Audi A4 B6 Cabrio 2,4 V6 Motor senkt laut Anzeige die Temperatur nicht und säuft ab
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass wenn ich den Wagen warm gefahren habe die Temperatur auf 90 Grad ist gehe ich allerdings eine Stunde irgendwohin komme zum Auto ist laut Kombiinstrument die Temperatur immer noch 90 Grad beim starten geht er sofort wieder aus.
Logische Schlussfolgerung dachte ich Temperatursensor den habe ich auch ausgetauscht und nicht einen günstigen sondern schon ein von Febi genommen eingebaut im Stand warmlaufen lassen und die Temperatur ging nach einer halben Stunde war sie schon auf 70 Grad CK
Heute in der Praxis eine Probefahrt gemacht und siehe da kurz beim Arzt gewesen 30 minuten auto springt zwar an mit Gas und wenn man ihn auch auf Drehzahl hält kann man auch mitfahren bis Erhalt dieser 90 Grad Betriebstemperatur erreicht hat dann läuft er normal.
Hat der 2.4 a motor eventuell noch einen zweiten Temperaturfühler? Oder hat jemand eine Lösung.
Wenn der Wagen kalt ist läuft er natürlich ganz normal bis er Betriebstemperatur erreicht hat auch wenn man ihn hinstellt und sofort weiter fährt ausmacht und weiter fährt funktioniert das auch nur gut kleine Steuergerät bekommt gesagt ich habe 90° dementsprechend die Gemischaufbereitung
Kann das sein
18 Antworten
Für warm deutlich zu wenig, müsste bei 90-105 liegen.
Gemessen habe ich das im Stand der Motor hatte 70 Grad und die Ansaugtemperatur lag die 50 Grad
Die müsste um die 100 Grad liegen?
Ne, aber der Motor. Im Stand sin so IMHO 95-106°C Kühlwasser normal. Also OBD2, nicht das "ist alles ok" Schätzeisen am KI.