Audi A4 3.0.L quattro 2 Jahre gestanden?
Hallo,habe einen Audi A4 3.l Tdi Avant EZ.03.05.vor einer Woche gekauft,angeblich von Tante gefahren und dann von 2008 2 Jahre in der Garage gestanden und jetzt vom Neffen im Auftrag zu verkaufen,Tante angerufen weiss nichts vom Neffen hat den Wagen 03.2008 an die Leasinggesellschaft zurück gegeben.Fahrzeug ist laut Brief seit dem nicht mehr angemeldet gewesen.Kann es sein das der so lange bei Audi gestanden hat oder steckt da mehr dahinter?Scheckheft ist geführt bis 02.08.Auto ist unfallfrei und sauber.Weiss einer ob die Rückläufer so lange standzeiten haben können?
Beste Antwort im Thema
Du bist leider unter meinem geistigen Anspruch, deshalb breche ich an dieser Stelle die Kommunikation mit Dir ab.
Du bist genau diese Kategorie von Besserwisser, viel Reden und nichts wissen, aber der Meinung sein, wenn Du nur laut genug deine irrige Annahme vertrittst, dann ist diese automatisch richtig.
Ich bin überzeugt davon, dass Du mir was das Thema KFZ- angeht, nicht annähernd fachlich das Wasser reichen kannst. Diese Annahme stütze ich damit, dass ich seit 21 Jahren in der Branche bin, einen Meisterbrief besitze, derzeit eine Fortbildung zum Gutachter mache, und jahrelang Gebrauchtfahrzeuge bewertet und angekauft habe.
Ich habe eine eigene freie Kfz-Werkstatt, bin also tagtäglich mit unterschiedlichsten Fahrzeugen konfrontiert und glaube schon, da ich auch einige Zeit als Verkaufsleiter in einem Renault-Autohaus tätig war, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht nur leeres Gerede von mir gebe.
Zudem bin ich in der Lage, Kritik zu verkraften und nicht nach einer Entschuldigung zu betteln, wenn ich Schwachsinn erzählt habe.
Also halt den Rand, und gib wieder was von Dir, wenn es Sinnvoll ist, sofern Du das überhaupt kannst..
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Zum Thema "kreativ" sein: Der Verkäufer hat dich belogen, er hat geblöfft. Daher würd ich ggf. dasselbe tun:Fahr hin, sag ihm, du gibst ihm jetzt 30 Minuten Zeit, dein Geld zurückzugeben und er bekommt das Auto zurück OHNE weitere Konsequenzen. Alternativ drohst du mit Polizei und Strafanzeige wegen Betruges. Am besten du sagst ihm, dass du bereits bei der Polizei warst und die in 2 Stunden wissen wollen, ob sie die Staatsanwaltschaft einschalten sollen, das Auto sicherstellen und bei ihm eine Hausdurchsuchung machen sollen. Schließlich habest du ihn vernichtende Beweise bei deinen Recherchen gefunden....
Vorher würd ich natürlich klären, was mit der Karre ist, ob du sie wirklich zurückgeben willst. Wenn nicht:
Fahr hin, sag ihm, du gibst ihm jetzt 30 Minuten Zeit, 20% vom Kaufpreis wegen Betrügereien zurückzugeben...
Also dieser Ratschlag ist ausgemachter Schwachsinn, und es ist durchaus möglich, dass der feine Händler dann unsanfte Methoden anzuwenden gedenkt.
Als erstes würde ich mal zu einem Audi-Partner fahren und den KM-Stand in den Steuergeräten prüfen lassen, hier ist unweigerlich zu erkennen, ob eine Veränderung vorgenommen wurde.
Allerdings halte ich dies für ziemlich unwahrscheinlich.
Der Grund für die lange Standzeit wird sich darin wiederfinden, dass er das Auto von der Leasinggesellschaft zu teuer angekauft hat und es nicht wieder loswurde.
Entgegen dem Posting eines Vorredners, dass dieses Auto gesucht und jederzeit verkäuflich sei,
kann es durchaus sein, dass das Auto einen rießigen Restwert hatte und deshalb eben nicht so einfach zu verkaufen gewesen ist.
