ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4, Bj.2008, ca. 21000km

Audi A4, Bj.2008, ca. 21000km

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2020 um 21:58

Hallo und guten Abend an alle Forumsmitglieder !

Ich bin neu in diesem Forum, 58 Jahre alt und seit Februar dieses Jahres Besitzer eines Audi A4 b8 2.0 TDI Variant, Bj. 2008.

Das Fahrzeug ist aus erster Hand, lückenlos scheckheft gepflegt bei Audi und hat eine Laufleistung von orig. 21000 km !!

Bin mal gespannt, wie sich unsere " gemeinsame " Zeit entwickelt !

Werde darüber berichten.

Grüsse an alle

Ähnliche Themen
14 Antworten

21 tkm in 12 Jahren. :rolleyes:

Das sieht man selten. Heißt im Umkehrschluß allerdings auch, dass er sein ganzes Leben eher gestanden hat, als gefahren wurde.

In 12 Jahren altert ein Wagen trotzdem - so oder so.

Nun gut... trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Ich persönlich meide solche Fahrzeuge, da in aller Regel zu teuer. Die geringe Laufleistung mag verlockend wirken, dennoch steht dem ein Alter von 12 Jahren gegenüber.

Zitat:

@saxman54 schrieb am 7. März 2020 um 22:58:07 Uhr:

Hallo und guten Abend an alle Forumsmitglieder !

Ich bin neu in diesem Forum, 58 Jahre alt und seit Februar dieses Jahres Besitzer eines Audi A4 b8 2.0 TDI Variant, Bj. 2008.

Das Fahrzeug ist aus erster Hand, lückenlos scheckheft gepflegt bei Audi und hat eine Laufleistung von orig. 21000 km !!

Bin mal gespannt, wie sich unsere " gemeinsame " Zeit entwickelt !

Werde darüber berichten.

Grüsse an alle

In 9000 tausend Kilometer sein erster Öl Wechsel nach 12 Jahren

Die vorgeschlagenen Wartungsintervalle sind entweder Kilometer oder eine gewisse Jahresanzahl. Deshalb hat dieses Auto sicherlich Öl bekommen.

 

 

Themenstarteram 8. März 2020 um 10:15

Wie ich schon in der Vorstellung schrieb, alle Serviceintervalle von Audi u.a. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, usw würden penibel eingehalten! ( beim Vetragshändler )

das sind ja keine 1800km pro Jahr...die fahr' ich im Monat...

Zitat:

@saxman54 schrieb am 8. März 2020 um 11:15:32 Uhr:

Wie ich schon in der Vorstellung schrieb, alle Serviceintervalle von Audi u.a. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, usw würden penibel eingehalten! ( beim Vetragshändler )

es sollte dennoch überlegt werden den Zahnriemen "vorzeitig" zu tauschen.

 

In welcher Preisregion bewegt sich eigentlich so ein altes Fahrzeug ohne Laufleistung?

 

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:04

@Opel_GTC

Hallo, Zahnriemen habe ich gleich nach dem Kauf wechseln lassen.

Ich habe ihn für unter 10" bekommen.

Der preis ist ok für die Laufleistung die er hat

10 Jahre macht er locker mit

Da steckst du nicht drinnen. Wie lange das auto noch mit macht. Aber wenn ein auto pfleglich behandelt wird, dann kannst du dich auf jedemfall an deinem A4 erfreuen

Hallo ich habe selber einen A4 1.8 Tfsi mit 12000 km Bj. 2010 vom Schwiegervater geschenkt bekommen. Jetzt habe ich 21000 km runter ich habe ihn im Jahr 2018 mit 12000 km bekommen. Er fährt sich prima und hat auch alle Service Leistungen nach Jahr bekommen, trotz der wenigen km. Meine Fachwerkstatt und der TÜV konnten keinen einzigen Mangel finden. Bei Oldtimer ist es genauso, diese werden im Sommer nur einige km gefahren. Wichtig ist natürlich der Service auch wenn man nur 1000 km im Jahr fahren sollte. Ich wünsche dir viel Spaß. Natürlich Service einhalten!!

Zitat:

@spuerer schrieb am 8. März 2020 um 11:54:52 Uhr:

das sind ja keine 1800km pro Jahr...die fahr' ich im Monat...

Ich in 2 Wochen.

Zitat:

@Sophie0815 schrieb am 9. März 2020 um 09:52:35 Uhr:

Hallo ich habe selber einen A4 1.8 Tfsi mit 12000 km Bj. 2010 vom Schwiegervater geschenkt bekommen. Jetzt habe ich 21000 km runter ich habe ihn im Jahr 2018 mit 12000 km bekommen. Er fährt sich prima und hat auch alle Service Leistungen nach Jahr bekommen, trotz der wenigen km. Meine Fachwerkstatt und der TÜV konnten keinen einzigen Mangel finden. Bei Oldtimer ist es genauso, diese werden im Sommer nur einige km gefahren. Wichtig ist natürlich der Service auch wenn man nur 1000 km im Jahr fahren sollte. Ich wünsche dir viel Spaß. Natürlich Service einhalten!!

Ist aber bei einem 1.8 TFSI problematisch, weil er die fehlkonstruierten Ölabstreifringe hat. Nach 40-50.000 km wird er immer mehr Öl brauchen, bis es schließlich 1L auf 400km sind. Kulanz kann man dann vergessen, weil das Auto dann schon fast 15 Jahre alt sein wird.

Außerdem kann der Kettenspanner zusätzlich ein Problem werden. Also 4000€ werden in den nächsten Jahren da fällig werden.

Themenstarteram 9. März 2020 um 12:19

Zitat:

@Sophie0815 schrieb am 9. März 2020 um 09:52:35 Uhr:

Hallo ich habe selber einen A4 1.8 Tfsi mit 12000 km Bj. 2010 vom Schwiegervater geschenkt bekommen. Jetzt habe ich 21000 km runter ich habe ihn im Jahr 2018 mit 12000 km bekommen. Er fährt sich prima und hat auch alle Service Leistungen nach Jahr bekommen, trotz der wenigen km. Meine Fachwerkstatt und der TÜV konnten keinen einzigen Mangel finden. Bei Oldtimer ist es genauso, diese werden im Sommer nur einige km gefahren. Wichtig ist natürlich der Service auch wenn man nur 1000 km im Jahr fahren sollte. Ich wünsche dir viel Spaß. Natürlich Service einhalten!!

Vielen Dank, wünsche dir auch viel Spass an deinem Fahrzeug. Und was die Zukunft bringt.....schaun wir mal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4, Bj.2008, ca. 21000km