Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zara56
Das mit Apple nix zu tun. Auch ein HTC Sensation oder einer der vorhandenen Blackberrys verbindet sich nach Entfernen der Auto-SIM nicht automatisch...Zitat:
Original geschrieben von Baschi
Eines verstehe ich nicht ganz. Wieso ist Audi daran schuld, dass Apple einen Bluetooth Standard nicht unterstützt?
Ich kann verstehen, dass die Kontellation für Dich undankbar ist, aber jedes aktuelle Smartphone unterstützt rSAP, nur Apple eben nicht.Also: Kröte schlucken oder Apple ersetzten.
Blödsinn, das hat 100% mit Apple zu tun. Wenn das Gerät rSAP Unterstützt braucht man eben keine SIM Karte in der Mittelkonsole, denn das MMI hat jetzt Vollzugriff auf die SIM und kann Daten & Telefonie über die Auto Antennen selber verarbeiten.
Ich meine verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst iPhone Besitzer (schon in 2. Gen), aber hier liegt das Problem leider mal wieder beim gammligen Obst. Steve Jobs wollte alle seine Systeme eben immer Propritär, damit Er die Kontrolle hat.
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
So, habe nun auch meinen bekommen.
Endlich ist das Warten vorbei 😁.Gruß an Charlie001 und Audi S-Liner !
Wichtelmann
Hallo Wichtelmann
Ich war gestern auch in IN und hab dein Fahrzeug draußen stehen gesehen. Tolles Fahrzeug finde ich.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Wann war denn bei dir die Fahrzeugübergabe?
Ich bin um 9:30 Uhr angekommen und die Übergabe meines Fahrzeugs (A5 SB, Daytonagrau) war schon
um 10:15 Uhr angesetzt, da blieb nicht mehr viel Zeit um erst man ausgiebig zu frühstücken.🙄
Und abends zuhause, auch erst mal den Lack und Scheibe von den unzähligen Mücken und Fliegen von
der Heimreise befreit???😁😁
Gruß: Audi S-Liner
Zitat:
Hallo WichtelmannIch war gestern auch in IN und hab dein Fahrzeug draußen stehen gesehen. Tolles Fahrzeug finde ich.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Wann war denn bei dir die Fahrzeugübergabe?
Ich bin um 9:30 Uhr angekommen und die Übergabe meines Fahrzeugs (A5 SB, Daytonagrau) war schon
um 10:15 Uhr angesetzt, da blieb nicht mehr viel Zeit um erst man ausgiebig zu frühstücken.🙄
Und abends zuhause, auch erst mal den Lack und Scheibe von den unzähligen Mücken und Fliegen von
der Heimreise befreit???😁😁Gruß: Audi S-Liner
Hallo Audi S-Liner,
ich war 8:30 Uhr in Ingolstadt angekommen und um 9 Uhr dran mit der Übergabe. Ein kurzer Kaffee in der Espresso-Bar war da schon noch drin und richtig Kaffee trinken war dann nach der Übergabe.
Das Fliegen entfernen war echt mühsam und über in der erste Nacht ist auch gleich ein Marder über´s Auto gebummelt 😠.
Rückfahrt war sehr schön (Abfahrt 15:30 Uhr), wenn nicht immer die Brummis einen zum bremsen nötigen würden.😁
Verbrauch lag bei Tempo 120 - 160 km/h bei 7,7 l, bin echt zufrieden.
Und wie zufrieden bist Du mit Deinem Neuen ?Gruß Wichtelmann
So, haben nun auch unseren am 03.05. (meinem Geburtstag) mit "Geschenken" von AUDI bekommen.
Gruß an Wichtelmall!
Bilder vom Innenraum gibt es, wenn gewünscht dann nächste Woche!
