Audi A4 AVANT 1.8T ruckelt beim beschleunigen
Hallo community,
und zwar habe ich folgendes Problem: Beim beschleunigen meist im 4 oder 5 Gang bei ca. 2500 u/min ruckelt der Motor zimlich arg und zuckt 2 mal , bei 3000u ist wieder alles ok. im 5 Gang macht er es extrem da wackelt es richtig .
Habt ihr eine Idee!?
41 Antworten
Hallo Leute ,
Habe immer noch das selbe Problem war beim freundlichen. Fehlerspeicher ohne Fehler und beim Probefahren hat er nicht geruckelt weis nicht mehr was ich noch tun soll !! Zündkerzen sind neu !! Ich kann dich nicht auf Verdacht die Zündspulen wechseln !? Habt ihr eine Idee !?
Ja . Nimm mal weniger Ausrufezeichen , dafür mehr Kommas . Wird einem ja schwindlig beim Lesen . . .
Zum Anderen: Google mal nach ner auf Audi spezialisierten Fachwerkstatt in deiner Nähe . Auch Fremdluft oder eines der vielen Ventile beim Turbo können ein Ruckeln verursachen , dazu noch defekte Einspritzdüsen , defekte Kabel , alles mögliche in der Spritzufuhr usw . Das kann ein Fachmann aber beim Fahren und dabei mitloggen schnell eingrenzen . Aus der Ferne und mit deiner mageren Beschreibung keine Chance .
Zitat:
@Kompressor1983 schrieb am 3. November 2015 um 00:00:07 Uhr:
Ich kann dich nicht auf Verdacht die Zündspulen wechseln !? Habt ihr eine Idee !?
wenn du dich davor scheust eine Ausgabe für (ich schätz mal den aktuellen Preis) 140€ für die 4 Zündspulen zu tätigen(und sei es nur
einezum durchtauschen), brauchen wir mit den restlichen Verdächtigen wie dem LMM, N75 Ventil, Ladedrucksensor, Drosselklappe, Unterdruckschläuchen, Kraftstofffilter usw eigentlich garnicht anfangen oder seh ich das falsch?
Wurde denn eigentlich irgendwas im letzten halben Jahr gemacht? z.B. mal eine Logfahrt um den LMM mal zu prüfen/auszuschließen? Drosselklappe ausgebaut und gereinigt? Irgendwas was hier nicht erwähnt wurde außer nur Fehlerspeicher auslesen?
Du musst sehen, wir haben hier garnix als Ansatz um dir hier helfen zu können.
Ähnliche Themen
War beim freundlichen der hat den Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler . Also im kalten Zustand ruckelt er garnicht. Und ansonsten immer beim beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Heute Mittag dann zum ersten Mal hat die gelbe Motorleuchte geblickt 3 mal danach war sie nicht mehr zu sehen !! Audi meinte wir können auf Fehlersuche gehen 85€ die Stunde. Leider kann ich mir das nicht leisten.
Hört sich nach Zündaussetzer / Verbrennungsaussetzer an.
Nicht von Ungefähr auch Unterdrucksystem undicht.
Beim :-) mal nach Aktion 28E9 Gefragt, ob diese ggf. noch Angeboten wird.
im A4 Freunde gibt es eine Anleitung ws mn beim 1,8T alles ml kontrollieren sollte
vor allem auf Flschluft würde ich dann mal gehen
gern genommen ist das Suchubumluftventil welches klemmen kann
weiter gern genommen ist die KWGE die kann man durch öfnnen des Öleinfülldeckels während dem Leerlauf kontrollieren, ist der Deckel angesaugt KWGE defekt
es gibt doch soviel 1,8T Threads hier einfach ml lesen
wenn man aber das nötige bischen know how nicht hat muß man sich entweder belesen oder eben bezahlen.
meine a Taste klemmt bevor es einer bemängelt .....
Ok Fehler ist 16684!!! War damals auch so da war es das schubumluftventil wird es jetzt wohl wieder sein !! Bin damals extra 160 km in eine Werkstatt gefahren muss ich jetzt wohl wieder tun !!
au weia
das hat mit dem Schubumluftventil aber mal gar nichts zu tun!
das geht eher in Richtung Zündspulen,Klopfsensor und Kompressionstest
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16684/P0300/000768
Doch genau den gleichen Fehler hat es damals auch angezeigt und es war nicht die Zündspule !! Kennt hier jemand die Zylinderreihenfolge !?
Alles klar wenn du es besser weißt warum fragst du dann?
http://www.motor-talk.de/.../...ehlercodes-vorhanden-t5415527.html?...
http://www.autogazette.de/autopapst/frage/436071/antwort/12.html
wenn du immer noch meinst die mit dem Wechsel des SUV abzustellen bin auf die Erfolge gespannt
Ich weis nichts besser!! Aber gleiche Fehler beim letzten Mal und gleiche Probleme. Jetzt mal schauen 2 ter Fehler aufgetaucht zündaussetzer 2 Zylinder habe jetzt mal die spuken getauscht und Fehler gelöscht mal gespannt was er mir heute Abend sagt !!
Ich glaub deine Tastatur ist kaputt.
Die Taste "." scheint bei dir "!" auszulösen
Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen 😁
Also jetzt habe ich die Fehler gelöscht und es ist bis jetzt noch keiner wieder aufgetaucht. Das komische ist , das Auto fährt 20 Minuten ohne Probleme und fängt dann wieder zu stottern an aber immer wieder nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
Ich tippe ja auf das SUV ;-P