Daher wird auch die KM-Differenz von etwas über 5.000 KM herkommen, da er das Auto u.U. öfters mal selbst mit Rotem Kennzeichen gefahren hat.
Aber das ist halt genau das Problem beim "Sparen wollen", da wird dem Ali an der Ecke ein Auto abgekauft, bei einem KAufpreis von 15- oder 20.000 Euro, anstatt zu einem Deutschen Markenhändler zu gehen und ein Qualitätsfahrzeug zu kaufen, dassviell. 2.000 Euro mehr kostet, ich aber Garantie habe und Sachmangelhaftung.
Zudem zahlt der Deutsche Händler Steuern und schafft Arbeitsplätze, der Ali steckt die Kohle in die Tasche und kassiert womöglich noch H4 vom Staat.
Deine Ali-Theorie ist mindestens genauso schwachsinnig, wie mein Vorschlag (der bei mir in ähnlicher Form schon erfolgreich war).
Gefahr ist dabei - klar. Andererseits: Wer Ali-Theorien vertritt, stellt eine andere Gefahr da...
Zitat:
Deine Ali-Theorie ist mindestens genauso schwachsinnig, wie mein Vorschlag (der bei mir in ähnlicher Form schon erfolgreich war).Gefahr ist dabei - klar. Andererseits: Wer Ali-Theorien vertritt, stellt eine andere Gefahr da...
Klar, Du bist hier auch der volle Durchblicker,
für mich aber bist Du ein Dummschwätzer, nichts weiter...
Jetzt wirst du auch noch völlig unsachlich!
Wer ist denn nun der Dummschwätzer?!
Dein voriger Beitrag war ja z.T. ok, ich mag es nur nicht, wenn unterschwellig Populismus und Ausländerfeindlichkeit (gar Rechtsradikalismus?!) verbreitet wird.
Ich hoffe, dass dies nicht deine Absicht war.
Ähnliche Themen
ein Auto weist nach 100tkm natuerlich entsprechende Gebrauchsspuren auf.
Was also laesst dich hier spekulieren, dass mit dem Auto was nicht stimmt? Bist du denn mit dem Auto nicht zufrieden? Hat es irgendwelche Maengel, die dich darauf schliessen lassen, dass es Beschiss war?
Mach dich mal frei und fuehr dir vor Augen, was dich jetzt wirklich kaputt macht. Ob es der abgenutzte Gurt ist oder deine paranoiden Gedanken an einen Betrug, der hier durch _kein_ Faktum bewiesen wurde.
Und der Trick mit der Reifen-Dot-Nummer funktioniert nicht, denn es ist nicht selten, dass die schlechteren Reifen beim Verkauf aufgezogen werden. In diesem kapitalistischen Land ist sowas nun mal ganz normal und wer daran nicht schon vorher denkt, ist naiv.
Hinzu kommt, dass man sogar Reifen vom Vorjahr oder gar aelter als "neu" kaufen kann, was sogar bis einschliesslich 3 Jahren mehr oder weniger erlaubt ist.
Zitat:
Jetzt wirst du auch noch völlig unsachlich!Wer ist denn nun der Dummschwätzer?!
Dein voriger Beitrag war ja z.T. ok, ich mag es nur nicht, wenn unterschwellig Populismus und Ausländerfeindlichkeit (gar Rechtsradikalismus?!) verbreitet wird.
Ich hoffe, dass dies nicht deine Absicht war.
Du bist der Dummschwätzer,
weil Du vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast!
weil das was ich geschrieben habe in Deutschland die tägliche Realität ist,
weil ich mit genug Nichtdeutschen sog. Autohändlern in meiner beruflichen Laufbahn als Autoverkäufer zu tun gehabt habe, die Dir nur die Zeit stehlen und Dir auf den Sack gehen mit Ihren Methoden die Sie auf dem türkischen Basar gelernt haben
weil ich weiß " wie " diese Leute Geschäfte macht oder es versucht,
weil diese Leute damit zum Teil Schwarzgeld aus Drogenhandel und Prostitution waschen,
weil diese Leute versuchen, ehrliche Autoverkäufer mit sog. Trinkgeldern zu bestechen, um sie hinterher erpressen zu können,
weil diese Leute " Phantasieadressen " auf Kaufverträgen stehen haben wollen, oder niedrigere KAufpreise, um am deutschen Finanzamt vorbei zu arbeiten.
