Audi A4 Avant 3.0 oder 1.8T???

Audi A4 B7/8E

Hallo,
wollte mir demnächst eine audi a4 ab bj. 2003 kaufen. es sollte auf jeden fall wieder ein quattro sein. wo ich mir noch nicht sicher bin ist die motorisierung. entweder den 3.0 mit 220PS oder den 1.8T mit 190PS. nun wollte ich wissen was für einer besser wäre in bezug verbrauch, durchzug, unterhalt und lebensdauer. fahre 60prozent stadt und rest autobahn und landstrasse. danke im vorraus.

69 Antworten

Hi,
ist nur seltsam das ich bei meinem 120 kw quattro keinen 6 Gang finden kann,
oder schaltet der selbständig bei 4000um, in den 6ten Gang.

Kommt glaub ich auch auf Baujahr an.

hi,

ich hab mir den thread angesehen und möchte auch mein senf dazu geben. ich war genau in so einer situation wie du es grad bist. allerdings vor ca. 1 jahr. damals habe ich mir auch ein audi 4 quattro gesucht. war auch zwischen 1,8t und 3.0 gestanden. und habe mich letztendlich für den v6 entschieden. warum? weil ich beide probegefahren bin und mich der v6 einfach umgehauen hat. zudem wollte ich schon immer einen v6 fahren. und da ich sowieso nicht viel fahre (so wie du), habe ich den v6 gekauft. ich brauche täglich auch nur 5 km zur arbeit. fahre aber am we öfters mal ca. 150 km autobahn. das gleicht sich dann aus. außerdem habe ich damals ein auto für ca. 1,5 jahre gebraucht. deswegen wie gesagt, habe ich mir den v6 geholt, fahre ihn nur noch 6 monate, dann wird er verkauft. ich hatte dann mein spass mit ihm und dann muss ein v8 her...........

gruss

hm.