ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4, codieren, mmi update usw...

Audi A4, codieren, mmi update usw...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. März 2014 um 10:34

Hallo,

ich bin nun zum ersten mal Audi-Fahrer und bin sehr zufrieden. (Modell 2009)

Nun, ich bin kompletter Neuling und brauche eure Hilfe, ich habe auch schon viel gelesen,

aber ich blicke noch nicht ganz durch.

Leider habe ich noch ein MMI Basic Plus mit monochromen Display.

Nun wollte ich beim MMI eine optische Anzeige beim Parken mit PDC. (nur hinten vorhanden)

Ich habe erfahren, dass man da codieren muss etc., aber hab leider keine Ahnung.

kann ich das direkt bei Audi machen lassen?

Gibt es ein Update für das MMI, lohnt sich das und brauche ich das?

Was gibt es für Neuerungen, falls vorhanden.

Außerdem hätte ich gerne die Comming und Leaving Home Funktion.

Ist das bei mir möglich? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxi21031

Wie viel würde das alles denn kosten?

wende dich an Scotty18 hier im Forum - die Eminenz in all diesen Dingen ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Codieren kann dir das jeder VCDS User. Schau dazu vielleicht in die A6 4F FAQ.

Es kann auch noch mehr codiert werden als nur die pdc Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von maxi21031

 

Leider habe ich noch ein MMI Basic Plus mit monochromen Display.

Nun wollte ich beim MMI eine optische Anzeige beim Parken mit PDC. (nur hinten vorhanden)

Ich habe erfahren, dass man da codieren muss etc., aber hab leider keine Ahnung.

kann ich das direkt bei Audi machen lassen?

Alles ist irgendwie möglich.

Mit Codieren allein kommst du aber hier nicht weiter. Deine verbaute Hardware muss ausgetauscht werden - mit entsprechendem Kostenaufwand. Spezialisten hier im Forum können das, aber: ob du das anhand der Kosten wirklich machen willst, bezweifle ich.

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von maxi21031

 

Leider habe ich noch ein MMI Basic Plus mit monochromen Display.

Nun wollte ich beim MMI eine optische Anzeige beim Parken mit PDC. (nur hinten vorhanden)

Ich habe erfahren, dass man da codieren muss etc., aber hab leider keine Ahnung.

kann ich das direkt bei Audi machen lassen?

Alles ist irgendwie möglich.

Mit Codieren allein kommst du aber hier nicht weiter. Deine verbaute Hardware muss ausgetauscht werden - mit entsprechendem Kostenaufwand. Spezialisten hier im Forum können das, aber: ob du das anhand der Kosten wirklich machen willst, bezweifle ich.

Wie viel würde das alles denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Codieren kann dir das jeder VCDS User. Schau dazu vielleicht in die A6 4F FAQ.

Es kann auch noch mehr codiert werden als nur die pdc Anzeige.

genauer lesen: der TE hat MMI Basic Plus mit monochromen Display.

Wie willst du dem mal auf die Schnelle eine optische Anzeige "codieren"???

Zitat:

Original geschrieben von maxi21031

Wie viel würde das alles denn kosten?

wende dich an Scotty18 hier im Forum - die Eminenz in all diesen Dingen ;)

Sicher, dass es nicht geht? Ein Versuch ist's wert..

Im A6 4F habe ich's auch zum Laufen gebracht..

20130218-093838

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Sicher, dass es nicht geht? Ein Versuch ist's wert..

Im A6 4F habe ich's auch zum Laufen gebracht..

das seh ich mit Erstaunen zum ersten Mal :eek:

wenn sich der TE damit zufriedengibt: ok.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Sicher, dass es nicht geht? Ein Versuch ist's wert..

Im A6 4F habe ich's auch zum Laufen gebracht..

kommt auf den SW Stand vom PDC und MMI Basic an!

geht definitiv nicht bei jedem

Daher ja die Aussage, dass man's ruhig versuchen kann.

nebenbei sollte man beachten das die APs nicht dokumentiert sind in VCDS vom 2g Basic ;)

Für die Anzeige muss man doch nur ein Bit im PDC Stg setzen . Das ist dokumentiert

Themenstarteram 13. März 2014 um 12:34

Genau so wie auf dem Bild möchte ich das !

wie sehe ich denn meine aktuelle SW ?

@4f4f4f

genau das geht zu 99% nicht.

@4f4f4f:

das Problem ligt beim MMI basic, nicht am PDC-Steuergerät. Bisher wüsste ich niemanden, der die Anzeige beim 8K bzw A5 mit MMI2G basic freischalten konnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4, codieren, mmi update usw...