Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 cabrio -> probleme mit verdeckhebel im kofferraum

audi a4 cabrio -> probleme mit verdeckhebel im kofferraum

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:47

hallo zusammen,

mein cabrio ist 2 jahre alt. also quasi noch jung. in den 2 jahren habe ich heute zum 7. mal einen neuen verdeckkasten bekommen. nicht nur wegen ständiger geräusche, sondern, weil der hebel zum ein- oder ausfahren der verdeckwanne andauernd den geist aufgibt... dann hat er keinen wiederstand mehr und die wanne lässt sich nicht mehr hochsetzen...

laut händler bin ich ein phänomen in der sache, und das hatten sie noch nie... audi sagt das gleiche.

wer hat gleiche erfahrungen gemacht???

gruss nadine

Ähnliche Themen
25 Antworten

ICH!

Beim meinem letzten Cab war der Hebel nach 1,5 Jahren hin.

Lt. Audi hätte die Wanne erst ausgebaut werden müssen, um einen Garantieaspruch bestätigen zu können, sonst hätte ich die Reparatur wegen falscher Bedienung selbst tragen müssen.

Auf meine Frage, was man denn da falsch machen Könne (Hebel hin, Hebel zurück), wußten die auch keine Antwort.

Hab den Wagen dann allerdings verkauft, so dass es egal war.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:15

mir erzählen die immer was von zuviel kraft...

dabei weiss ich auch nicht was man da gross falsch machen soll.... bezahlen musste ich die austäusche noch nie, aber es ist einfach mega nervig stöndig hin zu müssen

also, wenn die Dir als Frau (Nadine?!) was von zuviel Kraft erzählen, geben die damit den Konstruktionsfehler doch schon direkt zu ;)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:23

ich denke, darüber dass die fehler wohl bei audi liegen brauchen wir gar nicht diskutieren... ;-)

aber dennoch: kraft hab ich ja, alleine schon durch meinen seltsamen sport für ne frau, aber ich weiss gar nicht wo ich bei meinem auto falsch einsetzen könnte...

ausser wenn man türen knallt und es klappert dann irgendwann, aber das mache ich grundsätzlich nicht

am 24. Juni 2005 um 7:13

@eskimo09

hallo also ich habe hier mal genau das gleiche probleem gepostet da ich mein Hebel auch den Geist aufgegeben hat. Habe selber rausgefunden dass die Metallschnur irgendwo losgerissen ist. Bis jetzt habe ich nichts unternommen da der Kasten unten ist und das ist mir am wichtigsten ;-)

Wie viel hast du denn für dir Reparatur bezahlt ?

am 24. Juni 2005 um 7:16

@eskimo09

oh sorry hab gerade gesehen dass du sie noch nie zahlen musstest.

Meins hat leider > 2 Jahre doher wird die Garantie wohl nicht mehr dafür aufkommen was meint ihr ? :-(

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:18

habe meinen erst vorgestern wieder aus der werkstatt geholt und die garantie ist seit anfang juni auch abgelaufen, habe aber keine rechnung bekommen...

dass der kasten unten ist, ist ja toll, aber der kofferraum ist doch so noch kleiner als eh schon :-((

am 24. Juni 2005 um 7:28

jo kofferraum ist jetzt schon klein aber bei diesem wetter mir geschlossenem verdeck faren zu müssen wäre für mich noch schlimmer ;-)

bei welcher werkstadt wars du ? mir ganz viel glück ist die ja nahe gelegen (wäre zwar viel sehr viel zufall doch man kann ja nie wissen)

komme aus luxemburg

danke im voraus

Tag zusammen,

hat man einem von euch erzählt, was das für ein Problem mit der Verdeckwanne genau ist!? Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hab das Ding heute beim Händler gehabt, der meinte ich müsse mind. 2 Tage mein Auto da lassen, da sie den ganzen Kofferraum auseinander nehmen müssen.

KAnn man da noch was mit der Kulanz machen? Ich sehe bei mir auch den Draht, der irgendwo wohl locker sein muß.

freue mich über antworten!

Hallo zusammen,

bei mir war es Ende letzten Jahres auch so aber da lag der Fehler bei mir. Ich hatte den Kasten unten und hab einen Kasen Wasser (glaub ich) drunter gehabt und der hat etwas auf den Verdeckkasten gedrückt. Nachdem ich den Kasten Wasser rausgezogen hatte kam der Verdeckkasten wieder ganz runter aber der ich konnte ihn nicht mehr mit dem Hebel nach oben bekommen....bin dann zur Werkstatt und die haben mir das dann auf Garantie gewechselt :-) noch mal Glück gehabt *grins*

Viele Grüße aus SB

Ingo

servus,

die Plastikwanne kann man ganz leicht aushebeln um dann ggf. das Problem selber besser lokalisieren zu können. Die Wanne ist oben rechts und links nur auf eine Art Stift gesteckt. Wenn man also das Plastik bisschen zu sich nach hinten biegt, kann man diese gleichzeitig an den Stiften aushebeln. Danach sin nur noch zwei Verankerungen an dem eigentlichen Verdeckkastenboden, die kann man dann ganz leicht ausclipsen.

,,,nur mal so am Rande !! ;)

Sliner

Hey Sliner...

ja, das habe ich auch schon gemacht, dabei habe ich gesehen, das das Drähtchen etwas locker baumelt... weiter kommt man aber leider nicht....

 

Grummel, wenn meine Frau nicht immer alles in den Kofferraum stopfen würde, egal ob passt oder nicht ;-))

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Grummel, wenn meine Frau nicht immer alles in den Kofferraum stopfen würde, egal ob passt oder nicht ;-))

grüße

..da muss man Prioritäten festlegen :D

Ts, das sagst Du so einfach ;-)

Geile Strecke durch die Alpen gell, hab mir gerade mal Deine Bilder angesehen... Einfach toll, habe eine ähnliche Strecke mit dem Motorrad gemacht und vor drei Jahren bin ich mit unserem Smart Cabby bis nach Barcelona gefahren, auch über die Französischen Alpen und schön nachher am Meer entlang ;-) Ein TRAUM... Wenn auch nicht mit viel PPlatz im Kofferraum :-)

Jetzt wo ich das so sehe, hätte ich auch mal wieder lust drauf ;-) Wie lange wart Ihr unterwegs?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi a4 cabrio -> probleme mit verdeckhebel im kofferraum