1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 2.8 V6 Kaufberatung

Audi A4 2.8 V6 Kaufberatung

Audi A4 B5/8D

Moin Leut, ich wollte euch fragen ob folgender Wagen in Ordnung ist:

Audi A4 2.8 V6 ez. 09.1996 mit 195000km Laufleistung.

ABS
Bluetooth
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaanlage)
Leichtmetallfelgen
MP3-Schnittstelle
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Extras:
Komplettes Fahrwerk eingetragen.
Auspuffanlage Edelstahl Komplett satter Klang eingetragen
Alu Felgen schwarz matt pulverbeschichtet eingetragen.
Umbau Frontgrill

Fahrzeug befindet sich im absoluten gewarteten Zustand.
Bei 175000km Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle neu.
09.13 Bremsscheiben Beläge neu.
Ölwechsel mit Filter vor 2000km Voll Synthetik Öl.
Am 15.01.14 neuer Kühler, Wasserrohre sowie schlauch und Frostschutz neu (400€).
Bei kauf bekommt der Wagen neuen HU/AU.

Kostet 1750€ VHB.

Na was sagt ihr? 😉

75 Antworten

Viel Spaß und Glück wünsche ich dir natürlich 😉

Für 1550€ gekauft. Kommende Woche bekommt er TÜV und am Freitag werde ich es abholen. Ich hoffe ich hab die richtige getan. 😁

Das ist ein guter Preis, dann viel Spaß beim warten 😁

Ich kann kaum warten 😁

Hab mit dem Verkäufer nochmal geredet. Wir werden am Donnerstag zusammen zu TÜV fahren und zusammen neuen TÜV holen, damit ich keine Fragen im Kopf hab lass ich dann Gebrauchtwagencheck machen und jut ist 😉

Ähnliche Themen

Da solltest du dann auf der sicheren Seite sein, wir freuen uns auch immer über Bilder 😉

Sehr vernünftig von dir 🙂

Hat auch ab Modelljahr 1998 4 Airbags Serien mäßig

Auf die Bilder freuen wir uns natürlich 🙂

Bilder mach ich auf jeden Fall. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Sehr vernünftig von dir 🙂

Hat auch ab Modelljahr 1998 4 Airbags Serien mäßig

Auf die Bilder freuen wir uns natürlich 🙂

Ab 1998? Ich hab den 2.8er V6 Maschine gekauft. Der Wagen ist 1996er BJ. 😁

Also um einen V6 mit 15-16 Liter zu fahren, braucht es nun schon wirklich nen ziemlich heftigen Bleifuss oder nen defekten Motor. Ich kann halt nur für den B4 2.8 V6 sprechen. Den hab ich von 96-2012 gefahren und bis auf Verschleißteile absolut überhaupt keine Probleme gehabt. Selten so ein zuverlässiges Auto gehabt. Leider 2012 dann innerhalb von 2 Wochen 2 unverschuldete Unfälle gehabt, sodass sich die Wege leider getrennt haben.

Den B4 2.8 hab ich immer mit 9-10 Litern gefahren bei durchschnittlicher Fahrweise. Wenn man mit dem Gaspedal sehr behutsam umgeht (was sehr schwer fällt), sind auch Verbräuche von 7-8 Litern machbar. Aber 15-16 Liter never. Nicht einmal mit 91 Oktan bin ich in diese Regionen gekommen. Und der 2.8 ist auch sehr dankbar für Super Plus 98 Oktan. Der Verbrauch ist geringfügig niedriger, aber die Laufruhe nochmal um einiges besser als mit Super 95 Oktan. Da dürfte der V6 im B5 nicht viel anders sein, da es sich ja nur um eine Weiterentwicklung des V6 mit 174 PS aus dem B4 handelt.

Hätte ich nicht schon einen B3 1.9E BJ 87, so wäre ich schon lange wieder auf der Suche nach einem gepflegten B4 V6, da der B5 zumindest als Limousine mir überhaupt nicht gefällt. Sieht mir einfach zu bieder wie Rentner Fahrzeug aus ...

Freut mich zu lesen, Danke für die Infos. 😉

Ich werde mein spass auch haben. Muss mich nur noch paar Tage gedulden. 😁

Asso habe gedacht das du dir denn neuen geholt hast .

Drahti wo bist du nur manchmal mit deinen Gedanken 😛 Wollen wir es aber nicht all zu sehr OT werden lassen und uns auf den TÜV/Check und Bilder freuen 😉

Lak@ du sagst es 😁

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab mein Fahrzeug immer noch nicht bekommen. Wir haben mit dem Verkäufer abgemacht gehabt, dass ich den Wagen mit neuem TÜV und ASU bekomme. Die Kleinigkeiten sind gemacht und letzte Woche Donnerstag wollte Werkstatt ASU Prüfung durchführen und anschließend TÜV Prüfung. Der Wagen hat aber ASU nicht bestanden. Co Wert zu hoch! Dann hat der Verkäufer gebraucht KAT gekauft und einbauen lassen. Heute morgen nochmal ASU Prüfung und wieder nicht bestanden! Verkäufer hat gesagt, dass der Werkstatt eine intensive Prüfung durchführen muss damit die wissen wo der Fehler liegt. Der Verkäufer hat mir ein Termin für kommende Montag gegeben. Er hat aber gesagt, wenn ich will kann ich mein Geld zurück haben. Was nun?

Nimm das Geld und such weiter

Deine Antwort