Audi A4 B6 Schlüssel anlernen

Audi A4 B6/8E

HI!

Wer kann mir sagen wie ich einen neuen Schlüssel bei meinem A4 B6 anlernen kann ?!
Es geht vorallem um die Wegfahrsperre.

Ich habe VCDS ... !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roman-a4

also schlüssel codieren beim audi a4 b6 ist ziemlich einfach
als erster steckst du den schlüssel auf der fahrerseite in das schloss bei der tür ,dann drehst in nach rechts (zusperren) drückst auf der fernbedienung den knopf zusperren
dann drehst du denn schlüssel nach links (aufsperren) und drückst auf der fernbedienung auf aufsperren
wenn du das gemacht hast müsste es therroretisch wieder funktionieren mit der wfs und allem anderen lg Roman

Meinst Du nicht dass,das ein gefundenes Fresschen wäre für die Diebe wenn es so einfach wäre die WFS zu überlisten??😉

Das was Du aufgeführt hast ist alleine für die Funkfernbedienung aber sicherlich nicht für die WFS.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Steht in der bedienungsanleitung...

... wie man die wfs codiert ... ?!!??!

Das mit dem Schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von Karlaugust im Audi

Steht in der bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Das mit dem Schlüssel

Nich wirklich.

Da steht bestenfalls was dazu drin, wie man bereits an die FFB angepasste Schlüssel nach Batterieersatz oder aktiviertem Spielschutz erneut an die Komfortsteuerung anpassen / mit dem Komfortsystem syncronisieren kann.

Dat hat bloss NIX mit der WFS zu tun.

Ähnliche Themen

ich würde gerne wissen wie ich den schlüssel an die wfs angelernt bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

ich würde gerne wissen wie ich den schlüssel an die wfs angelernt bekomme

Am einfachsten, indem Du zu einem Audi-Servicepartner fährst und die Schlüssel dort an die WFS anpassen lässt.

Sonst benötigst Du:
- Jemanden, der die entsprechende Software hat, mit der der WFS-Login ausgelesen werden kann.

Das Auslesen des WFS Login funktioniert NICHT mit "VAS-PC" bzw. "VCDS".

gibt es denn jemanden aus dem raum frankfurt am main der mir das machen könnte !?

Zitat:

gibt es denn jemanden aus dem raum frankfurt am main der mir das machen könnte !?

In dem Bereich dürfte es mehrere Audi-Servicepartner geben.

... welche ziemlich teuer sind ...!

Zitat:

... welche ziemlich teuer sind ...!

Das ist RELATIV.

Es ist umgerechnet auch nicht preiswert, einen Schlüssel zu haben, für den man Geld ausgegeben hat, der dann nicht funktioniert und man u.U. Wochen braucht, bis man jemanden gefunden hat, der das notwendige Eqipment hat.

Es ist desweiteren zu bedenken, dass Schlüssel, die bereits an ein anderes Fahrzeug angepasst waren (gebrauchte Schlüssel / Transponder) u.U. nicht an Dein Fahrzeug angepasst werden können.

Sollte das in Deinem Fall so sein, wäre schon der Erwerb des Schlüssels deutlich zu teuer gewesen.

.. ich habe 16 euro für den schlüssel bezahlt ...

Nabend,
fahre zu Mister Minit und lasse dir da die WFS Copieren.

Gruß Haupi

Zitat:

Der Schlüssel bzw.Transponder wird bei Dir gelocked sein,also brauchst Du einen neuen Transponder um hier weiterzukommen auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

,also brauchst Du einen neuen Transponder um hier weiterzukommen auch noch.

auch den bekommst du bei Mister Minit

Deine Antwort