Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Ich glaube da nicht dran. Es gibt keinen Grund für Audi da irgendwas zu überstürzen. Es ist jetzt nicht eine revolutionäre neue Formensprache eingeführt worden, alles was derzeit passiert ist eine Evolution des vorhandenen.
Es gibt auch auf Verkaufszahlenseite keinen Druck selbst wenn die C Klasse mit der MOPF die Verkaufszahlen jetzt verdoppeln sollte liegt sie immer noch mit A4 / A5 gleichauf.
Und noch dazu hätte man ein anderes "Problem" - wenn man jetzt bei dem FL tatsächlich die große Runde fährt und zum Beispiel den abgeschrägten Kühlergrill bringt - dann hat man mit dem danach kommenden neuen A4 die Diskussion "der sieht ja aus wie der Alte" noch stärker als man das eh schon hat - ich denke da wäre es sinnvoller das man beim FL nur Kleinigkeiten macht - und dann beim Sprung auf den neuen A4 noch was im Ärmel hat.
Warum also ein solches Investment? Klar, möglich ist alles - aber dran glauben tu ich nicht.

Der Grund heißt 3er BMW und stet bereits in den Startlöchern. Ich durfte ihn schon bewundern und kann nur sagen, dass das ein Volltreffer wird. Dass Audi da über ausgedehntere Modellmaßnahmen nachdenkt, wäre für mich nur verständlich.

Ich sehe das anders. Man will die aktuelle Familie auf das neue Gesicht anpassen. Dazu gehört auch das Blechkleid des A4, A5 etc. Bis 2014 vergeht noch einige Zeit ins Land und wir sollten uns überraschen lassen, mit welchen Designänderungen Audi dann kommt. Die Entwicklung muss ja weiter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von aura15

was jetzt intressant wäre inwiefern das neue blechkleid zu interpretieren ist.
kann mir iwie nicht wirklich vorstellen, dass Audi im Zuge eines Facelifts ein Erfolgsauto wie den 8K komplett abändert
(a la B6 auf B7)

Was denkt ihr darüber?!

Ich wäre jedenfalls schon sauer, wenn das Facelift wieder so deutlich ausfallen würde.

Das mit dem "Erfolgsauto" ist nicht stichhaltig, der B6 war ja auch kein Flop!

Ich persönlich denke es wird schon so kommen, auch mit Blick auf den neuen 3er wie vorhin erwähnt.
Näheres werden wir bald wissen, das FL für den A5 kommt ja Ende des Jahres - da ist bald mit ersten offiziellen Bildern zu rechnen - und daran wird sich das FL für den A4 anlehnen, wenn es nicht sogar nahezu ident ist.

Ähnliche Themen

Wenn das hier das S5 FL ist (was wahrscheinlich ist) - dann liege ich mit meiner Vermutung des dezenten Lifts wohl deutlich besser:

http://www.motorauthority.com/.../...5_spy-shots-2012-audi-s5-facelift

Hallo,

schaut Euch mal den Modellwechsel aktuell beim A6 an, was wurde da außen viel geändert?
Warum macht Ihr euch dann in die Hose wegen dem FL A4?
Meiner Meinung nach passiert in der Hinsicht so gut wie nix.
Und wenn sie es von der Konkurrenz abhängig machen was zu ändern dann läuft eh was schief...

Gruß
Dappschaaf

Jo, das sieht schon eher nach nem Facelift aus. Die Rückleuchten werden dem aktuellen Design angepasst, ansonsten nichts auffälliges. Im Innern wär mir fast egal, da ich jetzt schon mit dem aktuellen A5/A4 Interieur zufrieden bin (ausser der billigen silbernen Tachoblende).

Ich hoffe nur, dass die Passform der Rückleuchten des kommenden A4 Facelifts mit dem aktuellen Modell kompatibel bleiben, damit ich mir die neuen für meinen S4 holen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Wenn das hier das S5 FL ist (was wahrscheinlich ist) - dann liege ich mit meiner Vermutung des dezenten Lifts wohl deutlich besser:

... bloß, dass dies nicht das Facelift ist ... sind die ganz normalen Rückleuchten (bei Halogen-Scheinwerfer) auf einem S5 mit Xenon-Scheinwerfer ...

Zitat:

Original geschrieben von 23april

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

... bloß, dass dies nicht das Facelift ist ... sind die ganz normalen Rückleuchten (bei Halogen-Scheinwerfer) auf einem S5 mit Xenon-Scheinwerfer ...

Glaube ich irgendwie nicht?! 😕

http://www.motor-talk.de/.../s5-mit-led-i203117623.html

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Der Grund heißt 3er BMW ...

...der ja wohl pott häßlich zu werden scheint, wenn man den aktuellen Bildern in der SportAuto glauben schenken mag. Nee, BMW...so wird das nix. Schade eigentlich, da ich für die Marke auch was übrig habe. Aber mit der biederen Desgin-Linie? Nein Danke!

Ich glaube nicht, dass sich der aktuelle A 4 vor dem Relaunch des BMW 3er fürchten muss. Meiner Meinung nach ist (und bleibt es wohl erst mal...) der A 4 der schönste Mittelklassewagen über alle Marken hinweg - Facelift hin oder her!

Viele Grüße

Spike S-Line

seh ich - ausnahmsweise - genauso 😎

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

...
...der ja wohl pott häßlich zu werden scheint, wenn man den aktuellen Bildern in der SportAuto glauben schenken mag. Nee, BMW...so wird das nix. Schade eigentlich, da ich für die Marke auch was übrig habe. Aber mit der biederen Desgin-Linie? Nein Danke!

Auweia da muss sich BMW aber warm anziehen DAS Orakel hat gesprochen! 🙄

Grüße

naja soll leute geben die nennen ihr auto einfach gerne liebevoll "nasenbär"

Zitat:

Original geschrieben von schlang

naja soll leute geben die nennen ihr auto einfach gerne liebevoll "nasenbär"

....oder Fahrer von kopflastigen Ölpressen "reckless" *Prust*

jetzt nochmal nen richtigen satz: subjekt - verb - objekt

hopp hopp

€: *fiesgrins* oder was?

Deine Antwort