Audi A4 B6 Schlüssel anlernen
HI!
Wer kann mir sagen wie ich einen neuen Schlüssel bei meinem A4 B6 anlernen kann ?!
Es geht vorallem um die Wegfahrsperre.
Ich habe VCDS ... !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roman-a4
also schlüssel codieren beim audi a4 b6 ist ziemlich einfach
als erster steckst du den schlüssel auf der fahrerseite in das schloss bei der tür ,dann drehst in nach rechts (zusperren) drückst auf der fernbedienung den knopf zusperren
dann drehst du denn schlüssel nach links (aufsperren) und drückst auf der fernbedienung auf aufsperren
wenn du das gemacht hast müsste es therroretisch wieder funktionieren mit der wfs und allem anderen lg Roman
Meinst Du nicht dass,das ein gefundenes Fresschen wäre für die Diebe wenn es so einfach wäre die WFS zu überlisten??😉
Das was Du aufgeführt hast ist alleine für die Funkfernbedienung aber sicherlich nicht für die WFS.
Ähnliche Themen
34 Antworten
steht hier drin:
http://www.audi4ever.com/.../audi_a4-8e_schluessel_von_b7.pdf
Ist das wissen oder denken?
wenn wann es nicht genau weis sollte man besser ruhig sein.
Bei welchem Audi Händler kostet ein neuer Schlüssel 75€?
Den musst du mit mal zeigen.
Gruß Haupi
Also ich habe keine 75,-Euro für das anlernen der WFS bezahlt. 'Nen blanko Transponder bekommst Du für rund 10,-EUR, mußt nur googlen. Beim 🙂 kannst Du handeln. Sieh' zu, dass Du zu einen 🙂 fährst, der noch keine Onlinegeräte hat, denn bei Onlineprogrammierung haben die keinen Einfluß auf den Preis. Die alten Geräte sind nicht online, somit kann der 🙂 machen was er will. Ich hab' 20,-EUR bezahlt.
@ haupi - das anlernen ist eine geführte Fehlersuche mit onlinezugriff und dafür wird ca. 30-45 minuten berechnet !
bei einem Stundensatz von 120€ kannst du dir den Preis ausrechnen - ich kann es dir aber auch vorrechnen ! ;-)
Ich habe Bei mir auch den Schlüssel von B7 Nachgerüstet. Habe beim 🙂 69 € für bezahlt mit dem Tranzponder der im Schlüssel drin war.
war soeben beim Audihändler.
Hae ca. 2 Stunden gewartet bis der Serviceberater zu mir kam und meinte das der Schlüssel nicht anlernbar sei.
Evtl. defekt oder nicht für die Wegfahrsperre meines Fahrzeugs geeignet sei ??!
Habe 25€ dafür bezahlt.
Schlüssel funktioniert noch immer nicht - was kann ich tun !?
Hast Du denn Transponder getauscht??Mit einem der gelocked ist,kommst Du hier auch nicht weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Hast Du denn Transponder getauscht??Mit einem der gelocked ist,kommst Du hier auch nicht weiter...
als erster steckst du den schlüssel auf der fahrerseite in das schloss bei der tür ,dann drehst in nach rechts (zusperren) drückst auf der fernbedienung den knopf zusperren
dann drehst du denn schlüssel nach links (aufsperren) und drückst auf der fernbedienung auf aufsperren
wenn du das gemacht hast müsste es therroretisch wieder funktionieren mit der wfs und allem anderen lg Roman
Zitat:
Meinst Du nicht dass,das ein gefundenes Fresschen wäre für die Diebe wenn es so einfach wäre die WFS zu überlisten??😉
Das was Du aufgeführt hast ist alleine für die Funkfernbedienung aber sicherlich nicht für die WFS.
Da du sowieso einencodierten schlüssel hast fällt das mit dem diebstall ja weg einen nachbau kannst eh nicht drehen im schloss
Zitat:
Da du sowieso einencodierten schlüssel hast fällt das mit dem diebstall ja weg einen nachbau kannst eh nicht drehen im schloss
Komm laß es sein wenn Du keine Ahnung hast. Erzählst hier einen von Schlüssel stecken und drehen. Das steht auch alles im Boardbuch. Kann jeder lesen. Was der TE will ist ein komplett neuen Schlüssel, der noch nie mit dem Fahrzeug in Berührung kam.
@ Felix Bischoff
Also, als aller erstes besorgst Du dir einen Transponder. Ich denke Du hast die hier drinne.
http://www.vagdashcom.de/html/transponder.html
Die gehen 1000000000000000000000000%, denn ich hab' die auch genommen. So wenn Du dies hast geht auch alles mit VCDS ode VAGCOM. Ein bißchen googlen tut nicht weh.
@aynali
Eine frage warum gehst mich gleich so an ich bin genau so dafür hoer das ich leuten tips gebe wie sie was machen können ???