Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Sehr chic 🙂 Glückwunsch und jederzeit knitterfreie Fahrt. Ich dachte immer, weiss ist inzwischen out?
Glückwunsch.
@Side Assist
Ich hatte auf neuen 400km 3 Fehlalarme und im Stau (Stop & Go & Parken) eine komplett Abschaltung?! (FIS Anzeige: Sensordaten können nicht ermittelt werden, oder sowas)
Fazit nach über 1000km Test inkl. Update: Das Software Update hat fast alle Fehler behoben, es sind jetzt wirklich nur noch Kleinigkeiten bis das System perfekt läuft.
uups, ja natürlich🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
weiss ja, gletscherweiss metallic nein...😁😁
Sehr geiler Wagen und herzlich willkommen im Klub der Gletscherweißen. ;p
Sehr schicker wagen 😉
da kommt man vom urlaub heim und sieht das es doch nen 2.0TDI Quattro Stronic mit 177PS nun gibt?
wielange denn schon?
Schöne Grüße
Musste Heute leider feststellen, das dem Side Assist 37 Grad zu warm sind.
Nachdem das System nach dem Update fast Problemlos lief, gab es heute mal wieder einige Fehlalarme. -> Ich vermute zumindest das diese jetzt Hitze bedingt sind. Mal gucken wann es wieder kälter wird und ob es wieder anders ist.
Oh Mann ...
Edit: verdammte Autokorrektur!
Deine Probleme sind echt merkwürdig.
Bis auf die sporadischen Fehlalarme ist bei mir nichts... Heute (ebenfalls 37 Grad) gabs keinen einzigen.
Weiß jemand wann das Update offiziell von Audi freigegeben wird?
Sei froh, wenn du das nicht hast.
Aber das Update ist doch offiziell, oder nicht?
Ich meine Endgültig ist das ja eh noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Sei froh, wenn du das nicht hast.Aber das Update ist doch offiziell, oder nicht?
Ich meine Endgültig ist das ja eh noch nicht.
Nein, laut Aussage von meinem 🙂 kennt Audi das Problem und arbeitet an einer Lösung.
Offiziell freigegeben wäre für mein Fahrzeug noch nichts, es könne sich nur um Wochen handeln bis es verfügbar ist.
Hallo zusammen
Also ich habe nun die ersten 700km auf der Uhr und gebe ein kleines Fazit ab....
Das Auto fährt sich sehr gut, die Anfahrschwäche welche ich vom Diesel her gewöhnt bin gibt es schlichtweg nicht im S4. Man steht aufs Gas, mal mehr, mal weniger, und das Auto fährt direkt los...so wie es eigentlich sein muss!
Die Ausstattung ist super, die Verarbeitung auch. Am meisten freude bereitet mir zur Zeit die S-Sportsitze welche eifach nur super bequem sind und auch noch super aussehen...die Kontrastnähte an Sitzen und Lenkrad runden das ganze noch ab, es ist einfach ein Detail das mit sehr gefählt und irgendwie diese Preisregion "normaler" macht...auch das Leder in den Türverkleidungen bzw. Armauflage ist super schön verarbeitet...
Vom Verbrauch kann ich noch nicht viel Sagen...der erste Tank habe ich nur in der Stadt gefahren, ich kam gerade mal 407km weit, was etwa 13.6l verbrauch entspricht...dann 250km fast reine Autobahn bei 100-130km/h, schon ist der Verbrauch unter 10l...
Mal schauen wie sich das noch entwickelt, muss aber ehrlich zugeben, dass dies für mich das primäre Thema sein wird in zukunft...
Dann schon eher der kleine Tank, dem Auto hätten 20kg mehr gewicht auch nicht geschadet, und so ein 80l Tank würden irgendwie besser zum S4 passen als 61...aber nun gut, ist ja kein Erdgasauto, also finde ich immer irgendwo eine Tankstelle...
Nette Funktion übrigens, sobald die Tankanzeige kommt, fragt das Navi, ob es die Route zur nächsten Tankstellen einstellen soll...
Der Side Asisst funktioniert bis jetzt sehr gut, anders wie hier im Forum beschrieben...interessant finde ich auch noch, dass Auto erkennt, wenn man ein Auto links überholt hat, dieses wird nämlich dann gar nicht erst angezeigt...fährt man sehr langsam an dem Auto vorbei, wird es wiederum angezeigt!
Der Lane Asisst würde ich glaube ich nicht vermissen wenn ich nicht mehr hätte, kann mir aber vorstellen, dass bei einer längeren Nachtfahrt das ganze interssant werden kann, einfach um zu wissen, da passt noch jemand auf dich auch wenn alle Mitfahrer am schlafen sind...