Ich weiß schon, wovon ich rede, denn ich habe mit dieser Kategorie " Mitbürger" genügend zu tun gehabt.
Und ich folge in meiner Ansicht des ehem. Berliner Innensenators Thilo Sarazin zu 150%.
Wer das in Deutschland immer noch nicht erkannt hat, ist mit Blindheit und Geistesarmut von schier unglaublicher Größe gesegnet...
Zitat:
Original geschrieben von tobby2307
Klar, Du bist hier auch der volle Durchblicker,Zitat:
Deine Ali-Theorie ist mindestens genauso schwachsinnig, wie mein Vorschlag (der bei mir in ähnlicher Form schon erfolgreich war).Gefahr ist dabei - klar. Andererseits: Wer Ali-Theorien vertritt, stellt eine andere Gefahr da...
hi adolf 🙂
bleib mal auf dem boden! 😉
dein ali-gelaber ist ja mal sowas von schwachsinnig.
betrug hat doch nichts mit der herkunft zutun? aber man kann so ziemlich jedes thema dahinbiegen, wo man es haben will.
zu deinem vorwurf.... betrügen tun einfach alle.... ob deutsch oder nicht deutsch. die einen machens professionell die anderen weniger. sogar in den audi-werkstätten werden kilometer runtergedreht, das wissen viele, wenn nicht ALLE. man muss einfach so gut es geht VOR dem kauf recherche betreiben!
@tobby:
Das beobachte ich auch, tut wohl jeder. Dennoch darf man nicht verallgemeinern. Ich kenne genug äußerst anständige "Ausländer". Es gibt eher mehr anständige, als unanständige. DAS muss man auch berücksichtigen! ICH (und Du?) wollen doch auch nicht als Nazi dargestellt werden, nur weil wir Deutsche sind und es bei uns welche gibt/gab?!
Also bitte nicht verallgemeinern und in Foren verbreiten. Das lesen dann nämlich Leute, die das nicht korrekt einordnen (können/wollen) und einfach unreflektiert übernehmen und weiterverbreiten.
Wegen dieser Trottel haben die rechtsradikalen Parteien überhaupt nur Stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Spyminator
hi adolf 🙂Zitat:
Original geschrieben von tobby2307
Klar, Du bist hier auch der volle Durchblicker,
bleib mal auf dem boden! 😉
dein ali-gelaber ist ja mal sowas von schwachsinnig.
betrug hat doch nichts mit der herkunft zutun? aber man kann so ziemlich jedes thema dahinbiegen, wo man es haben will.zu deinem vorwurf.... betrügen tun einfach alle.... ob deutsch oder nicht deutsch. die einen machens professionell die anderen weniger. sogar in den audi-werkstätten werden kilometer runtergedreht, das wissen viele, wenn nicht ALLE. man muss einfach so gut es geht VOR dem kauf recherche betreiben!
Klar, eine Audi-Vertragswerkstatt verändert den KM-Stand eines Fahrzeuges, das Sie verkauft.
Wer soviel Blödsinn wie Du erzählt, muss viell. mal mit einer Sammelklage vom AUDI- Händlerverband rechnen, wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Mit solchen Behauptungen wäre ich sehr vorsichtig.
Und die Anrede Adolf verbitte ich mir, damit das mal klar ist..
und gleich sprecht ihr euch mit "Sie" an? 🙂 ihr habt wohl zu wenig Frischluft zu euch genommen.
Zitat:
Klar, eine Audi-Vertragswerkstatt verändert den KM-Stand eines Fahrzeuges, das Sie verkauft.
