Audi A4 Avant B6 Bj 2002 Quttiert Abschließen nicht mit zweimal Blinken
Hallo, liebe Gemeinschaft!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zentralverriegelung.
Und zwar wenn ich den Wagen via Funk abschließe verriegelt er alle Türen aber Quittiert mir das nicht durch zweimaliges Blinken. Die Rote Alarmanlagen LED in der Fahrertür blinkt aber trotzdem und alle Türen sind verschlossen.
Was beim Abschließen auffällt ist, das die Türen hinten zwei mal "klacken", als würden sie zwei mal versuchen zu verriegeln.
Wenn ich die ZV nun über das Schloss in der Fahrertür betätige dann tritt das ganze beim ersten mal genau so auf wie per Funk, wenn ich nun ein zweites mal über das Schloss verriegel, dann hört sich alles normal an und ich kann dannach auch das Quittierungsblinken über den Funkschlüssel anfordern.
Wenn ich von innen Verriegel ist auch alles normal.
Kann mir einer sagen was das sein kann?
Achja das zweimalige Klacken hinten ist auf beiden Seiten.
Würde mich über Hilfe doch sehr freuen.
MfG
17 Antworten
Zitat:
@Audi_Avanti schrieb am 11. Januar 2018 um 18:55:30 Uhr:
Ja eigentlich geht ja alles, nur dieses zweimalige Abschließen hinten macht mich stutzig, das hat er vorher nicht getan, wo auch alles Normal geblinkt hat.Ich werd ihn mal auslesen lassen, danke euch schonmal 🙂
Gab es eine Lösung? Falls ja, wäre ich daran interessiert - habe nämlich genau das gleiche Problem :-/
Hm Naja nicht wirklich, hab ihn auslesen lassen, da war was von wegen Sporadischer Fehler Türschloss hinten links.
Hab aber nichts gemacht, ein paar Wochen später gings dann wieder wie gewohnt und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht der fehler.
Ob Du eine Alarmanlage hast, siehst Du von Deinem Aufkleber mit allen Ausstattungsmerkmalen abgesehen an den beiden Schaltern unten/hinten in der Ablage der Fahrertür. Wenn Du dort zwei Schalter hast, hast Du eine Alarmanlage, ansonsten m.W. nicht.
Fehler Türschloss hinten links und nicht blinken hängt für mich zusammen: nur wenn alle Schlösser abgeschlossen sind, blinkt die Anlage.
Meldet also ein Schloss nicht den Wert 'abgeschlossen', wird es auch nicht blinken.