AUdi A4 3,0 CAbrio VS BMW 330CI
Hallo mein Kollege steht vor der Kaufentscheidung zwischen einem Andi A4 3,0 CAbrio und einem BMW 330ci.
Ihn würde es sehr interessieren, was für ein Wagen besser ist und das von allen Seiten betrachtet.
Verbrauch, Leistung, Wirtschaftlichkeit, Kosten......
Schreibt bitte eure Erfahrungen die Ihr mit den Autos gemacht habt und.
Danke
15 Antworten
Privatwagen oder Geschäftwagen??? Ich würde eigentlich den A3.0 nehmen, aber wenn's ein Privatwagen ist, entweder warten bis zu Facelift auf der IAA und dann mit 3.2 FSI nehmen, oder den 330ci. Aber normalerweise würde ich den A4 bevorzugen.
moin,
schwere Entscheidung, die würde mich bestimmt wieder Nächte kosten !!
also unabhängig vom Motor (hier denke ich, ist der 330 besser, auch vom Verbrauch wenn ich da meinen Freund mit seinem 330i Touring Glauben schenken soll), ist ein vergleichsweise ausgestatteter Audi günstiger zu haben (auch wenn man Baujahr und KM berücksichtigt). Weiterhin muss einem ja auch das Auto ansich an allen Ecken und Kanten gefallen, und da gibts bei mir Punktabzug für den BMW im Innenraum, Punktgewinn aber in Sachen "originaler" sportlicherer Optik.
..ich glaub ich würde bei der Entscheidung meine ersten grauen Haare bekommen 😁
....aber jetzt jibet eh nur noch Audi !! 😉
Sliner
ich würde auf jeden fall sagen: 330ci. ich stand schon vor der selben entscheidung und habe - obwohl ich absoluter audi fan bin - mich für den BMW entschieden. der allrad ist bei einem sommerauto nicht wiklich wichtig, der motor im BMW ist allererste sahne. toller sound (ohne eisenmann und co) unvergleichliche laufruhe und eine sehr gute leistungsabgabe ( super spontanes ansprechen aufs gaspedal, drehzahlwillig ohne ende). und ich finde, dass der e46 cabrio einfach nur klassisch schön ist.
Er soll mein Cabbi nehmen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Er soll mein Cabbi nehmen 😁
oh ha der preis ist aber der hammer meinst das gibt dir einer?
Zitat:
Original geschrieben von wielensen
oh ha der preis ist aber der hammer meinst das gibt dir einer?
bei schwacke ist dein wagen so wie du ihn beschrieben hast: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 24.321,00 EUR wert
Erstens steht da VB und zweitens ist die Schwacke Bewertung immer ohne Sonderausstattung. Unter 32.000 bekommst du keinen gut gepflegten 3.0L mit Multitronic. Wen jemand die 19'' nicht möchte wäre das ja kein Prob, dann geht halt der Preis nach unten 😁
Gruss
Zitat:
Erstens steht da VB und zweitens ist die Schwacke Bewertung immer ohne Sonderausstattung. Unter 32.000 bekommst du keinen gut gepflegten 3.0L mit Multitronic. Wen jemand die 19'' nicht möchte wäre das ja kein Prob, dann geht halt der Preis nach unten 😁
Gruss
also bei dat.de habe ich deine austattung komplett eingegeben und dann kam der preis. nicht böse gemeint aber 29000t wären ok zumal keine garantie etc
Zitat:
Original geschrieben von wielensen
also bei dat.de habe ich deine austattung komplett eingegeben und dann kam der preis. nicht böse gemeint aber 29000t wären ok zumal keine garantie etc
Das mit der Garantie sehe ich auch so und habe die gestern verlängert um 2 Jahre 😁
Ausserdem ist mir klar das den Wagen niemand für 35t kauft, aber probieren kann man es ja mal. Und für den Preis haben sich auch echt viele Leute gemeldet.
Zitat:
Das mit der Garantie sehe ich auch so und habe die gestern verlängert um 2 Jahre 😁
Ausserdem ist mir klar das den Wagen niemand für 35t kauft, aber probieren kann man es ja mal. Und für den Preis haben sich auch echt viele Leute gemeldet.
aber keiner hat ihn bis jetzt gekauft 😁
und wie verlängert man eine garantie hast ihn damals gebraucht vom händler gekauft oder wie
Nennt sich Car Life Plus bei Audi. Geht immer ohne Probleme, solange der Wagen noch Werksgarantie hat.
Also ich würde an erster stelle nach dem Cabrio Herz gehen ,und da hat für mich das A4 Cabrio die Nase ganz klar vorne vom aussehen TOP.Und das Image bei BMW ist nicht so toll.Heißt ja immer gleich voll fett 3 BMW Cabrio jo!!!
Dein Kollege soll beide Probefahren und dann wirklich sich selbst entscheiden ohne das ihn jemand beeinflusst!!!
Gruss Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb Und das Image bei BMW ist nicht so toll.
Immer wenn es um die Auswahl zweier Fahrzeuge geht, fällt irgendwann dieses Argument, was ja eigentlich gar keins ist.
Woran liegt das?
Ist das denn nur in Deutschland so?
Ist es denn wirklich so wichtig, was der Nachbar von meinem Auto hält?
Hauptsache der Schein ist gewahrt, na schönen Dank auch.
Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann dieses äusserst dämliche Image-Argument nicht mehr hören.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann dieses äusserst dämliche Image-Argument nicht mehr hören.
Nun.. so ganz vernachlässigen kann man diesen Punkt wohl nie. Natürlich sollte es völlig egal sein, was andere von einem halten, bzw. nur das kaufen, was einem selbst gefällt.
Allerdings kenne auch ich einige Leute, die ein bestimmtes Fahrzeug schön finden, es aber aus dem Grund nicht kaufen/fahren würden, weil sie damit ein bestimmtes Klischee erfüllen, in das sie nicht eingegliedert werden wollen.
Gruß Jürgen