Audi A4 B5 1998 ABS Fehler

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen

Ich bin neu hier ?? und vllt. kann mir hier jemand helfen.

Ich hab das Problem das Abs Aufleuchtet. Gemacht ist aber so gut wie alles Neue Abs Ringe, Neue Abs Sensoren. Das komische ist das unterm fahren ab ca 80km das auto aus mache und wieder an ist kein Fehler mehr da. Sobald ich aber das Auto im stehen neu starte ist der fehler wieder dar.

Beim Auslesen fehler löschen weg is er und dann auto aus und wieder an zack fehler ist wieder da. Funktioniert wirklich nur unterm fahren wenn ich Zündung aus und an mache und auch erst ab 80 kmh... strecke ist immer grade aus. Kabelbruch wäre auch zum ausschließen .

16 Antworten

Ich sage mal so : soweit wie Du uns hier Info gegeben hast können wir nur tips geben was möglichweise noch zu prüfen ist, - eigendlich sache von dem der Dir 1. Geld für die Reperatur abgenommen hat und 2. Dich mit möglicherweise nicht funktionsfähiger Bremsanlage Deines Fahrzeugs in den heutigen Straßenverkehr entlassen hat.( Ohne ABS fehlen Dir in Gefahrsituationen schlichtweg ein paar Meter, bzw.die Möglichkeit kontrolliert auszuweichen UND zu bremsen und Leben zu retten.)
Ich würde die Werkstatt oder den verantwortlichen Mechaniker nochmal bitten den Wagen nachhaltig instandzusetzen.

Bei 2000 Euro Rechnung irgendwann halt echt nervig ?? dachte vllt. Das auf anhieb jemand was weiß. Gibt paar stockcarfahrer die kennen die kiste in und auswendig do das ich damals sogar mit kleingeld meine drosselklappe reparieren konnte weil mein model die drosselklappe exterm teuer war. ???? dachte vllt. Kann mir jemand was sagen was ich noch nicht weiß

Deine Antwort