ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

ist die Dynamiklenkung das gleiche wie vor dem FL die Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) ? wenn nein, was ist mit der Servortronic die früher bei 4 Zylinder Modellen als Extra bestellt werden musste ?

Du vermischt hier unterschiedliche Themen.

Die Servotronic entfällt, weil die neue elektromechanische Lenkung dieses Feature nicht mehr zusätzlich benötigt (die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung ist Serie).

Die Dynamiklenkung hat ein zusätzliches Überlagerungsgetriebe in der Lenksäule, dies wird es wohl auch weiterhin geben, jetzt allerdings in Verbindung mit der elektromechanischen Lenkung.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

sind die Bilder schon bekannt? Wenn ja dann sorry.....

http://audiblogpl.blogspot.com/.../foto-zdjecia-live-audi-a4-fl.html

Gefällt mir außerordentlich gut, wirkt irgendwie richtig futuristisch mit klaren Linien und Kanten - sieht erwachsener und weniger verspielt aus.

Tolle Farbe, tolle Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Was ich beim "neuen" A4 nicht verstehe:

- Wieso wird keine Verkehrszeichen-Erkennung angeboten?

- Wieso lassen sich Side- und Lane-Assist nicht wie beim alten A4 kombinieren?

Wird sich das evtl. noch ändern, ansonsten wär das eher ein Rückschritt zum Vorgängermodell?

Ach ist die Side Assist im Konfi? Hab gesucht und nichts gefunden. Obwohl es laut AZ bestellbar ist, und auch laut Katalog. (nicht wie beim A5 FL für Termin bitte Händler fragen)

Aber wenn wohl noch andere Fehler drin sind!

Wenn du den Ambition auswählst, wird Side Assist nicht angezeigt, weil das nur mit 4-Speichen Lenkrad geht. Bei Ambition taucht er im Konfi auf, hat mich erst auch irritiert.

Die 230V Steckdose und Alcantara mit den S Line-Sitzen geht aber, zumindest heute bei mir :)

am 3. November 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von VorsprungDurchTechnik

Der S4 Handschalter ist also gestorben. Dann muss ich wohl meinen behalten! :p Zumal ich befürchte, der RS4 wird auch nur mit S-tronic kommen - obwohl der B7 RS4 ausschliesslich als Handschalter gebaut wurde.

Es gibt noch andere Ausstattungskombinationen, die beim VFL möglich waren, beim FL aber nicht mehr:

-- S-Sportsitz mit Alcantara

-- Sitzheizung hinten und 230V Steckdose

Dafür gibt es nun Lane Assist auch im S4.

Ist das denn nun wirklich sicher, dass der Handschalter nicht mehr kommt? Mein Audi-Händler meinte heute, er würde wieder kommen, es sei nur völlig unklar wann - unbefriedigende Aussage, aber immerhin.

Oder weiß hier jemand mehr?

Zitat:

Original geschrieben von kaid76

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

was redest du fuer ein sch***

Vielleicht nochmal für alle verständlich:

Unter http://konfigurator.audi.de lässt sich nun der Audi A4 Facelift konfigurieren.

Habe gerade meinen Wagen neu erstellt!

ja vielen Dank. Funktioniert recht gut.

Der einzige Fehler nach der Konfig war der Preis, der lag dann so bei 55 Tsd. Aber mal sehen.

Schönen Abend noch!

am 3. November 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von kaid76

 

Vielleicht nochmal für alle verständlich:

Unter http://konfigurator.audi.de lässt sich nun der Audi A4 Facelift konfigurieren.

Habe gerade meinen Wagen neu erstellt!

ja vielen Dank. Funktioniert recht gut.

Der einzige Fehler nach der Konfig war der Preis, der lag dann so bei 55 Tsd. Aber mal sehen.

Schönen Abend noch!

55 Tsd...höhö, vielleicht sollten wir mal den Rechner tauschen, bei mir wird immer mehr angezeigt, egal wie ich mich drehe und wende...;-) 55 fänd ich super!

Wann kommt denn der 3.0 TDI Quattro HS ????? Weiß da einer schon mehr???

Grüße

sline27

am 3. November 2011 um 19:17

bei audi gabs doch auf der hp auch mal ein modell vergleicher oder??

also ein direkter vergleich von modellen und/oder ausstattungen.

will mal ein vergleich der ausstattungspakete beim a4 fl haben.

am 3. November 2011 um 19:17

Hätte ich doch mal gewartet, oder doch neu kaufen habe meinen im september geholt,NEU!

