Audi A4 3.0.L quattro 2 Jahre gestanden?
Hallo,habe einen Audi A4 3.l Tdi Avant EZ.03.05.vor einer Woche gekauft,angeblich von Tante gefahren und dann von 2008 2 Jahre in der Garage gestanden und jetzt vom Neffen im Auftrag zu verkaufen,Tante angerufen weiss nichts vom Neffen hat den Wagen 03.2008 an die Leasinggesellschaft zurück gegeben.Fahrzeug ist laut Brief seit dem nicht mehr angemeldet gewesen.Kann es sein das der so lange bei Audi gestanden hat oder steckt da mehr dahinter?Scheckheft ist geführt bis 02.08.Auto ist unfallfrei und sauber.Weiss einer ob die Rückläufer so lange standzeiten haben können?
Beste Antwort im Thema
Du bist leider unter meinem geistigen Anspruch, deshalb breche ich an dieser Stelle die Kommunikation mit Dir ab.
Du bist genau diese Kategorie von Besserwisser, viel Reden und nichts wissen, aber der Meinung sein, wenn Du nur laut genug deine irrige Annahme vertrittst, dann ist diese automatisch richtig.
Ich bin überzeugt davon, dass Du mir was das Thema KFZ- angeht, nicht annähernd fachlich das Wasser reichen kannst. Diese Annahme stütze ich damit, dass ich seit 21 Jahren in der Branche bin, einen Meisterbrief besitze, derzeit eine Fortbildung zum Gutachter mache, und jahrelang Gebrauchtfahrzeuge bewertet und angekauft habe.
Ich habe eine eigene freie Kfz-Werkstatt, bin also tagtäglich mit unterschiedlichsten Fahrzeugen konfrontiert und glaube schon, da ich auch einige Zeit als Verkaufsleiter in einem Renault-Autohaus tätig war, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht nur leeres Gerede von mir gebe.
Zudem bin ich in der Lage, Kritik zu verkraften und nicht nach einer Entschuldigung zu betteln, wenn ich Schwachsinn erzählt habe.
Also halt den Rand, und gib wieder was von Dir, wenn es Sinnvoll ist, sofern Du das überhaupt kannst..
58 Antworten
Tobb, magst du nicht auch an der Nettiquette
teilnehmen? 🙂
...wenn ja - eine Entschuldigung an Spy und das Forum ist jetzt angebracht!
Joker
Zitat:
Original geschrieben von tobby2307
In diesem Jahr werden etwa 25 % aller Werkstätten pleite gehen...
...deine auch? - Weil du so erregt bist bei dem Thema...
Erzähl uns mehr davon! Was du so machst und wer deine Kunden sind - Lust auf ein paar Neue hier aus dem Forum? 😉
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
...deine auch? - Weil du so erregt bist bei dem Thema...Zitat:
In diesem Jahr werden etwa 25 % aller Werkstätten pleite gehen...Erzähl uns mehr davon! Was du so machst und wer deine Kunden sind - Lust auf ein paar Neue hier aus dem Forum? 😉
Joker
Nö, meine nicht,
weil ich eine " freie KFZ-Meister-Werkstatt" betreibe, und mit 36€ Brutto einen vernünftigen Stundenverrechnungssatz habe.
Ich hab genügend Werkstattauslastung und kann mir nicht vorstellen, das sich das ändert, weil ich derzeit knapp 3 Wochen Auftragsvorlauf habe.
Zudem repariere ich, wo andere schon lange tauschen, aber halt nur, wenn es Sinn macht, sonst
produziert man sich nur Ärger der vermeidbar wäre.
grundsätzlich wird bei mir Fach- und Fahrzeugwertgerecht gearbeitet.
Nun, gerade die Freien sind die Gefährdeten. Das andere sind Autohäuser, die wegen zu wenig Autoverkauf pleite gehen, trotz evtl. bombig laufender Werkstatt.
Lasst uns alle seinen Zorn verzeihen und ihm die Daumen drücken, dass seine Werkstatt stets genug Kunden behält.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was willst Du ????Zitat:
teilnehmen? 🙂...wenn ja, eine Entschuldigung an Spy und das Forum wäre, nein, ist jetzt angebracht!
