Audi A4 B6/8E Öldrucklampe leuchtet

Audi A4 B6/8E

Moin Leute,
Bin neu hier und habe ein dringendes Problem mit meinem Audi A4 B6 1.8T (150PS) BJ.2001. Das Auto stand 4 Tage ohne bewegung (davor alles in Ordung), als ich dann das erste mal wieder los gefahren bin kam sofort die Öldrucklampe im Kombieinstrument, bin dann sofort wieder zurück und habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg. Da ich vor geraumer Zeit schonmal Probleme mit dem Öldruck hatte und viele Teile (Ölpumpe, Ölsieb...) erneuert habe, schloss ich einen zu niedrigen Öldruck aus. Dann habe ich den Öldruckschalter in Verdacht gehabt und daraufhin den Stecker abgezogen und das Massesignal zum Kombieinstrument überprüft (Öldruchschalter war in Ordnung). Da die Lampe nur bei ca. 2000 Umdrehungen angeht kann es ja auch keine Kabelunterbrechung sein. Also Kombieinstrument ausgebaut und zum Überprüfen eingeschickt. Leider kam heute die Nachricht das es in Ordnung ist. Nun meine Frage : jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und hat vielleicht ein paar Tips für mich ? 🙂
Vielen Dank schonmal im vorraus 😉

30 Antworten

Ja das mit den Steckern habe ich auch gemerkt 😁 naja mal sehen ob jetzt alles beim alten bleibt und wenn nicht weiß ich ja jetzt woran es liegt 😁

Deine Antwort