Audi A4 8K
Ich habe mal eine Frage zum neuen Audi A4. Hat jemand ahnung oder gibt es sogar schon tricks wegen das nicht anschnallens wegen den häßlichen ton bei nicht anschnallen.
Beste Antwort im Thema
noch ein Nachteil:
- bei einem Unfall fliegste durch die Scheibe
Warum schnallste dich nicht einfach an? Dann nervt der Ton nicht mehr.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Da ich selbst eine betroffene Person kenne und gelegentlich auch mal bei mir im Auto als Beifahrer habe: Schonmal z. B. an Stomapatienten gedacht?Zitat:
Original geschrieben von Kalle Anka
Warum schnallste dich nicht einfach an? Dann nervt der Ton nicht mehr.
Also das schreit ja schon vor Dummheit!
"Schon mal an Stomapatienten gedacht? " Also dann lieber ein bissl Kacke an der Windschutzscheibe als Hirnmasseblutgemisch.
Hatte mal nen Patienten der sich die Nase gebrochen hat wegen dem Airbag. Der meinte auch:
" Also ick koof mir nie wieder ne Karre mit Airbag" Kiek dir ma meene Nase an!
Typen gibts!
Gruss
An Stomapatienten nicht gedacht ,das war auch nicht die fragen,das ist einem ausname.
Dan nach deWerkstatt, in 2 minuten fertig
Auch ein Grüss
Eins vorab: das Warnsignal ist bei Neufahrzeugen vorgeschrieben; eine Deaktivierung kann durchaus Folgen bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes haben - das muß einem klar sein, wenn man sowas vorhat.
Neben der Möglichkeit, die Alarmierung/Signalisierung durch den 🙂 deaktivieren zu lassen, könnte man sich auch vertrauensvoll an "Theresias" wenden, der die OBD-Sparte von Motor-Talk moderiert. Wenn man ihm darlegt, aus welchem Grund man eine Abschaltung wünscht, wird er sicherlich einen guten Tipp haben und vielleicht sogar einen Hinweis geben können, wer in welchem PLZ-Gebiet ein OBD-Interface hat und einem weiter helfen könnte.
Also einfach am besten dort nochmal ne Anfrage stellen ...
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Eins vorab: das Warnsignal ist bei Neufahrzeugen vorgeschrieben;
Nach welcher Vorschrift?
Zitat:
Original geschrieben von arcade99
Es ist übrigens eine grandiose Idee, in einem Forum, in dem es ausschließlich um den A4 8K geht, einen Thread mit dem Namen A4 8K zu eröffnen. Da weiß man sofort, worum es geht. Wirklich gut ;-) (nur Spaß)
Vor allem mit ´nem FORD Logo im Profil.... Vielleicht im falschen Forum, das würde den Titel des Thread erklären ***ggg***
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Nach welcher Vorschrift?Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Eins vorab: das Warnsignal ist bei Neufahrzeugen vorgeschrieben;
Tja.
Hier habe ich vor einiger Zeit einen anderen Text vorgefunden, bei dem explizit "Signalisierungseinrichtungen für die Benutzung von Sicherheitsgurten" als eines der Sicherheitsvorrichtungen aufgeführt war, die in der Neuauflage der EU-Richtlinie 70/156/EWG aufgeführt war. Ein Arbeitskollege wollte mir das nicht gleuben; wir haben gewettet, ich habe ihm die Seite gezeigt und gewonnen.
Nun ist der Hinweis nicht mehr da - und damit offenbar auch die entsprechende Vorschrift.
Unverhofft kommt oft - hier offensichtlich mit günstigem Ausgang 😁
Greeetz, Thomas