JokerDu kannst Dir den Müll von dem ja reinziehen, er ist sicher für "gläubiges Puplikum" dankbar, klick Ihm doch nen grünen Punkt zu, da freut er sich bestimmt drüber...
wieso bist du denn so auf 180 bitte??? du startest hier mit deinem rassismus und kommst mit irgendwelchen theorien an. dann wirfst du MIR vor dass ICH eine gefahr bzw. ein PROBLEM der heutigen zeit bin? mit dir kann man nicht normal diskutieren weil du keine andere meinung akzeptieren kannst und dich wie ein allwisssender fühlst. ich will mich nicht mit dir streiten und somit das forum hier zumüllen. wie schon gesagt sieh meine aussage als eine verschwörungstheorie und lach mich einfach aus 🙂
ich vertrete nur die meinung, dass der mensch nun mal mensch ist und wenn nötig versucht er mit allen nötigen mitteln sein ziel zu erreichen (egal ob bäcker, händler, oder was auch immer). inwiefern er auf dem weg dahin andere beeinträchtigt ist dann wohl etwas komplizierter zu erklären und darüber kann man stunden streiten.
schau dir doch mal die politik an, mit welchen mitteln sie versuchen ihre ziele durchzusetzen. aber genug jetzt. sonst schweifen wir zu sehr ab.
beruhige dich und einen schönen sonntagabend noch 🙂
Zitat:
Was willst Du ????Zitat:
teilnehmen? 🙂...wenn ja, eine Entschuldigung an Spy und das Forum wäre, nein, ist jetzt angebracht!
JokerDu kannst Dir den Müll von dem ja reinziehen, er ist sicher für "gläubiges Puplikum" dankbar, klick Ihm doch nen grünen Punkt zu, da freut er sich bestimmt drüber...
lieber ihm den grünen Punkt anklicken als dir!
lass mich raten, du wählst immer die NPD oder ?
hier nachlesen, wie man sich am schnellsten beruhigt: klick
Zitat:
Nö, meine nicht,Zitat:
...deine auch? - Weil du so erregt bist bei dem Thema...
Erzähl uns mehr davon! Was du so machst und wer deine Kunden sind - Lust auf ein paar Neue hier aus dem Forum? 😉
Joker
weil ich eine " freie KFZ-Meister-Werkstatt" betreibe, und mit 36€ Brutto einen vernünftigen Stundenverrechnungssatz habe.
Ich hab genügend Werkstattauslastung und kann mir nicht vorstellen, das sich das ändert, weil ich derzeit knapp 3 Wochen Auftragsvorlauf habe.
Zudem repariere ich, wo andere schon lange tauschen, aber halt nur, wenn es Sinn macht, sonst
produziert man sich nur Ärger der vermeidbar wäre.
grundsätzlich wird bei mir Fach- und Fahrzeugwertgerecht gearbeitet.
wenn ich im sommer zu dir in die Werkstatt fahre, sagen wir mal zum Ölwechsel, und der Wagen so ausgestattet ist wie auf meinen Profilfoto (EM 2008),
kippst du mir dann altöl oder pflanzenöl rein ?
Und verbrennst wahrscheinlich meine Flaggen ??
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Und verbrennst wahrscheinlich meine Flaggen ??
Die Flagge verbrennt schon von alleine, wenn du den Kühler längere Zeit nicht frei machst 😛
Im Ernst: 36 € inkl. USt sind ein absoluter Hammerpreis, nach meinem bisherigen Kenntnisstand liegt die durchschnittliche Stunde bei den Freien bei ca. 50 € und bei Audi um die 80 €.
Andere Hersteller (z.B. Jaguar, wenn ich mich recht entsinne) liegen auch mal bei über 100 €!
Joker
@Kuki89
Du redest selten dummes Zeug,
aber das liegt daran, wo Du her kommst, in Kulmbach sind galub ich alle so...🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Spyminator
wieso bist du denn so auf 180 bitte??? du startest hier mit deinem rassismus und kommst mit irgendwelchen theorien an. dann wirfst du MIR vor dass ICH eine gefahr bzw. ein PROBLEM der heutigen zeit bin? mit dir kann man nicht normal diskutieren weil du keine andere meinung akzeptieren kannst und dich wie ein allwisssender fühlst. ich will mich nicht mit dir streiten und somit das forum hier zumüllen. wie schon gesagt sieh meine aussage als eine verschwörungstheorie und lach mich einfach aus 🙂Zitat:
Was willst Du ????
