AUdi A4 3,0 CAbrio VS BMW 330CI

Audi A4 B7/8E

Hallo mein Kollege steht vor der Kaufentscheidung zwischen einem Andi A4 3,0 CAbrio und einem BMW 330ci.
Ihn würde es sehr interessieren, was für ein Wagen besser ist und das von allen Seiten betrachtet.
Verbrauch, Leistung, Wirtschaftlichkeit, Kosten......
Schreibt bitte eure Erfahrungen die Ihr mit den Autos gemacht habt und.
Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Allerdings kenne auch ich einige Leute, die ein bestimmtes Fahrzeug schön finden, es aber aus dem Grund nicht kaufen/fahren würden, weil sie damit ein bestimmtes Klischee erfüllen, in das sie nicht eingegliedert werden wollen.

Sowas ist mir pappegal.

In meiner Strasse haben einige Leute anfangs auch komisch geguckt, wenn ich abwechselnd mit Caterham, MX-5 oder der Schwalbe durch die Gegend fahre und das alles natürlich so gut wie immer offen (auch im Winter), aber was soll´s, ich habe Spaß und es interessiert mich nicht, was die anderen denken, ich gönne ihnen ja auch ihren Spaß, wie auch immer der aussieht. (und mittlerweile haben sie sich daran auch gewöhnt, bin wahrscheinlich bei denen der Spinner ohne Dach oder so 😉 )

Und wenn ich mich für ´ne Corvette erwärmen könnte und sie mir leisten könnte, dann würde ich eben damit fahren, sollen die anderen doch ruhig denken, dass ich gem. des Image der Corvette aus dem Rotlichtmilieu komme, na und?

Das grösste Problem sind die Vandalen, die aus reiner Zerstörungslust in Verbindung mit Neid und vor allem Missgunst fremdes Eigentum beschädigen (Lack zerkratzen, Antennen Abbrechen, Spiegel zerschlagen usw.), aber was das angeht, geben sich der Audi und der BMW wohl nichts.

Deine Antwort