Audi A4 / B6 Bremsen Hinten Wechseln

Audi A4 B6/8E

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter Helfen ? Möchte bei meinen A4 B6 die hinteren Bremsen wechseln.
Da sie langsam an ihr Verschleißende kommen. Vorne wurde vor zwei Monaten schon gemacht.
Jetzt dachte ich Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen und fertig. Doch jetzt sagte mir meine Werkstatt heute das wäre wohl bei dem Modell nicht so einfach, da nicht nur die Beläge und Scheiben gewechselt werden. Sonder es müssten unbedingt auch gleich beide Radlager sowie Bremsschläuche hinten gewechselt werden.

Muss dazu sagen finde darüber auch nicht viel im Internet zu dem Thema. An den Radlagern selber klappert nix, alle Inspektionen wurden immer in den nun 140 TKM von freundlichen Audi Händler gemacht. Und die Werkstatt wo ich die Bremsen machen lassen wollte (Stop & Go) haben sich bis jetzt die Bremsen noch nicht mal angeschaut.

Daher muss ich gleich die Radlager und Schläuche mit wechseln lassen oder nicht ist ja auch ne Kosten Frage ?!

Danke im Vorraus !

Beste Antwort im Thema

Abzockerfirma sagt man dazu.

mfg

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja sie müssen eingepresst werden beim B5 und nimm deine Fahrgestellnummer raus

lieben dank! hilft mir sehr meinen a4 wieder instand zu setzten. 🙂

Nimm deine Fahrgestellnummer raus sonst kann man z.b. ein zweit Schlüssel Anfertigen lassen und dein Auto ist weg

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Nimm deine Fahrgestellnummer raus sonst kann man z.b. ein zweit Schlüssel Anfertigen lassen und dein Auto ist weg

Wie soll das gehen ??? 😕

FP