Audi A4 B6 2.0 (131PS) vs. 1.8T (150PS oder 163PS)

Audi A4 B7/8E

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Motoren?

- Spritverbrauch
- Anfälligkeit, Haltbarkeit

Welchen Motor würdet Ihr empfehlen, mir gehts nicht um Leistung,
mir gehts um Spritverbrauch und Haltbarkeit.

Und gibt es einen Unterschied von dem 1.8T mit 150 PS und dem mit 163 PS ausser von der Motorleistung,
hat sich auch irgendwas am Auto selber geändert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Also bitte... im Jahre 2008/2009 haben wir ganz andere Fertigungstoleranzen...

Wenn sie eingehalten werden...

Ich war mal in der Hartfertigung. Qualität ist eine grobe Richtlinie, wenn die Stückzahl stimmt. Wenn nicht, wird auch mal Schrott verbaut.
Das nimmt man billigend in Kauf, um Produktionsverzögerungen vorzubeugen. Im Nachhinein kann man immer noch argumentieren, Zulieferteile seien daran Schuld oder Zeitarbeiter - die heutige Realität.

Und...dass ein Auto 1 Liter Öl auf 1000 KM verbraucht und es zu keiner Rückrufaktion kommt, hat Audi seinen Kunden zu verdanken. Die Kaufen und beschweren sich nicht, lassen sich sogar abspeisen, dass es "normal" sei. So hat es eine Fehlproduktion auf den deutschen Markt geschafft. Das beste ist auch noch, dass es I****** gibt, die Audi in Schutz nehmen....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4CabrioV6

Hallo zusammen!

Also mein A4 Cabrio 2.4V6 gönnt sich alle 2000-3000km nen liter öl, das gefällt mir garnicht so richtig, da ich viel fahre und das Öl auc nich gerade billig ist mit ca. 25€ pro liter. Aber die Werkstätten sagen alle, das das ok ist...steht auch im Checkheft...ich find das nich gerade "normal" oder was sagt ihr dazu?

LG

Z.b. bei

mapodo.de

bekommst du 5L für 50 € inkl Versand. Die Preise beim Freundlichen sind maßlos überteuert...

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Zitat:

Also mein A4 Cabrio 2.4V6 gönnt sich alle 2000-3000km nen liter öl, das gefällt mir garnicht so richtig, da ich viel fahre und das Öl auc nich gerade billig ist mit ca. 25€ pro liter.

Kipp preiswerteres Öl mit den richtigen Spezifikationen nach. Hast du Longlife drin, evtl noch das alte 0W30? Wenn die Specs erfüllt sind ist es das richtige Öl, 25€/l ist Wahnsinn.

Hi!

Also ich hab longlife 5W30 drinnen und das hab ich noch nich billiger gefunden 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von A4CabrioV6

Hallo zusammen!

Also mein A4 Cabrio 2.4V6 gönnt sich alle 2000-3000km nen liter öl, das gefällt mir garnicht so richtig, da ich viel fahre und das Öl auc nich gerade billig ist mit ca. 25€ pro liter. Aber die Werkstätten sagen alle, das das ok ist...steht auch im Checkheft...ich find das nich gerade "normal" oder was sagt ihr dazu?

LG

Z.b. bei mapodo.de bekommst du 5L für 50 € inkl Versand. Die Preise beim Freundlichen sind maßlos überteuert...

Gruß
Justin

Danke für den super Tip!!!! 🙂

Deine Antwort