Audi A4 8E B6 Avant Heizung Probleme
Hy Leute habe ein Problem brauche dringend eure Hilfe. Wenn ich auf Autobahn bin kommt keine Heiße Luft das Gegenteil kommt richtig kalte Luft. Aber in der Stadt ist soweit alles in Ordnung. Habe Wasserpumpe Thermostat Temp.Fühler schon gewechselt.
Vielen Dank schon mal.
43 Antworten
Kommt drauf an was das kosten soll!
Vom spülen halte ich nicht viel.
Übrigens was den Pfeil betrifft den hab ich von anfang an in das Bild eingefügt und als PDF angehängt.
Womöglich ist deine PDF ansicht auf über100% eingestellt sodass der Pfeil aus dem Sichtfeld ist.
Moin.
Ich hack mich mal dazwischen.
Heizung climatronik auf 25 C.
Kommt lau warme Luft.
Beide Schläuche am WT Heiß.
Sobald ich die Climatronik auf HI schalte kommt sehr Heiße Luft.
Was kann es sein? Stellmotor ? Tempfühler? WT? ???
Noch nichts ausgelesen.
Denke wenn der WT bei HI heiße Luft bringt, ist der WT noch ok.also bleibt tempsensor und Einstellung Klappen ?;@@!
Wo sitzen die tempsensoren. ?
A4 .e8 .2.0 tdi. Bj. 2007 Motor. BPW.
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn Sensor kaputt wäre, dann müsste er ja auch bei HI nicht richtig heiß werden, also permanent zu geringe Temperatur liefern. Ich tendiere zu Klappen.
Wenn der Stellmotor/klappe def wäre würde bei HI keine heiße Luft kommen.
Dann würde nur der Lüftermotor auf die höchste drehzahl eingestellt werden und die Luft würde genauso lauhwarm wenn nicht noch kälter einströmen da die Klappe sich nicht verstellt.
Das kann man über die Stellglieddiagnose bzw über das auslesen der Temperatur an den Ausströmersensoren schnell feststellen.
Ok. Danke.
Jetzt habe ich heute gemerkt
Pfeil nach unten Fussraum und HI kommt keine Luft.
Wie und wo kann ich die klappe ansehen?
Kommt keine Luft oder keine warme Luft?
Da muss der Wärmetauscher ausgebaut werden um an die Temperaturstellklappe zu kommen!
Der einfachste weg ist wie schon gesagt über Stellglieddiagnose!
Dann ist nicht die Temperaturklappe o.Funktion dann stimmt mit den anderen Stellmotoren was nicht.
Bau das Handschuhfach aus und schau dir die Hebel an(an den Stellmotoren) wenn du die verschiedenen Ausströmerdüsen ansteuerst an welche sich nicht bewegt.
Vermutlich ist ein stellmotor def!
Servus.
Also problem;
Fussraum keine heizung.
Temperatur 22 C eingestellt kommt aber 26 C raus. Mal kalt mal warm.
Lösung:
Habe das Handschuhfach ausgebaut. Die Zentralklappe (mit weißem gestänge )hat sich nicht bewegt.
Motor abgeschraubt 3x 8m Schrauben.Motor geöffnet , mit Batterie 6V. Am Motor getestet, Motor dreht.Die ganzen Gelenke und drehschnecken mit fett bearbeitet.
Motor eingesetzt. Test. Zwei mal ging es,dann erneut keine Funktion.
Folgendes passiert. Motor fährt bis zum Ende und dreht impulsartig 4 bis 5 mal gegen ob er nicht wüsste das die klappe Zu oder Auf ist.
Motor erneut raus und den Poti zerlegt.
Siehe Bilder. Mit heißluft die grüne runde stelle bearbeitet und abgezogen.(Vorsicht)
Kontakte gereinigt . Kontakt ring zurechtgebogen . Motor Komplettiert.
Test. Bis jetzt alles ok. Funktioniert .
Danke für eure Hilfe.
Gute Fahrt.