Audi A4 B5 Quattro 1.8 - Bj.1995 - STARTPROBLEME !!!!!!
Audi A4 B5 Quattro 1.8 - 125 PS Benziner, Bj.1995 mit STARTPROBLEME !!!!!!
Hallo Audi Gemeinde,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Beim Starten läuft der Motor kurz an und geht dann wieder sofort aus. Nach 4-5 Startversuchen läuft er dann ohne Probleme an. Was könnte das sein? Egal ob der Motor warm oder kalt ist. Ich habe schon den Temperaturfühler gewechselt. (der neben dem blauen Fühler sitzt zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke, der blaue soll scheinbar für die Klimaanlage sein) Wer hat eine Idee was ich noch tun oder wechseln könnte? Bei VW am Diagnosegerät kam der Fehler: Temperaturfühler oder Lambdsonde.........?!?!?!?! Aber wie gesagt, der Temp Fühler war es nicht.
19 Antworten
davon gehört habe ich eigentlich noch nie... also ich habe ja keinen turbo.. aber als ich noch 10W40 drin hatte, lief der auch sehr rau im kalten zustand, vor allem im winter... jetzt bei 0W40 ist immer alles "seidenweich" ...
die hydros haben aber nicht geklappert, oder?
wenn du schon lange keinen ölwechsel mehr gemacht hast... würde ich das als erstes angehen... macht meiner meinung nach sinn und müsste ja ggf. sowieso gemacht werden...
Ölwechsel mit 5W-40 im Herbst letzten Jahres gemacht. Heute morgen habs keine Probleme. Gibts eigentlich Additive wie beim Diesel die man beim 1,8t einfüllen kann?
meinste direkt ins motoröl? oder in den treibstoff? ins motoröl soll man nicht, da dass öl ja selbst additive enthält und wenn man jetzt was "fremdes" dazukippt, dann ist das nicht unbedingt förderlich für das gleichgewicht der additive im motoröl...
was ich neulich mal gemacht habe...ist das hier reingekippt in den tank...
http://www.ebay.de/.../321374730345?...
Ja genau diese Zusätze für den Tank zwecks Düsenreinigung etc. Bringt das etwas?