Audi A4 B9 Momentanverbrauchsanzeige umstellen
Hallo zusammen.
Mich stört an meinem neuen Audi die Momentanverbrauchsanzeige. Der Balken in Verbindung mit dem durchschnittlichen Verbrauch ist ja ganz schön und man sieht wie beide Werte zusammenlaufen.
Aber wirklich Ablesbar ist der Momentanverbrauch nicht.
Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Momentanverbrauchsanzeige neben der Balkendarstellung auch als Zahlenwert auszugeben?
Danke für jedes Feedback zum Thema.
VG
Beste Antwort im Thema
Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Würde sowas nie in mein B9 installieren - sorry
20 Antworten
Zitat:
@Bernd3458 schrieb am 30. September 2018 um 07:35:57 Uhr:
Denke mal, wer es nicht hat, sollte sich mit Bewertungen sehr zurückhalten. Im Sichtfeld, direkt über dem Lenkrad, hätte ich es mir auch nicht angebracht. Wie ich schon schrieb an der Frontscheibe- mittig unten- da stört nullkommanix. Jede Autobahnvignette ist da störender und die Folie ist durchsichtig. Auf alle Fälle ist jetzt die Anzeige des exakten Momentanverbrauchs digital möglich, was sonst im A4B9 nicht geht.
Das zum Thema "verschandeln" und "Chinablinker" !!!
Dann verliert es doch aber seinen Sinn wenn es nicht im direkten Sichtfeld ist.. Genau das ist ja der Zweck solch eines Systems, dass z.b Geschwindigkeit direkt vor deinen Augen angezeigt wird und Du eben nicht abgelenkt werden sollst mit dem Blick dann in die Mitte..
Kann ich nicht nachvollziehen. Verliert für dich dein Navi auch seinen Sinn ? Das ist doch wohl definitiv noch weiter weg vom Blick auf die Straße oder siehst du nie während der Fahrt drauf ???
Zitat:
@Bernd3458 schrieb am 30. September 2018 um 09:00:30 Uhr:
Kann ich nicht nachvollziehen. Verliert für dich dein Navi auch seinen Sinn ? Das ist doch wohl definitiv noch weiter weg vom Blick auf die Straße oder siehst du nie während der Fahrt drauf ???
Das Navi quatscht mir die Ohren voll.. Die Geschwindigkeitsanzeige aber kann ich nur ablesen, genau so wie die Verkehrszeichen Erkennung und die darf direkt vor meinen Augen sein..
Ach und auch die Kurzform vom Navi wird mir direkt bei head up angezeigt.. 😉
Falls Du das System nicht kennst, schau Dir das original bei Audi an..
Im übrigen wäre dann noch die Möglichkeit, das Navi im Instrumenten Display anzeigen zu lassen.. Aber das ist ein anderer Schuh..
Zitat:
@Michael_SS schrieb am 27. September 2018 um 15:30:13 Uhr:
Hallo zusammen.Mich stört an meinem neuen Audi die Momentanverbrauchsanzeige. Der Balken in Verbindung mit dem durchschnittlichen Verbrauch ist ja ganz schön und man sieht wie beide Werte zusammenlaufen.
Aber wirklich Ablesbar ist der Momentanverbrauch nicht.Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Momentanverbrauchsanzeige neben der Balkendarstellung auch als Zahlenwert auszugeben?
Danke für jedes Feedback zum Thema.
VG
Wenn man den Balken in der Mitte anzeigen läßt, ist er gut abzulesen. Links als Zusatzinfo nicht so sehr.
In der Mitte kann der Momentanverbrauch nur angezeigt werden, wenn er als Zusatzinfo deaktiviert ist.