Wer soviel Blödsinn wie Du erzählt, muss viell. mal mit einer Sammelklage vom AUDI- Händlerverband rechnen, wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Mit solchen Behauptungen wäre ich sehr vorsichtig.
wie schon gesagt betrogen wird überall. autokonzerne verdienen doch hauptsächlich durch ihre werkstatt, da stimmst du mir sicherlich zu?!? wieso kostet eine einfache birne in deiner ach so tollen werkstatt mehr als z.B. bei einem kleineren anbieter? wieso werden für reparaturen solche fantasiepreise verlangt?? um eine tür zu lackieren, bauen sie die tür AUS!!!! wieso erzähl ich das alles?? weil das ebenfalls reine verarschung ist.. das liegt einfach in der natur des menschen. werkstätte sitzen einfach an der quelle und haben die besten mittel ein auto NEU aussehen zu lassen.
aber sieh das ruhig als verschwörungstheorie oder sonst was.... ist halt MEINE persönliche meinung.
Ich hab den gleichen schlimmen Verdacht wie Spy - wenn es stimmt, dass weit mehr als 30% der Gebrauchten nen manipulierten km-Stand aufweisen (Schätzungen, die seit Jahren durch die Presse gehen), dann ist es unwahrscheinlich, dass nur Private und Fähnchenhändler die Bösen sind.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von Spyminator
wie schon gesagt betrogen wird überall. autokonzerne verdienen doch hauptsächlich durch ihre werkstatt, da stimmst du mir sicherlich zu?!? wieso kostet eine einfache birne in deiner ach so tollen werkstatt mehr als z.B. bei einem kleineren anbieter? wieso werden für reparaturen solche fantasiepreise verlangt?? um eine tür zu lackieren, bauen sie die tür AUS!!!! wieso erzähl ich das alles?? weil das ebenfalls reine verarschung ist.. das liegt einfach in der natur des menschen. werkstätte sitzen einfach an der quelle und haben die besten mittel ein auto NEU aussehen zu lassen.Zitat:
aber sieh das ruhig als verschwörungstheorie oder sonst was.... ist halt MEINE persönliche meinung.
Mensch,
sag nichts mehr, Du hast nämlich wirklich von nichts Ahnung.
In diesem Jahr werden etwa 25 % aller Werkstätten pleite gehen, und die Hersteller verdienen an der Werkstatt gar nichts, es sei dem es ist eine Werksniederlassung und am Teilegeschäft.
Solche Leute wie Du, die in diversen Foren Ihr gefährliches Halbwissen kundtun müssen, sind die wahre Problematik unserer Zeit.
Ein Kfz-Betrieb hat auf jede Reparatur ein Jahr Gewährleistung zu geben, und zwar die Werkstatt und nicht der FZG.Hersteller.
Wenn es, um die besagte Tür fachgerecht zu lackieren, notwendig war, diese auszubauen, dann wird es schon so Richtig sein.
Ist die Tür nämlich nicht richtig lackiert, bzw. hat Staubeinschlüsse oder es löst sich bspw. der Klarlack nach einiger Zeit ab, dann sind es solche wie Du, die am lautesten Schreien, dass die Scheiß-Werkstatt doch wieder Murks gemacht hat und alle KFZ-Leute blöd sind.
Dafür gehst Du aber her und sagst hier, dass in Vertragswerkstätten Tachos manipuliert werden.
Jeder, dessen Hirn auch nur halbwegs klar ist, wird erkennen, was für eine Scheiße Du hier laberst...
Eine einzige solche Aktion, die dem Hersteller bekannt wird, und der Händler verliert sofort seinen Vertrag.
Ich könnte hier aufplatzen, wenn ich so einen Dreck lese, von jemandem geschrieben, der von KFZ-Geschäft soviel Ahnung und Wissen hat, wie eine KAtze vom Fahrrad fahren..
Tobb, magst du nicht auch an der Nettiquette
teilnehmen? 🙂
...wenn ja, eine Entschuldigung an Spy und das Forum wäre, nein, ist jetzt angebracht!
...und wenn jemand einen Moderator bittet, die vulgärsten Teile aus deinem Post zu löschen, dann hat sich die Welt NICHT gegen dich verschworen, sondern will dir helfen 🙂
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Tobb, magst du nicht auch an der Nettiquette
teilnehmen? 🙂...wenn ja, eine Entschuldigung an Spy und das Forum wäre, nein, ist jetzt angebracht!
Joker
Was willst Du ????
Du kannst Dir den Müll von dem ja reinziehen, er ist sicher für "gläubiges Puplikum" dankbar, klick Ihm doch nen grünen Punkt zu, da freut er sich bestimmt drüber...