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Audi a4 2,4 Beschleunigungswerte

Audi RS4 B5/8D

Hallo ich fahre einen audi a4 b5 bj97 2,4 mit triptronik
Ih würde gerne wissen ie schnell der Wgen von 0-100 ist.
Kannmir da einer sagen wo ich das im netz finde ich habe überall nagesehen aber nichts gefunden
Dnke an alle

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25 Antworten

www.autodaten.net

Danke aber kann das sein 8,5 sek ..... scheint mir lage zu sein 🙂

Hi,

was erwartest du den bei so nem großen Wagen wie dem A4? Ich denke mit der Tiptronik dürfte es sogar noch mal 0,5-1 sekunde langsamer sein.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von TuningLady86


Danke aber kann das sein 8,5 sek ..... scheint mir lage zu sein 🙂

nö passt schon.

Was erwartest du von 165 PS 😉

viele vergleichen es mit dem golf 4 v5 2V mit 150 PS der macht das in 8.7 sekunden.. da denkt man sich.. mehr hubraum, 1 zyl mehr, mehr ventile wieso dann fast gleich schnell ? man muss bedenken der golf wiegt 1285kg der a4 weiss ich jetzt nicht genau aber mit quattro um die 1580 kg kann das sein ? ausserdem ist der V6 ja auch schwerer als der V5.. und naja 0-100 kann der v5 zwar mithalten aber andere frage ob der dann ab 100 weiterhin mithalten kann ??

Zitat:

Original geschrieben von TuningLady86


Danke aber kann das sein 8,5 sek ..... scheint mir lage zu sein 🙂

Naja für nur 165 PS ist es doch ein guter Wert wie ich finde (angesichts der rund 1,4 t).

ist ja ziemlich schwer der V6 und Drehmoment hat er nicht so toll....dachte nicht, dass er es unter 9 sec schafft. eher ein Motor zum cruisen und nicht zum Heizen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi


ist ja ziemlich schwer der V6 und Drehmoment hat er nicht so toll....dachte nicht, dass er es unter 9 sec schafft. eher ein Motor zum cruisen und nicht zum Heizen 😉

Das Drehmoment spielt ja auch eigentlich keine Rolle beim Beschleunigen auf 100.

Es zählt die Leistung die anliegt.

spielt sie doch irgendwie....Leistung liegt erst in den höheren Drehzahlen an. Wenn du mal Wegbeschleunigst von 0 dann brauchst von unten die Kraft, dass er mal auf tourn kommt um richtig zu ziehn -> also Drehmoment

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi


spielt sie doch irgendwie....Leistung liegt erst in den höheren Drehzahlen an. Wenn du mal Wegbeschleunigst von 0 dann brauchst von unten die Kraft, dass er mal auf tourn kommt um richtig zu ziehn -> also Drehmoment

ich bin mir jetzt nicht sicher bei wieviel rpm der die 165 ps hat.. sagen wir mal 6000... dann kannste mit getretener kupplung bis 6000 drehen und die dann schnell kommen lassen ohne das die reifen durchdrehen.. dann geht der auch richtig ab.. wenn du dann bei genau 6000 schaltest fängt der im 2. gang beim max. drehmoment an dann geht der ab

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988


viele vergleichen es mit dem golf 4 v5 2V mit 150 PS der macht das in 8.7 sekunden.. da denkt man sich.. mehr hubraum, 1 zyl mehr, mehr ventile wieso dann fast gleich schnell ?

Erstmal ist das Gewicht wie schon gesagt wichtig, ansonsten zählt NUR die Leistung UND der Drehmomentverlauf über der Drehzahl.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988



ich bin mir jetzt nicht sicher bei wieviel rpm der die 165 ps hat.. sagen wir mal 6000... dann kannste mit getretener kupplung bis 6000 drehen und die dann schnell kommen lassen ohne das die reifen durchdrehen.. dann geht der auch richtig ab.. wenn du dann bei genau 6000 schaltest fängt der im 2. gang beim max. drehmoment an dann geht der ab

Aldobelli...

Was soll man dazu noch gross sagen...

wie willst du das machen, dass die Reifen nicht durchdrehen, wenn er fast abregelt und du die Kupplung schnalzen lässt. Da rauchts nur in der Radkästen*gg*. Da gehn sogar beim Polo(75 PS) meiner Mum die Räder eine Weile durch 😉

Geh mal bei Audi.de auf gebrauchtwagen, dann vorgängermodelle -> audi A4 -> dein Fahrzeug.

2,4 TT limo hat 0-80: 6,9s, 0-100: 9,6s vmax: 220

Gruß
BB

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