Audi A4 Avant Abholung in Neckarsulm
Hallo Leute!
Hab heute nachmittag ne Email von meinem Verkäufer bekommen das ich meinen A4 dann in Neckarsulm abholen darf! Geplant ist September oder Oktober 2011. Genaues Datum kommt in den nächsten Tagen. Nun habe ich ein paar fragen an die, die evtl. vor kurzem noch Ihren Wagen dort abgeholt haben. Und ja ich habe die SuchFu benutzt und ja ich habe solche Threads gefunden, jedoch waren die total veraltet und ich wollte deshalb nen "Update" in Sachen Neuwagenabholung hier machen.
Zu meinen Fragen:
Wie seid ihr nach Neckarsulm gekommen? Mietwagen? Zug? Flieger? (ich komme aus der nähe von Dortmund)
Wie lange sollte man einplanen für den Tag auch wenn man mitbedenkt das man gute 3 1/2 Stunden heimfahrt braucht?
Was gab es als Geschenke dort bei der Neuwagenabholung?
War der Wagen betankt? Halb? Voll? Leer?
Sind die Samstags Termine extrem überlastet?
Ich danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hatte vor einigen Monaten den A5SB meines Dads dort abgeholt, leider ohne Führung weil diese an diesem Tag nicht stattfand (wurden leider nicht informiert) aber den halben Tag haben wir dennoch dort gut verbracht mit dem Museum und Essen.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir nicht tanken mussten (Rückfahrt nach Düsseldorf)...
Aber was ändert es, das vorher zu wissen, wollste 'n Reservekanister mitnehmen? 😉
33 Antworten
Ca.90 euros plus Sprit für 360 km.
...mit dem zug war ich seinerzeit ellenlang unterwegs, obschon ich dichter an neckarsulm dran bin => da der tag eh verplant war, ist das sicherlich am entspanntesten und am bhf wird man vom audiservice abgeholt.
geschenke bekommt man -und das kann ich nur empfehlen-, wenn man ums auto 10x rumläuft und nach allem schaut (z.b. klebereste, abdrucke von schmierfingern 😁 udgl.) und auf behebung besteht.
und dann: sämtliche, aber sämtliche funktionen prüfen, die im stand oder im leerlauf (vorne am parkplatz (nicht das gelände verlassen)) geprüft werden können (z.b. seinerzeit das leidige thema der kofferraumbeleuchtung). und erst dann, wirklich erst dann das gelände verlassen.
weiterhin und das hast du schon richtig gemacht: im forum vorher erkundigen und das betrifft die möglichen fehler-/schwachstellen vom a4, die du hier im forum und anderen foren zuhauf findest. hier kannst du deine eigene checkliste aufstellen und dann -s.o.- bei der abholung prüfen.
und wenn was sein sollte, lass dich nicht vertrösten, sondern bestehe vor ort auf behebung. sollte die nicht möglich sein bzw. später gemacht werden => schriftlich!
ansonsten ist der voschlag von janek ok., denn wesentl. günstiger ist die bahn bestimmt auch nicht, im zweifel bist du aber defenitiv schneller vor ort.
Was ist den wenn ich doch klebe reste finde und ect. preis nachlas oder einen schönen kugelschreieber 😁
...dann wird der a4 aus der halle gefahren und etwas später bekommst du ihn hoffentlich unzerkratzt poliert wieder und als kleine entschädigung einen audischirm.
wenn man dann in der galerie sieht, was so ein teil kosten soll, kann man nix sagen (wenn denn beim polieren keine verschlimmbersserung erfolgt ist).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGS
Zu meinen Fragen:Wie seid ihr nach Neckarsulm gekommen? Mietwagen? Zug? Flieger? (ich komme aus der nähe von Dortmund)
Wie lange sollte man einplanen für den Tag auch wenn man mitbedenkt das man gute 3 1/2 Stunden heimfahrt braucht?
Sind die Samstags Termine extrem überlastet?
Ich habe mich von einem Kollegen hinfahren lassen, dieser durfte dann an der großen Werksführung und an dem leckeren Abschluß-Essen kostenlos teilnehmen. Bis zu 5 Personen sind zugelassen. So viel waren wir dann auch.
