Audi A4 2,5 TDI Leistungsproblem
Hallo Liebe Foren Gemeinde,
ich suche hier schon seit fast 2 Wochen Antworten auf mein Problem aber ich Finde keine.
Ich Fahre einen Audi A4 2,5 TDI Multitronic Bj:2002 und Tanke mittlerweile dieses Super Diesel.
so nun zu meinem Problem:
Mein Auto hat im oberen Bereich keine Leistung oder nicht genug.
Das äussert sich so:
Ab 170 Km/H wird er träge und beschleunigt in ca. 6 sec. von 170 auf 180.
Sobald es eine geringe(ich betone geringe) Ansteigung ist geht er nicht weiter wie 185 Km/H.
Wenn die ansteigung sogar etwas heftiger ist geht ab 170 nix mehr.
Auf der Geraden geht er so 210 laut Tacho.
Bergab bis 212.
Er dreht nie höher wie 4000 Umdrehungen egal wie ich Ihn trete.
Ich war am Freitag bei Öttinger und habe eine Leistungsmessung durchführen lassen die absolut im Rahmen lag.
Drehmoment 305 Nm KW:113,4 also eigentlich TOP
Die Messung hat aber auch ergeben das er ab 200 einen Leistungeinbruch hat.
Auf der Strasse kommt er schon bei 180.?????
Es wurden auch Umfangreiche Tests (1000 Euro) bei Audi durchgeführt die keine Besserung oder Fehler ergaben.
Fördermenge,Turbo,Förderbeginn,LMM(getauscht) usw usw.
Ich würde mich freuen wenn einer unter euch ist der genau das gleiche Problem hatte oder viellecith einen Lösungsansatz hat.
Zur Info der Händler bei dem ich das Auto vor 3 Monaten gekauft habe hat mir Angeboten Ihn zurück zu geben aber das möchte ich eigentlich nicht weil es ein absolutes TOP Auto ist.
Würde mich freuen wenn der eine oder andere Lösungsansätze hat oder in meiner nähe Wohnt (gleiches Auto vorausgesetzt) und einen vergleichstest machen würde.
Danke und Gruß Olli
15 Antworten
Hallo
also ich hab auch eine 2,5 tdi mit 163 ps und da sind laut tacho 240 kmh kein problem, vielleicht könnte es auch am LMM liegen was meint ihr?