Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

http://qarsi.de/.../...dellfahrplan-fuer-die-naechsten-zwei-jahre.html

Ich kann den RS4 nicht finden 😕

Zitat:

Original geschrieben von uDKanzler

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

http://qarsi.de/.../...dellfahrplan-fuer-die-naechsten-zwei-jahre.html
Ich kann den RS4 nicht finden 😕

Kommt vielleicht erst im Zuge der Modellpflege???

mep

Hi,

bin zwar (noch) kein Audi-Fahrer, aber Audi-Fan.

Und ich glaube schon das nächsten Jahr ein Facelift für den A4 kommt, den erstens ist nächstes Jahr die IAA wieder im Lande und zweitens wird es höchstwahrscheinlich einen neuen 3er BMW geben da der aktuelle ja auch schon fast 6 Jahre gebaut wird.

Bei den LED-Lichter verliert Audi jeden Verstand, sorry aber bei A4, A5, A6 sehen die Dinger ja echt gut aus und passen zum Auto. Aber beim Rest der Modellpalette sehen die Dinger aus wie Ebay Scheinwerfer.

@ Mephisto735

Der Modellfahrplan kann meiner Meinung nach nicht stimmen. Weil das würde ja heißen das der aktuelle A8 erst nach über 15 Monaten ein S-Modell bekommt aber der nächste A6 schon nach 9 Monaten.
Ist jetzt nicht Böse gemeint sieht auf den ersten Blick halt nicht Stimmig aus.

Zitat:

Und ich glaube schon das nächsten Jahr ein Facelift für den A4 kommt, den erstens ist nächstes Jahr die IAA wieder im Lande und zweitens wird es höchstwahrscheinlich einen neuen 3er BMW geben da der aktuelle ja auch schon fast 6 Jahre gebaut wird.

Unabhängig vom kommenden 3er, was sicherlich ein Aspekt ist, den es zu berücksichtigen gilt, muss Audi auch mal Geld verdienen. Zumindest mehr als sie es jetzt schon tun😉

Mit der IAA hat das nichts unbedingt zu tun. Ich habe diese auch 2007 besucht, und da wurde der Facgeliftete A6 auch noch nicht präsentiert, obwohl dieser 2008 eingeführt wurde.😉

Zitat:

Bei den LED-Lichter verliert Audi jeden Verstand, sorry aber bei A4, A5, A6 sehen die Dinger ja echt gut aus und passen zum Auto. Aber beim Rest der Modellpalette sehen die Dinger aus wie Ebay Scheinwerfer.

Kann diese Meinung nicht teilen. Den Unterschied zwischen original und Tuninganbau erkennt man eigentlich immer recht schnell. Das gehört zu Audi, wie zu BMW die Coronaringe. Übrigens sind die LED´s Audis Lösung zur Verbauung eines generell geltenden TFL ab 2012(?). Erst kritisiert, nachher oft kopiert.😛

Zitat:

@ Mephisto735
Der Modellfahrplan kann meiner Meinung nach nicht stimmen. Weil das würde ja heißen das der aktuelle A8 erst nach über 15 Monaten ein S-Modell bekommt aber der nächste A6 schon nach 9 Monaten.
Ist jetzt nicht Böse gemeint sieht auf den ersten Blick halt nicht Stimmig aus.

Mag sein.... liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht diesen Fahrplan gepostet habe😉

Noch dazu, erscheinen S6 Modelle meist früher als S8 Modelle....

mep

Ähnliche Themen

siehe Bilder vom Themenstarter - wer hat denn da diletantisch mit dem Grafikprogramm gespielt 😁

Der 3er BMW kommt doch erst 2012, da wäre keine Not.

Was der A4 gut vertragen kann wäre ein 3.0 TDi (nicht 2.0 TDI!!!) mit 204 PS HS Frontantrieb für die große Lücke zwischen 2.7 TDI/190 PS und 3.0 TDI/240 PS Quattro, sowie schönere LED-Heckleuchten und weniger verspielte TFL vorn, ein Soundsystem oberhalb des B&O, eine aktuelle Navi-SW und auch neue Alufelgen und vielleicht 2, 3 neue Farben (Beige- und Brauntöne?)

Ach ja und eine gute Connectivity für die aktuellen Blackberry und I-Pods.

Wunschkonzert:

2.0 TDI Quattro S-Tronic mt ca. 185 PS
MMI Online aus A8, A7 mit UMTS Google Earth Anzeige
KI mit 7" TFT vom A8 A7.

Aber ich denke das wird nicht in Erfüllung gehen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wunschkonzert:

2.0 TDI Quattro S-Tronic mt ca. 185 PS
MMI Online aus A8, A7 mit UMTS Google Earth Anzeige
KI mit 7" TFT vom A8 A7.

Aber ich denke das wird nicht in Erfüllung gehen...🙁

Denke auch, dass wird eng...

