Audi A4 Bj 2004 kaufen
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit von diesem Foren erfahren un wuerde Euch um Ihre Meinung bitten!
Ich will mir einen Audi A4 Bj 2004 kaufen (Bj 2005 ist ein bissel zu teuer), 1,9 tdi.Es gibt 2 motorstarken 116PS und 131PS nich wahr?.Ich wuerde den 131ps kaufen.Und hier kommen die Fragen:
1. Haben die Audi's aus diesem Baujahr noch Kinderkrankheiten?
2. Bis zur Probefahrt was muss ich an das Auto durchchecken?
3. Die Probefahrt:An welchen Gereuschen muss ich achten?etc.
4. Welche Mengel oder Probleme haben diese TDI Motoren?Ich habe gelesen dass sie viel Oel verbrauchen?Ist das wahr?
Vielen Dank!
Ps. Ich bitte um Entsxhuldigung fuer meine Rechtschreibung!
Bogdan
20 Antworten
@ikan
Kommt zwar noch auf die Ausstattung an, aber im groben war der Preis bei EZ 11/04 ganz ok.
@Mr.Biggun
Das mit der Frontstoßstange stimmt, aber wird einem Laien wohl niemals auffallen. Ich wäre ohne Motor-Talk wahrscheinlich heute noch nicht draufgekommen, dass dort unten der Lack leicht aufgeplatzt ist.. 😉
@bogdansarbu
Wenn du wirklich sicher gehen willst, fahr zu TÜV/Dekra und lasse dir ein Gebrauchtwagensiegel erstellen. So bist du technisch weitgehend auf der sicheren Seite. In Verbindung mit dem Komplettcheck des Fehlerspeichers solltest du so ziemlich sicher gehen können, dass alles i.O. ist.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
@Mr.Biggun
Das mit der Frontstoßstange stimmt, aber wird einem Laien wohl niemals auffallen. Ich wäre ohne Motor-Talk wahrscheinlich heute noch nicht draufgekommen, dass dort unten der Lack leicht aufgeplatzt ist.. 😉
🙂
Der erste, der es garantiert merkt, ist der Ankäufer, der Dir den Preis runterschwatzen will. Das Ding selbst hätte mich auch nicht gestört; die Vorstellung, dass mir nachher ein Händler einen Strick aus dem Murks des von ihm vertretenen Herstellers drehen will, dagegen sehr. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bogdansarbu
Ich frage weil ich nicht aus Deutschland bin, und also mir schwerer ist ein gutes Auto zu finden.Ich koente bei einem Freund fuer 1-2 wohen und in Zeitungen suchen.
Was meint Ihr?
Ich glaube nicht dass Du in Zeitungen einen guten UND günstigen A4 finden wirst.
Empfehlen kann ich Dir allemal den Großraum Nürnberg abzuklappern. In 2 Wochen wirst Du sicher etwas Passendes bei einem "Container-Händler" finden. Die kriegen fast täglich neue Gebrauchte rein (meist Leasingrückläufer) und setzen deshalb die Preise etwas niedriger an um die Fahrzeuge schnell wieder los zu werden.
Viel Glück bei der Suche!
Consignatia
(ex-aradean)