Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand der ca. Ende Juni bestellt hat schon einen genauen Liefertermin für seinen A4 avant 1.8 tfsi 170ps s-line hat?

Falls das hier falsch ist, Sorry bin mit dem Handy on und hatte nich so viel zeit zum suchen :/

LG Marcus

A4 3.0 tfsi quattro s-tronic Limousine
Bestelt April 2012, gebaut in Neckarsulm im Juli/August 2012, bekommen im September.

- Schwartz Pearl Effekt
- S-line Paket
- 18 inch PQ5
- Alcantara Leder Schwartz mit belederte Armauflagen
- Sportsitze mit Sitzheizung und 4-wege-lendewirbelstütze
- Xenon plus
- Sportfahrwerk
- Audi Drive Selekt
- Multifunktion Lenkrad mit Schaltwippen
- MMI+ mit Sprachsteuerung
- Bluetooth Telefon mit Mittelarmlehne
- B&O Sound
- Komfortschlüssel
- Audi Drive Selekt
- Anfahrassistent
- Parkhilfe Plus
- Reifenspannungskontrolle
- Heck Rollo

Uberasschungen:
- S-tronic met Drive Selekt hat immer noch ein S-modus und Manuel modus am Schalthebel
- Iphone spielt uber bluetooth obwhol kein Audi Musik Interface
- Heck offnet automatisch mit fernbedienung
- Komfortzugang auf alle 4 Türen

Hat jemand schon Probleme mit dem Online Interface gehabt?

Nach einem Anruf, ist es nicht mehr möglich die Online Dienste Audi Connect zu nutzen. (Verkehrskarte, Verkehrsinfos, Wetter etc.)

Der Empfang von 3G ist weiterhin vorhanden.

Lösen kann man das Problem nur durch SIM raus/rein.

Ich habe das jetzt schon zum zweiten mal gehabt!

Seit Mittwoch habe ich nun meinen neuen A4 mit großem Navi und habe im MMI Menu nur die Auswahl zwischen manueller und GPS gestützter Uhr. Ist das ein Fehler bei mir oder gibt es die Funkuhr nicht mehr?

Ähnliche Themen

GPS ist doch quasi Funkuhr!

Hab so einen Eintrag auch nicht, wozu auch...

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Na ja...

Ab 1. Juli 2012: GPS = UTC + 16 s

Im Handbuch vom FL steht, dass man über das Car-Menu die Anzeigen des Kombiinstrumentes ändern kann. Beim VFL ging dies auf jeden Fall aber bei meinem Neuen fehlt der Eintrag sowie auch der Eintrag für die 2. Geschwindigkeitswarnschwelle. Ist das so gewollt im FL oder ist da bei mir Mist gemacht worden?

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Na ja...
Ab 1. Juli 2012: GPS = UTC + 16 s

Die ausgesendeten Daten des GPS-Systems enthalten auch diesen Offset so dass ein Empfänger diesen berücksichtigen und korrekt nach UTC oder in welche Zeitzone auch immer umrechnen sollte (mein kleines mobiles GPS macht das offensichtlich). Wetten würde ich aber nicht darauf, dass das immer korrekt implementiert ist...

HI,
ich will mich mal melden: ich hatte einen A4 Avant, 143 Diesel, Handschalter und 3 Jahre auf dem Buckel und nun seit 2 Tagen das Facelift mit Multitronic.

Was sofort auffällt: Man denkt nicht, was für ein Unterschied zum Vormodel und zwei Generationen MMI so bewirken! Gefühlt ein total anderes Auto. Die MMI ist nun richtig schick geworden und jetzt passt alles-sieht toll aus und alles passabel und logisch. Die Multitronic hat den Vorteil das man gefühlt 3x so schnell von der Kreuzung wegkommt als mit Handschalter, super Anzug - in der Mitte dafür bissl lauer. Gummibandeffekt kann ich nicht feststellen. Start/Stop geht sofort los wenn man nur die Bremse löst- nun stört es irgenwie nicht mehr/ist nicht so "knapp" mit dem Anlassen. Die Multitronic hält ganz kurz das Auto fest -- die fehlende Berganfahrhilfe ist fast nicht nötig. Leise ist das Auto geworden- unglaublich. Xenon ist gefühlt doppelt so hell als beim Vorgänger. Sportlenkrad schön klein und richtig gut im Griff. Viele Dinge nun mit ein wenig Chrom hinterlegt- sieht alles viel hochwertiger aus.
Ich will nicht zuviel loben- mir ging es hier eher um den Vergleich vom "gleichem Model" nur 3 Jahre Unterschied. Für mich war es wieder so ein AHA-Effekt - sowas findet man in keinem Test - sowas kann man nur fühlen! Ich bin sehr zufrieden!

Lars

wie löscht man eigene Beiträge?, habe leider im falschen Unterforum gepostet

Gar nicht..., bzw. Text löschen und Edit oder gelöscht rein schreiben.
Man kann seinen Beitrag auch irgendwie unsichtbar schalten.

Hey Jungs, was is mit Euren A4 los??
Holt keiner mehr sein neues Auto vom Werk ab??
Habt ihr keine neuen Info's über den A4 Facelift??
Grüsse
Greutherfcn

Vor 14 Tagen hat sich das AH gemeldet, Sie wollen ein neues Update für den ASA ausprobieren.

Ja, Sie sprachen immer noch von ausprobieren.

Vom 26.09.:

Details gibts in meinen "peinlichen" Ausstattungscodes über die "schon das ganze Forum lacht" 😉

Img-3610-5128714709553959164

Zitat:

Vor 14 Tagen hat sich das AH gemeldet, Sie wollen ein neues Update für den ASA ausprobieren.

Ja, Sie sprachen immer noch von ausprobieren.

Sei froh, dass sie nur ausprobieren wollen....

Mein Fahrzeug haben sie nach Ingolstadt ins Werk geholt, da sie vor Ort nimmer weiterkamen..

Deine Antwort