wagenfarbe, zufrieden geben will, weil so nicht bestellt?

Ach bitte...und als nächstes kommst mit einem Beispiel wegen geänderten Reifenventildeckeln, oder was?

Man muss ja auch mal ein bischen realistisch bleiben...ein Facelift ist eine massgebliche Änderung des bestellten Artikels...wäre ja absurd, wenn das ein Gericht anders bewerten würde.

Aber nochmal: Nenn mir nur einen Grund, warum Audi das Risiko eingehen sollte, dass es überhaupt erst zu solchen hypothetischen Fällen kommt? Siehe hierzu meine Erläuterung auf der vorherigen Seite...

Mehr sag ich dazu nimmer...

Ich gebe dir durchaus Recht, ein Facelift ist eine deutliche Veränderung, ich bezog mich mit meinem Beispiel nur auf diese Aussage von dir:

Genau das gleiche im Hinblick mit der FL / VFL-"Geschichte": Der Wagen ist so zu liefern, wie er bestellt wurde. Der Händler ist hier in der Erfüllungspflicht. Punkt!

So pauschal sehe ich es eben nicht. Zudem habe ich bzw. der Käufer höchstwahrscheinlich Unterschrieben, dass es zu Änderungen während der Lieferzeit kommen kann. Außer man streicht einen entsprechenden Abschnitt aus dem Vertrag.

Ich denke auch, dass Audi bzw. der Händler sich nur selbst das Leben schwer machen, wenn sie auf deutliche Änderungen, wie ein anstehendes Facelift, bei einer Bestellung nicht hinweisen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es vor Gericht positiv für den Käufer ausgeht, wenn er wider seiner Erwartungen doch ein Facelift bekommt.
Wann immer das Facelift dann kommt, gespannt darauf bin ich so oder so. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Wozu 😰?

Es würde ja reichen wenn man sich daran erinnert, in einem Auto- und keinem Rechtsforum zu sein 🙄.

Ansonsten gehe ich mit Hohi konform, auch ich kann mir einen Produktionsanlauf des FL Anfang 2012 eher nicht vorstellen. Für mich wäre naheliegend gewesen, es mit dem neuen Modelljahr zu verbinden. Aber wir werden sehen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Wozu 😰?

weil dieses ewige Herumkauen und Spekulieren rein garnichts bringt?

Man kann die Datenbank nochmal mit 33 Seiten "beglücken", bringt das irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Falls das irgendwer bei den Audi-Oberen tatsächlich mitliest, lachen die sich n Ast.

Ich bin auch für Zumachen!

Zitat:

Es würde ja reichen wenn man sich daran erinnert, in einem Auto- und keinem Rechtsforum zu sein 🙄.

dann sollte man den Nebenkriegsschauplatz "

der Händler hat mir auf Teufel komm raus zu liefern, was ich will"

aus der Diskussion rauslassen, denn sonst ist man ganz schnell in der Rechtsproblematik.

Ist eh schon hart an der Off-Topic-Grenze.

Umso mehr ein Grund, das Thema bis nach der IAA zu vertagen.

Warum zumachen?

Beim A5 FL sind es schon 122 Seiten und es gibt noch keinen "sachdienlichen Hinweis" 😉
Strengt euch lieber an, es gibt noch 90 Seiten aufzuholen 😁

Hab heute mit 2 Händlern gesprochen bzgl. FL.
Beide sagten übereinstimmend Änderungen an der Front (Scheinwerfer, Grill, eventuell Schürze) ala A6.
Es kommt 2012, wann wustten beide nicht.
Nicht wirklich was Neues, aber Aktuelles...

Gruß

Damit wären dann wohl fast alle Unklarheiten beseitigt. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

A4-facelift

Laut meinem Händler, der die letzten zwei Tage bei der Q3 Schulung war, kommt das Facelift lt. Audi in Q1 2012, unter anderem mit dem neuen Navi aus dem A8.

Pech für mich, bei 7 Monaten Lieferzeit muß ich jetzt bestellen wenn ich das Auto im Februar haben will/muß.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Damit wären dann wohl fast alle Unklarheiten beseitigt. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Na herzlichen Glückwunsch! Damit sehen wir dieses Bild jetzt zum dritten Mal hier in diesem Thread... aber trotzdem danke...🙂

Und ob damit alle Unklarheiten beseitigt sind, sei mal dahingestellt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von wingo

...kommt das Facelift lt. Audi in Q1 2012...

Würde gut passen für mich.

Aber die Scheinwerfer vom neuen A6 sehen doch noch ein bisschen anders aus, als beim A4 FL auf dem hier schon mehrfach geposteten Foto...

So langsam kann ich mir die Faceliftfront vorstellen. Gottseidank habe ich dann ab 2012 das "Vorfaceliftmodell".
Mir gefällt das Facelift von vorne ja überhaupt nicht... Viel zu brav. und zu einheitlich mit dem des A6.

Geschmackssache halt...

Zitat:

Original geschrieben von wingo

Laut meinem Händler, der die letzten zwei Tage bei der Q3 Schulung war, kommt das Facelift lt. Audi in Q1 2012,

wenn Ihr den Händlern doch nur mal richtig zu hören würdet...das ist doch nur die halbe Wahrheit.

Q1 2012 ist die Händlervorstellung A4 FL, ab 05 / 06 2012 bestellbar, Auslieferung ab Herbst

So wurde es den Händlern jetzt bei den Schulungen erzählt und nicht anders.

also macht euch mal nicht ins Hemd. Das Facelift schaut gut aus und es wird nicht so viele Überraschungen bereit halten wie ihr alle denkt. Und wenn du jetzt einen A4 bestellst, bekommst du noch das VFL und das wird auch noch ne weile so bleiben ;-)

Deine Antwort