Audi A4 Avant meteorgrau

Audi A4 B8/8K

Hallo,wir wollen morgen unseren Audi beim 🙂 bestellen. Aber wir, d. h. meine Frau und ich sind uns noch unschlüssig über die Farbe . Meteorgrau oder Lavagrau stehen zur Wahl.Wie steht es mit der
Pflege und Reinigung .Wir sind nicht die putzwütigsten. Ich tendiere mehr zu meteorgrau, weil
die Farbe bei Sonne sehr schöne Effekte besitzt. Meine Frau möchte mehr das lavagrau, weil es i.M.n.
edler aussieht.Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fragen?

30 Antworten

Hallo,
mein A4 in Meteorgrau. Würde ich immer wieder nehmen.

Audi-a4-004
Dsc-0042

Hallo,

muss auch sagen das ich mit der Farbe sehr zufrieden bin. Auch nach mittlerweile 15 Monaten und 30.000km sieht der Lack 1A aus.

PS: Fotos im Blog (siehe Signatur)

Gruß snorge

Habe auch zwischen Meteorgrau und Lavagrau geschwankt, aber mich letztenendes für Meteorgrau (Perleffekt) entschieden.
Kann nur jedem empfehlen zu(m) Händler(n) zu gehen und sich beide Farben
- im geschlossenen Verkaufsraum
- draußen bei Sonne
- draußen bei Dämmerung

anzusehen!! Nur so kann man sich objektiv entscheiden.
P.S: m.M.n fahren anscheinend wesentlich mehr Lavagraue A4´s rum..das scheint der breiten Masse besser zu gefallen.

Zwar 'ne Limo in der Sig. aber immerhin meteorgrau!

Find ich persönlich auch eine der schönsten grauen Farbtöne bei Audi (nach Daytona... 😉)

Ähnliche Themen

in meiner engeren Auswahl standen auch meteorgrau und lavagrau.
Letztendlich habe ich mich für Lavagrau entschieden, da meiner Frau und dann auch mir das meteorgrau zu "schlumpfmäßig" rüber kam.
Mein lavagrau ist nach nunmehr 6 Monaten immernoch bildschön und im Kontrast mit dem Chrom am ganzen auto sehr elegant.

Wir haben uns schließlich für Lavagrau entschieden, auch aufgrund der gewünschten Privacy Verglasung. Die Entscheidung fiel dann ziemlich leicht, nachdem wir einige Fahrzeuge nebeneinander - sogar bei Sonnenschein! - vergleichen konnten. Wichtig hierbei das Glanzpaket. Fotos folgen dann zu Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

in meiner engeren Auswahl standen auch meteorgrau und lavagrau.
Letztendlich habe ich mich für Lavagrau entschieden, da meiner Frau und dann auch mir das meteorgrau zu "schlumpfmäßig" rüber kam.
Mein lavagrau ist nach nunmehr 6 Monaten immernoch bildschön und im Kontrast mit dem Chrom am ganzen auto sehr elegant.

"schlumpfmäßig"?

Verwechselst Du evtl. meteorgrau mit arubablau ? 😁 (nichts gegen arubablau)

Ein A4 in arubablau mit weißem Dach und weißen Felgen sähe "schlumpfmäßig" aus 😉

Spaß beiseite: Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten (oder nicht streiten??) ..
Was nützt es mir, wenn alle eine bestimte Farbe toll finden, nur ich nicht. Die Farbe muss einem selber gefallen.
Wem der "Kupferstich" im Lavagrau gefällt, bitte sehr.

Tornadorot... das wäre auch was.. LOL Sieht in meinen Augen von vorne mal ganz anders und schick aus. von hinten hingegen bäääääähhhhhhhhhhh

Zitat:

Original geschrieben von meyer-heizung

............... Ich tendiere mehr zu meteorgrau, weil die Farbe bei Sonne sehr schöne Effekte besitzt.................

Hallo,

kann ich 100% bestätigen. Und mit Glanzpaket eine elegante Erscheinung 😁.

Gruß Raffel2

Bin im nachhinein sehr froh, Meteorgrau genommen zu haben. Man wird desöfteren auf die "echt schöne Farbe" angesprochen. Mich ärgert nur, dass ich nicht die Dachreeling in Chrom genommen hab sondern in dunkler Ausführung..das wäre nochmal ein schöner Kontrast gewesen.

Habe auch meteorgrau genommen - siehe Eintrag im Thread Neuwagenvorstellung.
Phantastische Farbe - und nur nach Konfigurator ausgesucht, vorher nie "in echt" gesehen ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hanseat72

Phantastische Farbe - und nur nach Konfigurator ausgesucht, vorher nie "in echt" gesehen ... 🙂

Na, Hut ab vor dir. Ich kaufe mir ein Auto und habe vorher noch die Farbe im orig. gesehen? Respekt. 😉

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von hanseat72

Na, Hut ab vor dir. Ich kaufe mir ein Auto und habe vorher noch die Farbe im orig. gesehen? Respekt. 😉

Gruß RC

Halb so schlimm ... in vier Jahren wäre die nächste Chance ... 😁

Aber es gefällt mir ja. Habe vorher delfingrau (am 8H) gehabt aber das gibt es leider nicht mehr. Meteorgrau ist zum Glück gaaaaaanz dicht dran!

Hat wer Bilder von einem Meteorgrauen Avant mit Titanfelgen, am Besten die Rotorfelgen im RS5 Design...

LAAANNNNNNNNGWEIIIIIIIIIIILIG!

Sorry...aber die ganzen "grautöne" reißen doch keinen vom Hocker...

Finde ich ein bischen "opa-mäßig".

Habt Mut zur Farbe, Leute!

PS: Nicht persönlich nehmen..ist nur meine ganz persönliche Meinung!

@manutdsuopporter: Du warst doch immer Feuer und Flamme für Rot...Hat dich jemand von der Farbe bekehrt oder warum willst unbedingt Bilder von dem "oldie-grau" sehen?

Deine Antwort