Audi A4 B6 Schlüssel anlernen
HI!
Wer kann mir sagen wie ich einen neuen Schlüssel bei meinem A4 B6 anlernen kann ?!
Es geht vorallem um die Wegfahrsperre.
Ich habe VCDS ... !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roman-a4
also schlüssel codieren beim audi a4 b6 ist ziemlich einfach
als erster steckst du den schlüssel auf der fahrerseite in das schloss bei der tür ,dann drehst in nach rechts (zusperren) drückst auf der fernbedienung den knopf zusperren
dann drehst du denn schlüssel nach links (aufsperren) und drückst auf der fernbedienung auf aufsperren
wenn du das gemacht hast müsste es therroretisch wieder funktionieren mit der wfs und allem anderen lg Roman
Meinst Du nicht dass,das ein gefundenes Fresschen wäre für die Diebe wenn es so einfach wäre die WFS zu überlisten??😉
Das was Du aufgeführt hast ist alleine für die Funkfernbedienung aber sicherlich nicht für die WFS.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roman-a4
@aynali
Eine frage warum gehst mich gleich so an ich bin genau so dafür hoer das ich leuten tips gebe wie sie was machen können ???
Ja alles gut und schön, aber Du mußt mal lesen was Du da geschriebn hast. Mit Schlüssel in der Fahrertür und ein Schlüssel im Zündschloß kann man keine WFS anlernen. Und wenn die FFB für die ZV auch noch ie angelernt war, geht das ebenfalls nicht. Ich bitte Dich. Wenn das alles so einfach wäre! Das geht alles nicht!
hallo leute
habe jetzt meine kfz-sammlung mit einen a4 b7 erweitert wo zwei funkschlüssel dabei waren
einer ist leider defekt(Batterie ausgelaufen) und der ander funktioniert eigenlich ohne probleme
wfs ist auch bei beiden ok. jetzt habe ich festgestellt das des türschloß nicht sperrt
ich habe 434mhz beim funk und der transponder ist id48
da es nicht lustig ist wenn zb. die batterie des fahrzeug platt ist hast du keine chance in das auto zu kommen
werde hier zur not ein gebrauchtes schloß mit schlüssel zur notentriegelung einbauen
jetzt meine frage
bei meinen a6 4f ist der transponder direkt auf der platine von funk festgeklebt ist das beim b7 auch so
oder soll ich mir einen neuen schlüssel mit jungfreulichen transponder kaufen und mit vcds und passenden loginpin anlernen
bin für jede hilfe dankbar
was genau ist dein Problem? beim A4 B7 ist der Transponder nicht auf der FB Platine gelötet, sondern separat.
das heist ich brache nur den schlüsselbart wechseln und die funk-fb anlernen und sollte gehen.
einziges manko ist das ich halt einen seperaten schlüssel zür mechanischen öffnung des türschloßes aber das ist ja nur im schlimmsten fall