Audi A4 Cabrio 2.4: Unverkäuflich?!
Versuche seit geraumer Zeit mein schwarzes 2002er Audi A4 Cabrio 2.4 MT mit grauem Leder und 108 TKM auf der Uhr zu verkaufen und nichts passiert?! Ich finde 19.999,- Euro sind ein fairer Kurs, oder bin ich schlecht informiert? Sind alle im Urlaub......
Was denkt Ihr?
27 Antworten
Inserierst du nur hier? Meine Meinung: Für knapp 20 TEuro bekomme ich ich so einen Wagen beim Händler und dann gleich noch mit Garantie.
Zum Kurs kann ich grad nichts sagen, aber Dein Auto hat 3 "Mängel".
1.: Die 2,4er Maschine
2.: Das 2002er Baujahr
3.: Die Multitronic
Warum ich das so behaupte? Ich hatte selbst mal ein 2002er A4 Cabrio mit 2,4er Maschine. Der Verkauf war ein Krampf, die Kiste ist nachher zum mittelmäßigen Preis (aus meiner Sicht) nach Schweden verkauft worden. Und ich hatte nur knappe 40.000 auf der Uhr.
Ich zwar hatt keine MT, aber die MT aus der Zeit ist extrem Störanfällig. Das wirkt auch nicht grade Verkaufsfördernd aus 🙁
Viel Erfolg trotzdem ....
Ich finde den Preis für Bj. 2002 etc. etwas überteuert für ein Auto vom Privatmann.
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Re: Audi A4 Cabrio 2.4: Unverkäuflich?!
Zitat:
Original geschrieben von auto74
Versuche seit geraumer Zeit mein schwarzes 2002er Audi A4 Cabrio 2.4 MT mit grauem Leder und 108 TKM auf der Uhr zu verkaufen und nichts passiert?! Ich finde 19.999,- Euro sind ein fairer Kurs, oder bin ich schlecht informiert? Sind alle im Urlaub......
Was denkt Ihr?
ein 4 jahre altes auto, mit nicht gerade dem passenden motor und über 100 TKM für 20.000 eurosen .... überleg doch selber mal, würdest du es kaufen ???
gruß
marco
Demnächst ist Winter und im Frühjahr wird dann noch eine 120.000er Inspektion mit Zahnriementausch fällig.
Hier gibt es eine realisitische Einschätzung:
www.autobudget.de
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Zum Kurs kann ich grad nichts sagen, aber Dein Auto hat 3 "Mängel".
3.: Die Multitronic
Also so langsam zeigen die ganzen Multitronic-Threads ja schon erschreckende Auswüchse 🙁
Zur Frage: Der Hinweis zu autobudget.de kam ja schon. Verschaff dir doch ergänzend dazu in den versch. Börsen einen Überblick, zu welchen Preise vergleichbare Fahrzeuge von Privat angeboten werden.
MfG
roughneck
Mir hat damals sogar der Händler von der 2.4 Maschina abgeraten als ich meinen kaufen wollte.
"Nicht ausgereifter Motor der mehr verbraucht als ein 3.0"
Die Relation zwischen Leistungsabgabe und Verbrauch ist schlichtweg mangelhaft. Deshalb will ich Ihn auch loswerden
;-)
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Zum Kurs kann ich grad nichts sagen, aber Dein Auto hat 3 "Mängel".
1.: Die 2,4er Maschine
2.: Das 2002er Baujahr
3.: Die MultitronicWarum ich das so behaupte? Ich hatte selbst mal ein 2002er A4 Cabrio mit 2,4er Maschine. Der Verkauf war ein Krampf, die Kiste ist nachher zum mittelmäßigen Preis (aus meiner Sicht) nach Schweden verkauft worden. Und ich hatte nur knappe 40.000 auf der Uhr.
Ich zwar hatt keine MT, aber die MT aus der Zeit ist extrem Störanfällig. Das wirkt auch nicht grade Verkaufsfördernd aus 🙁
Viel Erfolg trotzdem ....
Warum sollen das Mängel sein??????????
Habe auch eine 2,4 Maschine,auch 2002 Baujahr und auch eine MT.Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Es gibt Kollegen bei mir die haben mit einem 2,0 oder 3,0 nur Probleme,deshalb glaube ich nicht,das man immer alles in eine Schublade stecken kann.
Wenn Du Dein Cap unbedingt loswerden willst,gib ihn einfach in Zahlung,mein Tip dazu.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Warum sollen das Mängel sein??????????
Habe auch eine 2,4 Maschine,auch 2002 Baujahr und auch eine MT.Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Es gibt Kollegen bei mir die haben mit einem 2,0 oder 3,0 nur Probleme,deshalb glaube ich nicht,das man immer alles in eine Schublade stecken kann.
Wenn Du Dein Cap unbedingt loswerden willst,gib ihn einfach in Zahlung,mein Tip dazu.Gruß Dirk
"Mängel" steht ja auch in "" 😉
2002 Sind die allerersten A4 Cabriolets. Das ist sicher nicht immer ein Vorteil, ein Fahrzeug der 1. Serie zu kaufen. Die 2,4er Maschine ist nicht so toll, hatte sie ja auch. Gibts wie Sand am Meer, will keiner haben 🙁 Und zur MT brauche ich ja nichts sagen ... natürlich gehen nicht ALLE kaputt, aber sie ist EXTREM störanfällig. Und dann wirds teuer ....
Die Störanfälligkeit der MT betrifft aber überwiegend die Dieselmotoren wegen der mehr Nm.Deshalb sehe ich diesen Punkt nicht als "Mängel".
Ich selbst bin mit meinem 2,4 sehr zu frieden,vielleicht habe ich auch einen relativ guten Motor erwischt,deshalb kann ich auch nichts negatives darüber sagen.
Und das sein fahrzeug aus 1. Serie ist,weiß auch nicht jeder.
Kenne mich mit Cap-Preisen nicht aus,würde es aber an hand der km-Leistung für das Geld auch nicht kaufen.Wie gesagt ich würde es in Zahlung geben und damit wäre sein Problem relativ schnell gelöst.
Gruß Dirk
Meine Schwester fährt ein Cabrio mit diesem Motor und dem Bj und hat null Probleme!
Das Auto funktioniert perfekt!
Hat einen Handschalter und ich finde den Motor OK.
Keine Rakete aber seidenweicher Lauf.Und auf der BAB finde ich den 6-Zylinder ab 160 schon wieder recht spritzig im Vergleich zu anderen Motoren.
Da hat jeder 1.8 das Nachsehen.
(In Verbindung mit Multitronic würde ich das Auto allerdings auch nicht kaufen!)
Gehe einfach noch 1000€ mit dem Preis runter.
Poliere den Lack richtig auf und mache gute Bilder,das bringt sehr viel beim verkaufen.
Viel Glück