1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 2.8 V6 Kaufberatung

Audi A4 2.8 V6 Kaufberatung

Audi A4 B5/8D

Moin Leut, ich wollte euch fragen ob folgender Wagen in Ordnung ist:

Audi A4 2.8 V6 ez. 09.1996 mit 195000km Laufleistung.

ABS
Bluetooth
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaanlage)
Leichtmetallfelgen
MP3-Schnittstelle
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Extras:
Komplettes Fahrwerk eingetragen.
Auspuffanlage Edelstahl Komplett satter Klang eingetragen
Alu Felgen schwarz matt pulverbeschichtet eingetragen.
Umbau Frontgrill

Fahrzeug befindet sich im absoluten gewarteten Zustand.
Bei 175000km Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle neu.
09.13 Bremsscheiben Beläge neu.
Ölwechsel mit Filter vor 2000km Voll Synthetik Öl.
Am 15.01.14 neuer Kühler, Wasserrohre sowie schlauch und Frostschutz neu (400€).
Bei kauf bekommt der Wagen neuen HU/AU.

Kostet 1750€ VHB.

Na was sagt ihr? 😉

Ähnliche Themen
75 Antworten

Das mit rote Reflektoren kenn ich, danke trotzdem für die Info.

Ich bin zwar kein Guru was Autos angeht aber ich informiere mich bestens bevor ich irgendetwas mache. 😉

Möchte das hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/281086503377?redirect=mobile

Hallo,

mit DECTANE sollte es keine Probleme geben 😉

So habe Neuigkeiten. Kopfdichtung soll undicht sein. Haut das hin? Kopf soll morgen Mittag vom schleifen zurückkommen. Dann wird es zusammengebaut und anschließend AU Prüfung durchgeführt. Wenn alles glatt läuft dann am Dienstag TÜV Prüfung.

Was kostet die Reparatur so?

Keiner ne Idee? 🙁

Soo paar Neuigkeiten. Abgas war wieder in Ordnung. Nächsten Tag war TÜV Prüfung und der Wagen hat es nicht bestanden. Hydrostößel klappert! Dann haben die festgestellt, dass der Wagen Lagerschaden hat. Naja... Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer lügt weil er zu viel Geld reingesteckt hat und für mehr verkaufen möchte. Egal, Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen und hab mein Geld wieder bekommen.

War wieder auf der Suche und hab ein 2.6'er V6 (1996 BJ.) mit folgende Ausstattungen gefunden.

ABS, Alufelgen mit Sommerreifen (neu), Stahlfelgen mit Winterreifen (neu), abnehmbare Anhängerkupplung, Beifahrerairbag, MP3 CD, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Seitenspiegel, Fahrerairbag, 1 Jahr Garantie, HU/AU nach dem kauf neu, Klimaautomatik, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servo, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportpaket, El. Wegfahrsperre, Zentral mit Funk, Edelstahlsportauspuff.

Silber Metallic, komplett getunt, tiefergelegt, Klarglas Scheinwerfer und Rückfahrlichter. Der Wagen ist echt Top! Einzige Manko ist 280.000 km Laufleistung. Sonst ist der Hammer!

Der Wagen wird professionell aufbereitet dann wird getestet und gecheckt ob alles in Ordnung ist und ggf. repariert wenn irgendwas fällig ist, dann neue Inspektion mit Castrol Vollsynthetisches öl, dann bekommt er 8 neue Reifen, dann neuer HU/AU. Wegen 280.000 km Laufleistung mach ich mir überhaupt keine Sorgen weil der Händler 1 Jahr Garantie gibt. Falls irgendwas schief geht dann wird es repariert. Oder muss ich mir Sorgen machen?

Für 1700€ gekauft. Hatte leider keine Zeit lange zu suchen weil ich dringend ein Wagen kaufen musste. Der Wagen ist in ca. 1 Woche abholbereit.

Na was sagen die Profis? 🙂

Gruß...

Hi,

da kann man dir nur Glück wünschen!

Die Gebrauchtwagengarantien sind oft nicht besonders viel Wert. Bei 280tkm mußt du immer einen sehr großen Anteil der Kosten selbst zahlen und die Leistung sind oft bei 1500€ gedeckelt.

Ich wünsch dir aber alles gute das der Wagen ordentlich läuft,das wäre echt das beste.

Gruß tobias

Naja, wenn das Auto schon so viele Km geschafft hat, dann schafft der die nächsten 100.000 auch noch. Sollte nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit!

Glückwunsch zum Kauf
Wir wollen Bilder sehen. .😁

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, hoffe du hast viel Spaß mit den Flitzer 😉

Zum Angebot selber würde ich sagen das es ein ganz guter Kauf war wenn er seriös und gepflegt aussieht. Wie aber schon gesagt wird dir die Garantie jetzt nicht so viel bringen, bei der Laufleistung muss man da schon ordentlich selber bezahlen. Aber ich hoffe sehr für dich das sie nicht zum Einsatzt kommt 😉

Danke für Glückwünsche. Ich hoffe, dass der Wagen ohne Probleme durch den TÜV kommt und hoffe, dass er in einer Woche fertig ist.

Bilder mache ich natürlich auch. 😉

Der Händler ist sehr seriös und ein bekannter von mir. Da hab ich also Null bedenken. Die Garantie umfasst sehr viel mehr als sonst weil der Händler bekannter von mir ist. Das heißt wenn der Wagen in ein paar Wochen oder Monaten sagen wir mal Motorschaden oder grosse Reparatur haben sollte dann wird der Wagen einfach ersetzt. Wegen KFZ-Versicherung wird er mir auch helfen, dass ich weniger Prozente bei Allianz bekomme. Da bin ich also von A bis Z sehr gut aufgehoben. 😁

Dann hast du alles richtig gemacht

Zitat:

Original geschrieben von AFACANNNN

Der Händler ist sehr seriös und ein bekannter von mir. Da hab ich also Null bedenken. Die Garantie umfasst sehr viel mehr als sonst weil der Händler bekannter von mir ist. Das heißt wenn der Wagen in ein paar Wochen oder Monaten sagen wir mal Motorschaden oder grosse Reparatur haben sollte dann wird der Wagen einfach ersetzt. Wegen KFZ-Versicherung wird er mir auch helfen, dass ich weniger Prozente bei Allianz bekomme. Da bin ich also von A bis Z sehr gut aufgehoben. 😁

Ach du Sche*ße!

Ein Rundum Sorglos Packet für ne alte Möhre.

Kuuhhl!😎

"Wenn was ist, Klaue ich neuen für Disch!"

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von AFACANNNN

Ach du Sche*ße!
Ein Rundum Sorglos Packet für ne alte Möhre.
Kuuhhl!😎
"Wenn was ist, Klaue ich neuen für Disch!"

Sag mal was bist du denn für ein Clown?

Lasst uns bitte alle schön freundlich zueinander sein! 😉

Deine Antwort