Du kannst Dir den Müll von dem ja reinziehen, er ist sicher für "gläubiges Puplikum" dankbar, klick Ihm doch nen grünen Punkt zu, da freut er sich bestimmt drüber...
ich vertrete nur die meinung, dass der mensch nun mal mensch ist und wenn nötig versucht er mit allen nötigen mitteln sein ziel zu erreichen (egal ob bäcker, händler, oder was auch immer). inwiefern er auf dem weg dahin andere beeinträchtigt ist dann wohl etwas komplizierter zu erklären und darüber kann man stunden streiten.
schau dir doch mal die politik an, mit welchen mitteln sie versuchen ihre ziele durchzusetzen. aber genug jetzt. sonst schweifen wir zu sehr ab.beruhige dich und einen schönen sonntagabend noch 🙂
Warum ???
allein die Frage ist erstaunlich, Du unterstellst mir Rassismus und fragst, warum ich auf 180 bin,
um ehrlich zu sein, bin ich da eher schon bei 230...
Du hast die Metapher nicht verstanden, genauso gut hätte ich Ivan, Peter, Jose oder Kasper schreiben können.
Darum gehts auch nicht,
wenn einer ein Auto kauft und mehrere Tausend Euro ausgibt, dann sollte er bei einer Summe in dieser Größenordnung eben doch einen Vertrags- oder Mehrmarkenhändler auswählen,
weil,
und darauf kommt es an..
Gewährleistung und Sachmangelhaftung besteht,
evtl. eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist,
im Streitfall der ZDK oder die zuständige HWK angerufen werden kann,
ein seriöses Autohaus keine, wie v.Dir behauptet, KM-Stände manipuliert,
das Autohasu die Historie dieses Autos wirklich kennt, weil evtl. da immer Rep. u. Wartung durchgeführt wurde.
und diese Sicherheit dann halt 1500 oder 2000 Euro mehr kostet.
Das ist aber wieder das Problem, da gibt es welche, die am liebsten ein 3 Jahre altes Auto mit 15.000KM zum Preis eines 6 Jährigen mit 200.000 KM wollen.
Das geht halt nicht, ging noch nie und wird auch künftig nicht zu erwarten sein.
Aber das sind dann auch die Kunden, die bei einer der beiden großen Werkstattketten
Ihr Auto reparieren lassen, weils da ja gut und günstig ist. und da aber richtig beschissen werden.
Bsp.
KD hat eine 4 Jahre alte A-Klasse mit etwas über 40.000 KM und bekommt 4 neue Stoßdämpfer,
die er voll bezahlt hat.
Ich behaupte, die Dämpfer waren niemals kaputt, zudem hätte er diese bei MB-Werkstatt auf Kulanz erneuert bekommen, sofern diese wirklich defekt gewesen wären.
Könnt ihr mal euer nerviges Blabla sein lassen?
@TE
Es könnte natürlich sein, dass der Händler den A4 3.0 TDi so toll fand, dass er Ihn über 2 Jahre immermal wieder mit roten Kennzeichen gefahren hat. Ist hier Gang und Gebe, dass die Kiesplatzhändler immer mit ihrem besten Karren durch die Gegend fahren.
Ich würde dem mal auf den Grund gehen. Allerdings ist die Geschichte mit der Tante leider nicht strafbar.
LG Tordi
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Könnt ihr mal euer nerviges Blabla sein lassen?@TE
Es könnte natürlich sein, dass der Händler den A4 3.0 TDi so toll fand, dass er Ihn über 2 Jahre immermal wieder mit roten Kennzeichen gefahren hat. Ist hier Gang und Gebe, dass die Kiesplatzhändler immer mit ihrem besten Karren durch die Gegend fahren.
Ich würde dem mal auf den Grund gehen. Allerdings ist die Geschichte mit der Tante leider nicht strafbar.
LG Tordi
Dir ist wohl Dein Hemd zu eng oder was???
Es hat Dich doch keiner dazu gezwungen das hier zu lesen und dann noch blöde Komentare abzugeben.
Wenn Dich das nervt, geh woanders rumstänkern
Zitat:
Dir ist wohl Dein Hemd zu eng oder was???Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Könnt ihr mal euer nerviges Blabla sein lassen?@TE
LG Tordi
Es hat Dich doch keiner dazu gezwungen das hier zu lesen und dann noch blöde Komentare abzugeben.
Wenn Dich das nervt, geh woanders rumstänkern
Naja wer hier stänkert sei mal dahingestellt, BMWTordi wohl nicht 🙄