ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Momentanverbrauchsanzeige umstellen

Audi A4 B9 Momentanverbrauchsanzeige umstellen

Audi A4
Themenstarteram 27. September 2018 um 15:30

Hallo zusammen.

Mich stört an meinem neuen Audi die Momentanverbrauchsanzeige. Der Balken in Verbindung mit dem durchschnittlichen Verbrauch ist ja ganz schön und man sieht wie beide Werte zusammenlaufen.

Aber wirklich Ablesbar ist der Momentanverbrauch nicht.

Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Momentanverbrauchsanzeige neben der Balkendarstellung auch als Zahlenwert auszugeben?

Danke für jedes Feedback zum Thema.

VG

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Würde sowas nie in mein B9 installieren - sorry

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Michael_SS schrieb am 27. September 2018 um 15:30:13 Uhr:

Hallo zusammen.

Mich stört an meinem neuen Audi die Momentanverbrauchsanzeige. Der Balken in Verbindung mit dem durchschnittlichen Verbrauch ist ja ganz schön und man sieht wie beide Werte zusammenlaufen.

Aber wirklich Ablesbar ist der Momentanverbrauch nicht.

Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Momentanverbrauchsanzeige neben der Balkendarstellung auch als Zahlenwert auszugeben?

Danke für jedes Feedback zum Thema.

VG

Würde mich auch interessieren, aber ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden.

Das störte mich auch, nein geht nicht. Habe deshalb nach langer Suche HUD (Head up display)- an obd- Stecker unterm Lenkrad problemlos anzuschließen - nachgerüstet. Für 30 Euro zwar Made in China, aber neben der Geschw. kann man wahlweise vieles einstellen, u.a. eben den Momentanverbrauch digital. Bin nach fast einem halben Jahr immer noch begeistert.

Kannst du davon vielleicht mal 1-2 Fotos hier reinstellen, wie genau das ausschaut?

Themenstarteram 28. September 2018 um 11:01

Hallo Bern3458.

 

Ja, kannst du die Teile aus China einmal benennen? Würde mich auch brennend interessieren.

Danke

https://youtu.be/cfUmRj976qE

Kabel lässt sich wunderbar an der Scheibe und links an der Tür verstecken, aber "bracket" ist notwendig, da dieses Teil ein Blenden des Sendeteils verhindert. Habe es in der Mitte vom Armaturenbrett , wollte es nicht direkt vor mir im Sichtfeld. Beim Anbringen der Folie sehr sorgfältig sein, die muss aber sein, sonst Doppelbild. Helligkeit und welche Anzeigen man möchte, ist einstellbar. Da über obd- Schnittstelle- genaue Werte.

Hier sieht man was der "bracket" ist:

http://www.globalsources.com/.../1153775221.htm

Themenstarteram 29. September 2018 um 6:32

Super. Danke. Werde ich mal ausprobieren.

Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Würde sowas nie in mein B9 installieren - sorry

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 29. September 2018 um 10:00:16 Uhr:

Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Würde sowas nie in mein B9 installieren - sorry

Jo, ist alles Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem Anderen nicht. Für mich käme so etwas auch auf gar keinen Fall in Frage. Schon alleine die Folie, die ins Sichtfeld der Frontscheibe geklebt werden muss.... :eek:

Themenstarteram 29. September 2018 um 11:56

Habe jetzt mal noch audi angeschrieben. Mal sehen was die sagen

Um Himmels Willen, verschandle das Auto nicht so..

Zitat:

@Michael_SS schrieb am 29. September 2018 um 11:56:22 Uhr:

Habe jetzt mal noch audi angeschrieben. Mal sehen was die sagen

Was sollen die schon sagen? "Vielen Dank für Ihre Anfrage, das geht leider nicht."

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 29. September 2018 um 10:00:16 Uhr:

Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Würde sowas nie in mein B9 installieren - sorry

Andere basteln sich Chinablinker an ihren B9 oder versuchen aus ihrem 120PS Mager-A4 optisch einen S4 zu machen.

Jedem das seine, oder bist du neidisch. :p;)

Denke mal, wer es nicht hat, sollte sich mit Bewertungen sehr zurückhalten. Im Sichtfeld, direkt über dem Lenkrad, hätte ich es mir auch nicht angebracht. Wie ich schon schrieb an der Frontscheibe- mittig unten- da stört nullkommanix. Jede Autobahnvignette ist da störender und die Folie ist durchsichtig. Auf alle Fälle ist jetzt die Anzeige des exakten Momentanverbrauchs digital möglich, was sonst im A4B9 nicht geht.

Das zum Thema "verschandeln" und "Chinablinker" !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Momentanverbrauchsanzeige umstellen