Audi A4 B7 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo,
Ich bin neu hier und bin 18 Jahre alt!
Habe mir jetzt einen Unfallwagen, Audi A4 2.0 TDI gekauft! Geld mit papi geteilt 😉!
Der ist jetzt schon fast komplett fertig außer mir fehlt noch die Frontstossstange!
Aber die ersteigere ich gerade bei Ebay! 😁😁😁
Bin mit dem Auto noch nicht gefahren, wollte fragen wie das Auto so ist???
Ist 8500km gelaufen, habe hier schon einiges gelesen das viele dieser Modelle kaputt gehen!?
Wie sind eure Erfahrungen? 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ramless0

Zitat:

Original geschrieben von Xmur

Also das ist ein 170PS Limo! Für mich werden die 170PS GENUG sein! Ich habe bis jetzt einen Nissan Micra gefahren 😉!
Also ich bin sehr dankbar das ich mit meinen schnuckeligen 18 schon so ein "geiles" Auto fahren darf!!!
Oh du sch....
jetzt fahren Kinder auch schon nen B7, jetzt wird es aber zeit für den B8.
Könntest du nicht bei deiner micra bleiben oder vielleicht ein Golf!

Wirst bald wieder deine Mechaniker benötigen..Hoffe du bleibst dabei heile.

Ich habe selten so einen arroganten Scheißdreck gelesen!

*EDIT*
Und du fährst seit nunmehr 1 Monat einen 4 Jahre alten A4 ( siehe hier ) und schreibst so nen Müll?

Naja, ich sehe schon, wo der Wind her weht -> Als "älterer Jahrgang" (so lese ich das) hast du es endlich geschafft, dir so ne "alte Karre" zu kaufen. Dann kommt ein 18-jähriger daher, der sich auch noch wagt, ein neueres Modell (mit mehr PS etc) zu kaufen ... Da drängt sich dir die Frage auf "Warum hab ich Looser das noch nicht geschafft?"
Vom B8 träumst du wahrscheinlich noch mindestens 4-5 Jahre, bis diese für dich dann endlich bezahlbar werden. Natürlich nur der kleineste Motor (siehe dein B7) mit Grundausstattung 😉

Ich habe fertig!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Welchen hast Du denn? 140 oder 170 PS? Avant, Limo?

Also ich kann bisher nur von meinem 170 PS'ler sagen: Vollstens zufrieden. Gut, bissl mehr Dampf wär noch recht, aber da wird sich MTM irgendwann drum kümmern müssen 😉

Es fehlen halt ab und an Kleinigkeiten, wie es wohl bei jedem Auto so ist. Aber nix gravierendes.

Wie weit hats denn gefehlt bei dem Unfall, bzw. was war alles hin? Fotos? Neeeee ich bin nicht neugierig 😉

LG

Also das ist ein 170PS Limo! Für mich werden die 170PS GENUG sein! Ich habe bis jetzt einen Nissan Micra gefahren 😉!
Also ich bin sehr dankbar das ich mit meinen schnuckeligen 18 schon so ein "geiles" Auto fahren darf!!!
Ich habe mir bereits so einige Teile dazugekauft, wie z.b. S-line chromspiegel, S-line Stossstange kommt noch!
Mit S-line Grill (verchromt) HAMMER Optik! 🙂 !!! Wenn das Auto fertig ist werde ich noch Fotos machen!

Also der Audi war eigentlich schon sehr "zerfetzt" ... der Besiter (Vorführwagen) ist mit dem Auto in die "ecke" eines
LKW gekracht und hat die Motorhaube aufgeschlitz! Die Stossstange ist eigentlich fast komplett heile geblieben!
Airbags sind nicht draußen da Sie hinter der Stossstange sind und somit nicht aktiviert wurden 🙂!
Sowas würde KEINE werkstatt reparieren, aber ich habe einen Cousin und Onkel die KFZ-Mechaniker sind und wir haben das alles komplett in unsrer Garage gemacht 😁!!! Das größte Problem war: die Fahrgestellnummer war beschädigt! Und wir haben das Komplette Belch rausgemacht, neues rein, geschweißt usw.!!! Hammer viel arbeit, aber
jetzt ist es fast fertig 😎 😁

Ja, hört sich nach ziemlich viel Arbeit an 🙂
Dafür hast sicher nicht so viel hingelegt wie ich oder andere für nen B7 😉

Fotos müssen dann natürlich schon sein wenns so weit ist. Und ja, nach einem Nissan Micra werden Dir die 170 PS vorkommen wie ne Rakete 😉 Aber man gewöhnt sich an alles....

