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Audi A4 B6 Fahrwerk vom 2.4i in 1.8T verbauen?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:27

Hi,

ich habe eine Frage zum Sportfahrwerk Audi A4 B6 von aus 2001er A4 2.4 Liter würde das Fahrwerk auf den Audi A 4 B6 8E 1.8 T Bj 10/2001 Passen?

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25 Antworten
am 8. Juni 2019 um 23:38

Passform, ja, warum nicht. Der rest kommt auf die Gewichtsklasse bzw. Achslast drauf an.

Sonst mal gucken wie die Fahrzeugverwendungsliste für Zubehör Federn ist, z.b. Eibach oder H&R

 

Du wollst doch aber kein 18 Jahre altes FW (Federn?) Verbauen??

Sei denn die lagen 15 Jahre im trockenem.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 5:21

Danke dir,

ich möchte mein Audi A4 B6 8E den Hängearsch wech machen habe 17 Zoll Felgen mit 235/45 R17 könnte mir einer Tipps und Bilder zu kommen lassen?

am 9. Juni 2019 um 8:33

Bei dem sind doch die Federn hinten gebrochen? Wie auch immer, du kannst einfach neue Federn verbauen. Die alten sind wohl tot.

am 9. Juni 2019 um 8:39

Überwiegend hat der Avant Hängearsch nach Tieferlegung.

Wenn da keine 300Kg Ballast im Kofferraum liegen wird wohl wie Erwähnt die Feder Gebrochen sein, beidseitig,-gleichzeitig ?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:39

Ich habe gestern erst die 17 Zoll Felgen mit 235/45 R17 reifen aufgezogen

am 9. Juni 2019 um 9:39

Das Verändert ja aber nicht Hinten die Tiefe so dermaßen, oder lässt ihn vorne so hochstehen.

Mit Serienfedern müsste es einiger Maßen Vorne und Hinten gleichmäßig sein, so wie >hier<

Bei deinem sieht es aus als wenn der Kofferraum voll Beladen ist, oder der Motor Ausgebaut wurde.

Hängehintern - sofern Federn intakt - lässt sich mit den Unterlagen vom Schlechtwegefahrwerk an der Hinterachse kompensieren. Ca. 12 mm, ich hatte die mal selbst vermessen, bevor sie in meinen B7 verbaut wurden.

Hast du den Motor ausgebaut, so sieht es aus!

am 9. Juni 2019 um 10:18

Das ist viel zu extrem, ich bin mir sicher das der Hängearsch von gebrochenen Federn kommt. Das Auto hat ein Standard Fahrwerk wie man vorne sehen kann, der Arsch hängt aber als wären hinten Federn vom Sportfahrwerk drin und das keine Limo sondern ein Avant.

Lass die Federn kontrollieren, es bricht unten gerne eine Windung ab. Die fällt dann raus, es fällt nicht auf wenn man das nicht genau kontrolliert. Das sieht man beim Reifenwechsel nicht wenn man die Feder nicht befummelt.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:57

Dann kann ich mir die Eibach Sportline Federn bestellen und dann erneuern oder seh ich das Falsch?

am 9. Juni 2019 um 11:08

Ja dann aber Vorder und Hinterachse paarig.

Eibach oder H&R ~ 30-35mm

 

Kann sein das die Federn i.v.m. Serien Rad/Reifen Eintragungsfrei sind.

Einbau in einer Freien Werkstatt vielleicht 250-350,-

 

am 9. Juni 2019 um 11:32

Bei dem alter solltest du auch gleich die passenden Dämpfer mitbestellen. Die alten Dämpfer sind so eingenudelt, die werden vermutlich undicht mit kürzeren Federn. Und so toll sind die sicher auch nicht mehr.

Und wegen dem tieferlegen solltest du die Bolzen der Gummibuchsen der Vorderachslenker lösen und unter Last mit dem neuen Feder/Dämpfen wieder anziehen. Sonst reißen dir in kürze all deine Buchsen an der VA und du darfst 1x Lenker komplett.

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 9. Juni 2019 um 13:32:47 Uhr:

Bei dem alter solltest du auch gleich die passenden Dämpfer mitbestellen. Die alten Dämpfer sind so eingenudelt, die werden vermutlich undicht mit kürzeren Federn. Und so toll sind die sicher auch nicht mehr.

Und wegen dem tieferlegen solltest du die Bolzen der Gummibuchsen der Vorderachslenker lösen und unter Last mit dem neuen Feder/Dämpfen wieder anziehen. Sonst reißen dir in kürze all deine Buchsen an der VA und du darfst 1x Lenker komplett.

Genau meine Rede! Neue Dämpfer auf jeden Fall besorgen. Sonst machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit quasi nochmal.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 16:54

Hi,

hier mal ein anderes Foto ich glaube bei den anderen Bild lag es daran den Untergrund war nicht gut

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