AUDI A4 8E 96kw TDI MJ 02 Umbau 5 auf 6-Gang - Was bringts?
An die Fachleute:
Fahre einen gechippten 96kw auf 115kw 8E aus 05/02 mit orig. 70tkm / Erbstück.
Leider 5-Gang, 6-Gang wäre mir viiiiel lieber...
Was bringt der 6-Gang in der V-Max?
Mein Golf IV 96kw 6-Gang gechippt auf 130kw lief bergrunter mit Rückenwind bei 256km/h GPS in den Begrenzer... (195/65/15) ;-)
Was kann der A4 bei 195/65/15 oder 205/60/16?
Was muss ich mit umbauen - Kupplung, Schwungrad, Antriebswellen etc???
Hätte jemand die 6-Gang Teile - auch ein Schaltbock wäre interessant...
Vielen Dank im Voraus..
mrtuborg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas2345
[Das liegt aber eher daran, das es den 6-Gang nur mit quattro gibt und der 5-Gang hat Frontantrieb. Der quattro frist halt etwas Leistung. Deswegen war der Aufpreis auch so hoch. Dafür hast du das 6-Ganggetriebe und quattro bekommen. Hätte mich an deiner Stelle aber auch für den 5-Gang entschieden der Aufpreis wäre mir auch zuviel gewesen. Und quattro brauche ich nicht.
Soweit ich weiß gab es den 96KW auch mit 6 Gang ohne Quattro! ...
Ich hatte den 5 Gang AWX und der ging bis knapp 230 bergab laut Tacho und war sehr schaltfaul zu fahren und dazu noch sehr sparsam.
Beim 6 Gang Getriebe musst Du mehr schalten, letztendlich viel bringen tut es nicht...
Der Aufwand wäre es mir jedenfalls nicht wert gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von thomas2345
Das liegt aber eher daran, das es den 6-Gang nur mit quattro gibt und der 5-Gang hat Frontantrieb. Der quattro frist halt etwas Leistung. Deswegen war der Aufpreis auch so hoch. Dafür hast du das 6-Ganggetriebe und quattro bekommen. Hätte mich an deiner Stelle aber auch für den 5-Gang entschieden der Aufpreis wäre mir auch zuviel gewesen. Und quattro brauche ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von xentri
Als ich meinen 1,8T neu bestellt habe im B7 konnt ich wählen ob 5 oder 6 gang (Aufpreis 1700€ oder so) Nach einem blick in die technischen Daten habe ich mich für den 5 Gang entschieden.Des 5 Gang Getriebe ist schneller von 0-100 von 80-120 hat mehr V-Max (225 Km/H und des 6 Gang nur 222) und verbraucht im mix 0,2 Liter weniger.
Das Stimmt nicht ich habe meinen 2005 bestellt und Anfang 2005 konnte man wählen 5 oder 6 gang ohne Quattro (Ich wollte keinen Quattro daher hab ich mir von dem die Daten nicht angeschaut)