Scheinwerfer A4 B6 Bj. 2003
Hi, nach Reparatur meines hinteren Niveausensors für das Xenon haben wir in der Werkstatt festgestellt, dass die Steuerung für beide SW nicht mehr funktioniert. Ist schon seit Jahren so. Hat wahrscheinlich nie einer bemängelt, weil die Leuchtweite kürzer als normal ist. Ich denke nach 22 Jahren könnte ich mir einen Satz neue kaufen. Vermutlich sollte ich den Motor bzw. dieses Steuerteil mit kaufen, was am SW dran ist. Ich sehe bei Ebay Sets für 200 Euro ohne dieses Teil. Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob es evtl. auch reicht nur die SW zu kaufen und die Elektronik weiter zu verwenden?
In Threads hier sehe ich Teilenummern 088049 bzw. 48. Kopiere gleich noch ne andere Nummer rein.
Hat jemand noch mehr wissenswertes?
3 Antworten
links schein auch diese Nr. relevant: 8EO-941- 029H
Weiß jemand den Unterschied zur oberen? Und wie wäre die Nummer für rechts?
Und sorry, hinten dran ist das Steuergerät für Xenon. Der Motor ist wohl was anderes.
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Normal sollte ja sogar eine Meldung im KI erscheinen.
Sicherungen i.O.?
Das beide ausfallen liegt denke ich nicht an den Stellmotoren oder einem Defekt am Scheinwerfer...!?
Vielleicht auch was aus Richtung Bordnetz-STG.
____
Anbei noch eine Übersicht:
https://webautocats.com/de/etka/audi/a4/249/941200/
"30" = Rechts
"29" = Links
danke! ja, beim auslesen gab es fehler bezüglich des Sensors hinten. den hatte ich ja aber ersetzt und dann waren glaube keine fehler mehr zu sehen. bin aber nicht 100% sicher gerade. habe schon die nummern bekommen für Steuergerät (3D0907391B) Stellmotor (3D0941295) und Scheinwerfer (8E0941029T und 30T). die aufnahmen für die SW sind vorn eingerissen, wahrscheinlich werde ich die nach 22 jahren einfach wechseln, auch wegen klarer sicht. 200 für ein set ist human. kann auch sein, ich habe nen fehler gemacht, als ich vor jahren die reflektoren neu verchromt habe. vielleicht was nicht richtig angeschlossen.