Ähnliche Themen
Hallo Wichtelmann
Wie schon berichtet, Ankunft um 9:30 Uhr nach zurückgelegten 420 KM. Dann zum Check-In, dort wurde
der Tagesablauf mit mir besprochen, anschließend erst mal Frühstück gemacht und noch kurz von der Gallerie die Fahrzeuge und deren Übergabe beobachtet. Dann sah ich auch schon meinen Neuen hereinfahren kommen, so schnell konnte ich meine Kamera bald nicht starten, da hatte ihn die Mitarbeiterin auch schon eingeparkt. Einen Blick auf die Anzeigetafeln mit den Namen und deren Übergabezeiten geworfen und um 10:15 war es dann soweit. Diese hielt sich von der Zeit her meines
Erachtens für die ganze Sonderausstattung in Grenzen, da ich das Meiste schon aus meinem A4 Avant
kannte. Neu war halt jetzt nur die neue Version des Navisystems, Assistenzpaket, Bluetooth-Schnittstelle
anstelle Handy-Vorbereitung und halt Start-Stop System. Dieses hat mir der freundliche Audi-Mitarbeiter
auch detailliert erklärt inkl. der Koppelung meines Handys vorgenommen. Bin dann sehr glücklich und
zufrieden aus der Halle raus auf den bis dato schon gut gefüllten Platz gefahren, wo ich mir das Fahrzeug
noch mal in der Sonne betrachtet hab und noch ein paar Fotos gemacht habe. Um 12:15 dann die Werks-
besichtigung mitgemacht (auch den neuen A3 dabei gesehen) und anschließend erst mal gemütlich das
Mittagessen eingenommen. Dann noch ein Besuch im Shop, sowie im Museum und dessen Shop. Zum
Abschluß am Nachmittag noch auf der Terrasse ein dickes Eis verputzt und dann war es leider auch schon
wieder an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Aber nicht, bevor noch schnell ein Blick in die Tiefgarage
geworfen zu haben, dort stehen meistens immer sehr viele "Schätzchen" herum, und so war es auch diesmal. Hier auch noch schnell einige Bilder gemacht, ebenso vom neuen RS4 Avant, der draußen vor
Gebäude 51 stand und dann ab auf die Autobahn.
Dort direkt den Abstandsregeltempomat ausprobiert, klappt allerbestens und kann dieses Extra nur jedem
weiterempfehlen. Fahrwerk auf Komfort gestellt und die Musik aus der B&O Anlage genossen, einfach spitze. Der Bordcomputer zeigte nach einiger Fahrzeit einen Schnitt von 7,7 L/100 km an, was meines
Erachtens für diese Motor/Getriebekombi (3.0 TDI Quattro, S-Tronic) bei Tempo 140-160 km/h nicht schlecht wäre, wird aber wahrscheinlich doch gut 1 Liter mehr sein (werd am Wochenende mal tanken,
dann hab ich den tatsächlichen Verbrauch schwarz auf weiß). Zu hause im letzten Tageslicht auch erst
die Front von gefühlten 10 Millionen toten Insekten befreit.
Also bis jetzt bin ich seeehr zufrieden mit meinem Fahrzeug und hab heut auch schon bei der Vorstellung
bei meinen Arbeitskollegen und Freunden/Bekannten viel Lob bekommen.
Gruß auch an alle noch Wartenden, es lohnt sich auf jeden Fall, haltet durch und allzeit Gute Fahrt.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat, wenn im Fahrzeugschein steht "Farbe: braun" obwohl monscheinblau bestellt? Hole das Auto Montag ab :P
Heute war auch mein großer Tag. A4 Limo 3.0 TDI Misanorot. Detaillierter Bericht folgt erst später, wenn ich ihn richtig treten darf, aber aktuell bin ich total begeistert. Abholung war super und das Auto macht richtig Spaß.
Hier schon mal Bilder...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/372581/audi-a4-b8-8k
Zitat:
Original geschrieben von Charlie001
So, haben nun auch unseren am 03.05. (meinem Geburtstag) mit "Geschenken" von AUDI bekommen.Gruß an Wichtelmall!
Bilder vom Innenraum gibt es, wenn gewünscht dann nächste Woche!
Na wenn das mal nicht ein tolles Geburtstagsgeschenk ist. Nachträglich alles Gute🙂
Deiner ist der erste FL-Avant der mir richtig gut gefällt. Wirklich schick!
Viel Spaß damit😉 Achja, was war denn in der Geschenketüte?
@ Oli051978
@rupda034 hoffe der Champanger hält was er verspricht. Oder ist das etwa die Abfüllung "Audi Nr.1" na den Prost.
@Audi S-Liner für deinen A5 SB in Daytonagrau - schicke,schicke😛
@charlie001 nachträglich meinen Glückwunsch
jetzt wird es endlich bei vielen was😁 und die Anzahl der A4er FL Flotte auf der deutschen BA nimmt zu !
