Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1808

Es sind ja 18" Räder.

Ich habe kein Sportfahrwerk mitbestellt, nur das serienmäßige Dynamikfahrwerk.

Hoffentlich ist der dann nicht so hoch....

Das hat mit den Rädern nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Wie schon erwähnt wurde, dieser Audi ist noch im Transportmodus...dann sind viele einzelne Dinge der Elektronik deaktiviert...und eben auch das Fahrwerk wird angehoben und dann blockiert...so kann das Auto wohl besser auf Zug und Lastwagen transportiert werden.

Das ist ein Vorführwagen mit über 1.000 km. Da sind die Transportsicherungen ziemlich sicher draußen. Das wird das normale Dynamikfahrwerk sein, damit ist er einfach so hoch. Und das sieht tatsächlich schlimmer aus, je größer die Räder sind.

Grüße

Jan

Yep, der Abrollumfang ist zwischen 16-19" praktisch gleich.
Je grösser die Räder desto optisch höher wirkt der Wagen,
da der Reifenquerschnitt immer kleiner wird.
Die schwarzen Reifenflanken werden ja flacher aufgrund des
höheren Felgendurchmessers.
Ich fand das bei 17" schon nicht so dolle, aber bei 18" könnte
das endgültig nach "Allroad" aussehen 😛

Sieht hoch aus, aber die 18' holen optisch schon was raus.
Lieber Normalfahrwerk mit 18' als Sportfahrwerk mit 17'

Ähnliche Themen

jetzt widersprecht ihr euch aber...

Meine Erfahrung ist, je größer das Rad, desto mehr "stört" ein fehlendes Sportfahrwerk die Optik. Ein A4 mit 16 Zoll-Rädern sieht mit dem normalen Fahrwerk ganz manierlich aus, mit 18-Zoll-Rädern aber wie ein Schlechtwegefahrwerk.

Ich hab gestern das erste FL-Modell in freier Wildbahn gesehen, allerdings in Silber und Firmenwagenausstattung (war auch einer von Xerox).

Mein Eindruck: Von vorne wirkte er schmaler als das VFL, kann aber auch an der eben schon erwähnten Schlechtwegefahrwerkoptik gelegen haben, von hinten mit den neuen Rücklichtern (zumindest solange die leuchten) deutlich besser als das VFL.

Gerade die Rücklichter wirken mit Ihrer Voll-LED-Ausstattung wesentlich wertiger als die bisherigen Rücklichter, gerade beim Blinken.

Grüße

Jan

Optik ist natürlich Geschmackssache. Ich hab generell nichts gegen Schlecht-Wege-Offroad-Optik auch wenn es mir sportlich lieber ist. Beim A4 Allroad stören die Plastikbeplankungen.
Allgemein beim 8k finde ich alles unter 18' langweilig. Evtl. kann man hier mit Platten noch was retten.

Ich finde den A4 FL gelungener als VFL. Ohne S-Line Ext sieht er eleganter aus, mit sportlicher, aber nicht so aufdringlich böse wie VFL.

Schon mal jemand daran gedacht, dass die Fotos gemacht wurden, bevor der Wagen als Vorführer etc. angemeldet wurde und seine 1000km drauf hat.
100% ist hier noch die Transportsicherung drin, achtet doch mal auf den Hinterreifen - da ist meine ich sogar die gelbe Sicherung erkennbar. Also keine Panik, so hoch wird er nicht aussehen!
Gruß!

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der 1,8 TFSI FL 170 PS ein Steuerkette oder einen Riemen hat ?

Danke

Gruss KLaus

Hi

vielleicht kurz zwei kleinere Fragen:

a) Ich habe S-Line Sportfahrwerk und in den nächsten Wochen dann die SR mit 19" Rotordesign drauf. Vermute schon, dass das Auto dann recht "tief & breit" aussieht oder?!

b) Zum großen MMI habe ich eine Frage. Dieses kann ja in großen Städten Sehenwürdigkeiten in 3D Darstellen. Diese Funktion hat in Ingolstadt auch noch wunderbar funktioniert. JEtzt in Frankfurt plötzlich nicht mehr. Ich kenne das von einigen Kollegen und auch von meinem VFL schon so, das er Hochhäuser etc. in 3D angezeigt hat. In den Einstellungen sind sowohl die 3D Animationen als auch Karte eingestellt. Eine Idee woran das liegen könnte, was ich einstellen / umstellen muss?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! 🙂

Hallo,

das mit der 3-D-Ansicht liegt an der Auflösung, d.h. am Maßstab der Karte, den Du eingestellt hast. Drehe den mal herunter auf 100 Meter? dann sollten irgendwann die Gebäude "wachsen".
Größe weiß ich jetzt nicht genau, einfach mal probieren.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

das mit der 3-D-Ansicht liegt an der Auflösung, d.h. am Maßstab der Karte, den Du eingestellt hast. Drehe den mal herunter auf 100 Meter? dann sollten irgendwann die Gebäude "wachsen".
Größe weiß ich jetzt nicht genau, einfach mal probieren.

Grüße,
Frank

danke - das habe ich aber leider schon versucht. habe soweit reingezoomt wie es ging. still no skyscraper :/

Wer von Euch hat schon einen Avant mit
Panoramschiebedach ausgeliefert bekommen?
Bisher habe ich auch noch keinen beim Händler gesehen,
nur eine Limo mit SD.

Dann könnte die Funktion im Navi-Menue deaktiviert sein.
Schau mal im Navi-Menue - Setup. Da sollte sich ein Punkt dafür finden.

Kanns leider nicht genauer erklären - ich habe die Anleitung nicht greifbar und auch schon lange in dem Menue nix mehr verstellt...

Grüße,
Frank

Sollte beim dach etwas anders sein jetzt ?

Deine Antwort