Und jetzt das noch abgeflachtes lenkrad und s sitze in volcona leder so ein misst!!!

Ob ich meinen tauschen kann beim :) hat das schon jemand versucht?

So wie ich ihn  jetzt habe und ihn in fl konfrigire ist er 4000 euro teuer :(

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hätte ich doch mal gewartet, oder doch neu kaufen habe meinen im september geholt,NEU!

Und jetzt das noch abgeflachtes lenkrad und s sitze in volcona leder so ein misst!!!

Ob ich meinen tauschen kann beim :) hat das schon jemand versucht?

So wie ich ihn  jetzt habe und ihn in fl konfrigire ist er 4000 euro teuer :(

Valcona Leder gibt es jetzt überhaupt nicht mehr.

am 3. November 2011 um 19:45

oh ja stimmt sorry, aber doch gleiches leder nur andere name oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mayo84

Also ich war vor gut 2 Wochen bei meinem Händler.

lierfertermin war 1.Q.

Er sagte mir nun, dass laut Bauprobe (oder so ähnlich) es März werden wird. :-/

Außerdem scheint es Probleme mit alcantara zu geben. Habe jetzt von Leder/alcantara auf Leder/Stoff gewechselt weil sich sonst die Auslieferung wohl nochmal verzögert hätte.

Hat noch jmd solche Erfahrung machen müssen?

Ansonsten gefällt mir das FL glaube ich ganz gut. Muss ich mir halt mal live anschauen gehn..

Mfg

Meiner soll in der ersten Februarwoche kommen, mit s-line Sportpaket und Alcantara.

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hätte ich doch mal gewartet, oder doch neu kaufen habe meinen im september geholt,NEU!

Und jetzt das noch abgeflachtes lenkrad und s sitze in volcona leder so ein misst!!!

Ob ich meinen tauschen kann beim :) hat das schon jemand versucht?

So wie ich ihn  jetzt habe und ihn in fl konfrigire ist er 4000 euro teuer :(

Tauschen ist natürlich jederzeit möglich. Es kommt nur darauf an wie viel du dabei verlierst bzw. nachzahlen musst.?

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hätte ich doch mal gewartet, oder doch neu kaufen habe meinen im september geholt,NEU!

Und jetzt das noch abgeflachtes lenkrad und s sitze in volcona leder so ein misst!!!

Ob ich meinen tauschen kann beim :) hat das schon jemand versucht?

So wie ich ihn  jetzt habe und ihn in fl konfrigire ist er 4000 euro teuer :(

Tauschen ist natürlich jederzeit möglich. Es kommt nur darauf an wie viel du dabei verlierst bzw. nachzahlen musst.?

Ähmmm...was versteht ihr denn bitte unter "Tauschen"? Du kannst deinen Wagen in Zahlung geben und dir einen Neuen bestellen. Und dabei legst du mal richtig drauf, wenn dein Wagen gerade mal ein paar Wochen alt ist...

Oder wie stellt ihr euch das vor ?

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

 

Tauschen ist natürlich jederzeit möglich. Es kommt nur darauf an wie viel du dabei verlierst bzw. nachzahlen musst.?

Ähmmm...was versteht ihr denn bitte unter "Tauschen"? Du kannst deinen Wagen in Zahlung geben und dir einen Neuen bestellen. Und dabei legst du mal richtig drauf, wenn dein Wagen gerade mal ein paar Wochen alt ist...

Oder wie stellt ihr euch das vor ?

Genau so wie du das beschrieben hast. In Zahlung geben und neuen holen. Hat der Händler sicher kein Problem mit.

Zitat:

Original geschrieben von sline27

 

55 Tsd...höhö, vielleicht sollten wir mal den Rechner tauschen, bei mir wird immer mehr angezeigt, egal wie ich mich drehe und wende...;-) 55 fänd ich super!

Wann kommt denn der 3.0 TDI Quattro HS ????? Weiß da einer schon mehr???

55 tsd. ist dieses Auto m.E. definitiv nicht wert! Ein A6, gerade noch OK, aber nicht dieses Sparmodell A4 B8. Naja, anders sind Gewinne von weit über 10% auch nicht zu erzielen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen