ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.9 tdi Tacho/Kombiinstrument Frage

Audi A4 B5 1.9 tdi Tacho/Kombiinstrument Frage

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 19:18

Hallo Forum!

Mein Fahrzeug ist ein A4 Avant 1.9 tdi Bj. 12/97.

Mein Kombiinstrument hat das Problem, dass die Zeiger nach ca. 15 min Fahrt sich nicht mehr flüssig bewegen und anfangen sich nur noch stockend bewegen.

Ich möchte jetzt ein Gebrauchtes einbauen. Jetzt zu der Frage:

Beide Kombiinstrumente haben die gleiche Teilenummer (8D0 919 861 A). Das Spenderfahrzeug ist aber ein 2,5 tdi mit 110kw/Motorcode: AFB

Passt das KI trotz der unterschiedlichen Motorisierung...?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn es die gleiche Teilenummer hat kannst du es einbauen du musst dann nur die Codierung anpassen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn es die gleiche Teilenummer hat kannst du es einbauen du musst dann nur die Codierung anpassen.

@zufruehauf dein Auftritt

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 20:54

Mit der Codierung ist die Wegfahrsperre gemeint richtig?

Zitat:

@hessenhoschie schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:54:38 Uhr:

Mit der Codierung ist die Wegfahrsperre gemeint richtig?

Nein das anlernen der WFS muss extra gemacht werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 7:53

Muss der Tacho wegen der anderen Motorisierung codiert werden oder muss das generell gemacht werden?

Ich wollte das bei Audi machen. Die "sollten" das ja wissen?!

Grüßle

Man sollte zumindest die Codierung abgleichen, ohne danach zu schauen kann zu Problemen führen.

Ja, der Tacho muss von 6 auf 4 Zylinder umcodiert werden. Darf ich fragen, wie du den Wagen zu Audi bekommen willst, wenn die Schlüssel nicht an die Wegfahrsperre angelernt wurden? Falls du Jemanden hast, der dir die die Schlüssel anlernt, der kann dir auch das umcodieren von 6 auf 4 Zylinder machen.

Wenn Er Glück hat ist die WFS beim ihm noch nicht im KI verbaut.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:23

Ich fahre mit meinem KI zu Audi. Dort werden alle Daten ausgelesen, ausgebaut, das Neue eingebaut und die Daten von dem Alten auf das Neue aufgespielt.

Was für Codierungen außer der Wegfahrsperre meint ihr. Und muss ich Audi bescheid geben, dass das KI aus einem 6 Zylinder ist?

Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs ist mit dabei.

Ansich sollten die schon wissen was zu tun ist, aber stell dich jetzt schon mal auf richtig Stress mit Audi ein. Die stehen da nicht so drauf, andererleuts gebrauchte Kombis enzubauen. Hast du die Sache schon mit Audi besprochen, auch im Hinblick auf die Kosten? Der Spaß wird vermutlich nicht ganz günstig werden.

Der Kilometerstand kann von Audi übrigens nicht übernommen werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:24

Naja, ich hatte mit Audi telefoniert. Mir wurde gesagt, dass es ca. 100€ kostet. Kilometerstand wird natürlich auch übernommen.

Warum kann Audi den Kilometerstand nicht über nehmen??

Wenn die das nicht können, wer dann?

Wo sollte ich denn sonst hingehen?

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:27

Könnte das Ganze jemand aus der vcds Liste?

Candid ist in meiner Nähe....

Grüßle

Weil das nur bei Ki's geht die weniger als 100 Km haben. Habe die mehr drauf braucht man eine andere Software und die hat Audi nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.9 tdi Tacho/Kombiinstrument Frage