Mein Freundlicher hat sich erkundigt wie ich nach Neckarsulm kommen würde. Offensichtlich gibt es da einen 'Service'. Hatte nicht nachgefragt.
Wir haben mit der großen Werksführung einen ganzen halben Tag verbracht.
Geschenke? Na klar: ein super geiler misanoroter S-Line, was will Mann mehr!!
Für die Kinder gabs jeweils ein Audicappy.
Wagen randvoll getankt. Wurde sehr charmant in den Wagen eingewiesen.
Auch nach 3000km keine Mängel entdeckt, alles drin was geordert wurde.
Ein toller Tag, und das BESTE: die Heimfahrt.
....dein Händler gibt dir mögliche Termine zur Auswahl.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGS
Hallo Leute!Hab heute nachmittag ne Email von meinem Verkäufer bekommen das ich meinen A4 dann in Neckarsulm abholen darf! Geplant ist September oder Oktober 2011. Genaues Datum kommt in den nächsten Tagen. Nun habe ich ein paar fragen an die, die evtl. vor kurzem noch Ihren Wagen dort abgeholt haben. Und ja ich habe die SuchFu benutzt und ja ich habe solche Threads gefunden, jedoch waren die total veraltet und ich wollte deshalb nen "Update" in Sachen Neuwagenabholung hier machen.
Zu meinen Fragen:
Wie seid ihr nach Neckarsulm gekommen? Mietwagen? Zug? Flieger? (ich komme aus der nähe von Dortmund)
Sind die Samstags Termine extrem überlastet?Ich danke für die Antworten!
Ich denke dass der Flieger nicht in Frage kommt weil der nächste Flughafen Stuttgart ca .80 km weit weg ist .Ich empfehle dir da die Bahn , der Bahnhof ist kein kilometer entfernt aber man wird docrt auch abgeholt .
Eigentlich sollte man dort gute 2 stunden einplanen wenn man keine werksbesichtigung machen will , wird aber empfohlen 🙂
Ich bin mir nicht sicher aber denke auch das der Wagen betankt ist .
Wenn du keine Besichtigung möchtest rate ich dir auf jeden Fall Samstags zu kommen denn eher Samstags ist es etwas ruhiger .
Das waren meine Tips als Werksmitarbeiter der Audi AG in Neckarsulm .
der tip mit der banh ist sehr gut,die einfachste lösung.
Kleines Update:
Montag Auto Verbindlich bestellt
Donnerstag (Unfall mit Zweitwagen -> Schrott -> neuer kleiner muss her)
Zwar nicht lustig aber 2 Autos innerhalb von einer Woche "kaufen" ist schon sehr krass^^. Vielen dank für die ganzen Tipps! Kanns kaum abwarten ihn zu holen!
wir hoffen der zweitwagen kommt auch aus dem konzern🙂
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wir hoffen der zweitwagen kommt auch aus dem konzern🙂
Wie wäre es mit einem kleinen Spanier ?? die sind sehr günstig und Top Qualität , auch der direkte bruder von Audi 🙂
da würde ich den tschechen auf bessere qualität einstuffen.
seat hat eine schwanknede qualität,soviel ich weis.
Nicht lachen 😁 aber da unser Ford Fiesta nun auf dem Auto Friedhof ist haben wir einen Renault Twingo gekauft mit 2 Jahren TÜV, da meine Frau sehr dringend nen Auto brauchte und dieser von einem bekannten BMW Meister in seiner Werkstatt direkt verfügbar war.
Der Wagen ist von 97 und hat 99998km Original runter. Gutem Zustand und kein bisschen rost. In weiß 😁 (jetzt hat meine frau doch nen weißen^^). Wahrscheinlich werde ich nun versuchen in den nächsten 3 Wochen den Wagen weiterzuverkaufen, da ich nen Appel und nen Ei bezahlt habe und der Wagen laut Einträge bei Mobile und Scout24 sehr gefragt sind und zwar zu nem Spitzen Preis!
Derweilen macht mich die Warterei auf meinen A4 kaputt 🙁
Hy
Jungs und Mädels
Morgen früh geht’s endlich los😁
Die Warterei hat ein ende 😁
Ich hole mein neuen ab😁
Bin so was von gespannt😁
eeendlich
😁😁😁
Werde dann mein neuen vorstellen.
Grüße
Leo