Auf den ersten Kilometern hatte ich ein lautes knarz Geräusch aus dem Kofferraum...nach langen suchen habe ich dann festgestellt dass es das Trennnetz ist, warum es einen solchen "lärm" verursacht weiss ich nicht...ich habe diese kurzerhand ausgebaut und den Keller gelegt...
Thema iPod noch eine Anmerkung...
Wenn man auf Audi.de nachschauen geht, welches Kabel brauche ich fürs AMI, damit ich meinen IPOD anschliessen kann, kommt nur eine Artikelnummer: 4F0 051 510 K
Dieses Kabel ist aber das falsche, zumindest wenn man auch die Coveranzeige im MMI haben möchte. Dann wird nämlich das Adapterkabel "PLUS" benötigt welches die Artikelnummer 4F0 051 510 R hat und zudem eine rote Markierung aufweist.
Mein Händler hat das Kabel natürlich anstandslos getauscht...nur seltsam warum das selbst auf der Homepage nicht richtug gelistet ist...nun gut, jetzt funktionirts super! (hier danke an TOM)😁
Die Dynamiklenkung ist jedoch eine Option welche ich jedem empfehlen kann...je nach Modus vom Drive Select wird das Auto dadurch so Agil und die Lenkung vorallem in der City so direkt, das ist einfach nur genial...mit 1.5 Umdrehungen ist das Rad schon komplett eingeschlagen...Das ganze empfinde ich nicht als "künstlich" wie es hier im Forum einige beschrieben haben...
Zum Motorsound...also hier wurde gewaltig was gemacht im vergleich zum VFL Modell welches ich noch gefahren bin...der Sound ist richtig tief, knurrig, geht fast schon ein bisschen in richtung 911er...genial ist hier auch, wenn man zügig losfährt und die S-Tronic vom 1. in den 2. hochschaltet macht es so ein Plopp, als hätte das Auto einen Zündaussetzer, klingt einfach nur GEIL!!!
Kommen wir zu den etwas nervigen Dingen...(und ja ich weiss, ich klage auf seeeehr hohem Niveau)
Audi Braking Guard...ich bin am ersten Tag etwas zügig aufs Garagentor gefahren, welches aber noch nicht ganz offen war...kurz vor dem Tor hat das Auto eine Vollbremsung gemacht und mir sind beinahe die Augen rausgeflogen...seit dem her warte ich bis das Tot ganz offen ist bevor ich rausfahre....😁 Nicht auszudenken wenn da meine Fründin im Auto gesessen hätte, die würde ich glaube nie mehr ins Auto sitzen...
Die Einstellbarkeit von gewissen Addons ist sehr bescheiden...Für mich unverständlich, warum kann ich z.B. nicht einstellen, ob Hold Assist immer ein ist oder nicht...oder warum kann ich die Zeit von Coming Home nicht einstellen...aber damit lebt man...
Gruss
@pmarquis
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Da ich meinen S auch schon bald erhalte, kann ich es kaum noch erwarten.
Was mich interessieren würde: im Forum liest man immer wieder, dass ggü. dem VFL die FL-Modelle etwas hochbeinig dastehen. Kannst Du dies bestätigen, resp. hast Du vielleicht Bilder von der Übergabe ?!
Ja hier habe ich ein paar Bilder...
http://www.motor-talk.de/.../img-0463-i205374605.html
Hochbeinig, naja...zwei gute Freunde mir sind in der Tuningszenze drin, die haben gleich gesagt, der S4 muss 2-4cm noch runter...
Ich finde das nicht so, optik könnte man sicher noch optimieren, ich fahre den S4 aber jeden Tag und möchte schon noch etwas komfort haben...
Zitat:
Hochbeinig, naja...zwei gute Freunde mir sind in der Tuningszenze drin, die haben gleich gesagt, der S4 muss 2-4cm noch runter...
Ich finde das nicht so, optik könnte man sicher noch optimieren, ich fahre den S4 aber jeden Tag und möchte schon noch etwas komfort haben...
danke für die schönen bilder! geiler wagen :-)
sehe ich übrigens genau so .. hab keinen fun dabei wenns dann nur noch schleift.. 2 ginge sicherlich aber 4 find ich dann persönlich zu viel.. und ich finde er sieht geil aus auf den bildern - nichts von hochbeinig.. aber habe auch schon extremere beispiele gesehen.
Hat der S4 eigentlich serienmäßig das normale Sportfahrwerk (-20 mm) oder das s-line-Sportfahrwerk (-30 mm) verbaut?
Oder kann man zwischen beiden wählen bei der Bestellung?