Als ich mal den S5 probegefahren hab und danach wieder in meinen eingestiegen bin hab ich gemeint mir schlafen die Füsse ein 😉

Inwiefern "Chrom-Spiegel"? Originale S4-Kappen oder so nachgebautes Zeug das so richtig nach Chrom aussieht?

PS: Lass Dich nicht von den einigen wenigen Kandidaten erschrecken die hier nur von Problemen berichten. Ich hab mir auch fast ins Hemd gemacht als ich mein Auto gekauft hab und dann hier einige Dinge gelesen hab.

Also ich habe die Chromspiegel bei ebay ersteigert! Die Spiegel sehen auch nach chrom aus! Nach der Auktion nach sind
das Originale S-line Chromspiegel! Die anderen In Alu-Optik kann ich mir sowieso nicht leisten, gehen so um die 300€ bei ebay weg!!!

Gut wollen wir hoffen das alles funktionieren wird 🙂!

Hier ein Foto wie er zurzeit aussieht, Motorhaube und Kotflügel sind bereits beim Lackierer!

Ähnliche Themen

Also ich hab am Sonntag originale S-Line Spiegelkappen für 120 Euro gesteigert.

Die ältere Version der Kappen (soweit ich das mitbekommen hab) waren noch aus richtigem Alu. Die neuere Version ist ein beschichteter Kunststoff, sieht aber haargenau aus wie das Alu.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was macht das denn für einen Unterschied also die Verchromten oder die Aluoptik?!
Also jetzt nur die Optik oder gibt es keine Originalen spiegel die verchromt sind?!

Also ich kenn original nur die S-Spiegelkappen und die sind Alu. Chrom sind mir keine Originalen bekannt....
Laß mich aber gern eines besseren belehren 😉

Es gibt doch überhaupt keine "originale S-Line Spiegelkappen"! Das ist nur eine Erfindung der eBay-Verkäufer.
Es gibt die S-Spiegelkappen (S4) und die lackierten für alle anderen (außer RS4, die sind glaub ich nochmal anders).

Hey ich bin das Auto jetzt schon Probegefahren!!!
Zwar sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen, aber ich bin schon hammer happy!!!
Wir haben jetzt erstmal die alte Stossstange draufgemacht und warten bis die neue da ist... aber ich sags euch, sieht auch schon HAMMER aus!!! Und was wichtiger ist - der hat sowas von was unter der Haube, ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus 😁🙂😁 !!! Krasse Beschleunigung... aber ich glaube das liegt nur daran das ich vorher den nissan so lange gefahren bin 😉

Gibt mir mal ein paar Tipps was ich noch so am Auto machen könnte?!
Was ich schon habe:
- S-line Spiegelkappen Chrom
- S-line Fussmatten
- S-line Grill
- S-line Stossstange
- Kennzeichenhalterungen vorne/hinten Chrom

Gibt es vielleicht scheinwerfer mit diesen LED tagfahrlicht?!
Was ich noch gerne haben würde: - S-line Heckklappe!!!

Ah, vergiß diese LED-Kirmesbeleuchtung-TFL. Das passt nicht zum B7. Meine Kumpels wollen mir auch schon dauernd die S6-TFL's andrehen. Können se sich behalten den Käse. Das original TFL mit den Bi-Xenons sieht eh geiler aus und hat vor allem kein 3er Golf 😛

Ansonsten: Scheiben dunkel machen falls sies noch nicht sind! 🙂

Zitat:

Gibt mir mal ein paar Tipps was ich noch so am Auto machen könnte?!
Was ich schon habe:

- Kennzeichenhalterungen vorne/hinten Chrom

WEG DAMIT!!! 😁

Zitat:

Oh du sch....

Zitat:

Zitat:

Oh du sch....

*EDIT*
Und du fährst seit nunmehr 1 Monat einen 4 Jahre alten A4 ( siehe hier ) und schreibst so nen Müll?

Naja, ich sehe schon, wo der Wind her weht -> Als "älterer Jahrgang" (so lese ich das) hast du es endlich geschafft, dir so ne "alte Karre" zu kaufen. Dann kommt ein 18-jähriger daher, der sich auch noch wagt, ein neueres Modell (mit mehr PS etc) zu kaufen ... Da drängt sich dir die Frage auf "Warum hab ich Looser das noch nicht geschafft?"
Vom B8 träumst du wahrscheinlich noch mindestens 4-5 Jahre, bis diese für dich dann endlich bezahlbar werden. Natürlich nur der kleineste Motor (siehe dein B7) mit Grundausstattung 😉

Ich habe fertig!

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Oh du sch....

*EDIT*

Ich habe fertig!

😁 hinter den bergen im ösiland weht ein ganz anderer wind

und der threadstarter sollte stolz sein ...... den ersten neider gefunden zu haben ...... neid muss man sich bekanntlich erarbeiten .........

Deine Antwort