Pflicht wäre allerdings ein vernünftiges Automatik-Programm! Sprich DSG, oder wenigstens eine halbwegs aktuelle 6Gang Automatik!
Von den neuen Top Automaten mit 8Gängen aus Touareg2 und CO, wollen wir ja nicht mal träumen....
Die Zwangskopplungen des DSG mit den teuren Motoren ist langsam wirklich ein Witz.
Und wer nicht MT fahren will oder über 50T€ auf der Rechnung haben möchte, dem bleibt eben nur ein netter 3er mit 184 PS 2,0 Liter Diesel und einer sanften 6Gang Automatik... außer Audi überdenkt dieses seltsame Marketing endlich!

Zitat:

Von den neuen Top Automaten mit 8Gängen aus Touareg2 und CO, wollen wir ja nicht mal träumen....

Kannst du aber als X3-Fahrer bzw. im neuen 3er ab 2011/2012.

Schon krass wie Audi immer weiter nach hinten gerät, selbst der neue A6 wird warscheinlich nur die 7-Gang s-tronic bekommen wie der A7, dann noch die gerade neu vorgestellten und schon wieder veralteten 3,0 tdi mit 245 PS und 500 NM, während MB 265 PS und 620 NM und BMW schon 1 Jahr vor der Präsentation des neuen A7 245 PS und 540 NM angeboten hat, naja das nennt man Vorsprung durch Technik 😁

Und wenn jetzt einer mit dem Argument kommt von wegen der neue 3,0 tdi mit 300 PS, der zählt zur nächsthöheren Ausbaustufe wie der 535d !

passt ja zum forumsthema "vorsprung durch technik"🙂

Och - so schlimm finde ich das "Facelift" nicht. LED statt Xenon - ist auf jeden Fall moderner, aber ob das so ohne weiteres dein Einzug in die Automobile Welt findet bezweifel ich.

Ausserdem sieht mir das auf dem Bild sehr stark nach nem Allroad aus.

Wichtiger wären mir bis 2012
- eine 6Gang DSG in der 170PS Variante
- eine Navi, die mich nicht ständig derart Fluchen lässt (so werde ich definitiv nie in den Himmel kommen)

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Kannst du aber als X3-Fahrer bzw. im neuen 3er ab 2011/2012.

Schon krass wie Audi immer weiter nach hinten gerät, selbst der neue A6 wird warscheinlich nur die 7-Gang s-tronic bekommen wie der A7, dann noch die gerade neu vorgestellten und schon wieder veralteten 3,0 tdi mit 245 PS und 500 NM, während MB 265 PS und 620 NM und BMW schon 1 Jahr vor der Präsentation des neuen A7 245 PS und 540 NM angeboten hat, naja das nennt man Vorsprung durch Technik 😁

Und wenn jetzt einer mit dem Argument kommt von wegen der neue 3,0 tdi mit 300 PS, der zählt zur nächsthöheren Ausbaustufe wie der 535d !

die S-tronic ist sportlicher als jede Wandlerautomatik.

dafür will ich auch nicht wissen wieviel schwerer der neue 3er wird. wenn er wie der neue 5er 200kg schwerer als sein vorgänger wird, dann prost mahlzeit.
auch darfst du nicht vergessen das dafür der 3.0 TDI im A7 sparsamer ist als seine mitbewerber
neue 530dA bmw EU Verbrauch mit Automatik 6,1 Liter
A7 3.0 TDI S-Tronic EU Verbrauch 6,0 Liter ---> trotz Allradantrieb
beide in 6,3 Sek auf 100km/h

kann also deine Aussagen nicht wirklich verstehen.

ich persönlich kann liebend gerne auf den Wandler verzichten. wer einen will kann gerne auch wieder auf den B7 zurückgreifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von busterpilot

Och - so schlimm finde ich das "Facelift" nicht. LED statt Xenon - ist auf jeden Fall moderner, aber ob das so ohne weiteres dein Einzug in die Automobile Welt findet bezweifel ich.

Ich bezweifle, das Audi in der Mittelklasse so schnell Voll LED Scheinwerfer anbieten wird. Alleine wenn man sich schon den Aufpreis für solche ansieht...

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

die S-tronic ist sportlicher als jede Wandlerautomatik.

Ich wäre schon zufrieden wenn es mal ein anderes Modell als nur den 3.0 TDI als Diesel mit Allrad und Automatik gäbe, egal ob nun Wandler oder S-Tronic.

Das Thema A4 Avant ist seit 1 Woche bei mir passé.

Deine Antwort