Euch allen Glückwunsch zu euren neuen schicken Autos und allzeit immer gute und vor allem knitterfreie Fahrt für lange, lange Zeit.
@bernharde
wirklich wunderschön dein "Neuer" und auf Grund der Color sicherlich auch einer mit "Seltenheitswert".
Vielen Dank für die tollen Fotos. Auch dir alles Gute und viel Spaß mit deinem "Misano".
Habe mit meinem nun gut schon 4500km abgeschossen und bin immer noch total begeistert. Den MT Fuß hab ich mir mittlerweile angewöhnt und der geht richtig gut ab. War schon echt gewöhnungsbedürftig nach gut 20 Jahren HS.
Start Stop (Anfangs nervig) mit viel Feeling jetzt auch im Griff. Funktioniert jetzt immer wie ich es möchte. Einzig mein Werkstattaufenthalt von 2 Tagen war nervig. Bei der Einstellung meines Innenspiegels nach gut 2 Wochen hatte ich den plötzlich in der Hand und der hing nur noch an einem Faden. Der Schock saß tief. Vor allem als es hieß da muß komplett ne neue Scheibe rein. Und das wegen einem Innenspiegel.😰 Aber da hängt eben alles dran wie LR-Sensor, Kamera für AAL Assist uzw. Da muß der Spiegel passgenau sitzen und die Vorrichtung dafür sitzt direkt auf der Scheibe. War eindeutig ein Produktionsfehler. Der "Robi" hatte wohl nicht mehr genügend Kleber in der Pipeline.😠 Na ja, 2 Tage nen Q3 gefahren. War ganz nett. Aber kein Auto für mich. Schaukelt mir nen bisßchen zu viel. Da lob ich mir meinen Strassenkleber mit dem Bahngleisfeeling und der direkten super Lenkung.
Bin echt froh mir dieses Auto gekauft zu haben und ich wünsch uns allen noch ne Mege Fun mit den FL'tern.
Gruß an alle und ein schönes (AB freies) WE
Gruß
Frank
@RealGeizt
Das habe ich mich bei meinen auch schon gefragt, ich habe grau bei mir drinnen stehen obwohl ich eissilber habe.
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Blödsinn, das hat 100% mit Apple zu tun. Wenn das Gerät rSAP Unterstützt braucht man eben keine SIM Karte in der Mittelkonsole, denn das MMI hat jetzt Vollzugriff auf die SIM und kann Daten & Telefonie über die Auto Antennen selber verarbeiten.
Mir wärs zwar lieber gewesen, Du hättest auf den "Blödsinn" verzichtet, gebe Dir aber ansonsten recht: Ich bin bisher schlicht nicht auf die Idee gekommen, das HTC-Gerät als Ersatz für die SIM im Auto zu nehmen und die Verkehrsdaten auf diesem Weg zu ziehen.
Was daran liegen mag, dass die Akkulaufzeit von den Dingern eh unterirdisch ist und ich froh bin um jede Sekunde, die das UMTS-Modul Pause macht. Und nein, ein USB-Kabel am Zigarattenanzünder ist keine passgenaue Lösung für das Problem 🙂
Das ist doch aber gerade der Sinn an den rSAP-Geschichten, dass das Handy selbst gar nicht mehr aktiv ist. Das dürfte der Akku-Lebensdauer also eher zuträglich sein.
@hoinzi
genau, dass hatten wir ja weiter oben schon versucht zu erklären.
Oder mal ganz anders gesagt: mit rSAP legt mit die SIM virtuell in das MMI. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
@hoinzi
genau, dass hatten wir ja weiter oben schon versucht zu erklären.Oder mal ganz anders gesagt: mit rSAP legt mit die SIM virtuell in das MMI. 😉 😁
Übrigens: rSAP fehlt nicht nur den iPhones - sondern auch der Android-Flotte von HTC... Von daher wirds auch mit dem Sensation nix. Zumindest nicht ohne App bzw. rooten des Geräts (dann kann ich aber auch das iPhone nehmen, für das es IMHO nach Jailbreak auch einen rSAP-Patch gibt)
Leute macht doch einen eigenen Thread auf um über Handy, SIM oder sonstwas zu diskutieren. Möchte hier gern FL A4´s sehen und nicht dauernt diesen OT-Müll lesen.